Multieffekt

  • Ersteller Slash 360
  • Erstellt am
S
Slash 360
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.13
Registriert
02.03.08
Beiträge
641
Kekse
479
Hi!
Ich würde mir gerne ein Multieffekt kaufen. ;)
Allerdings sollte es gut klingen und nicht über 200€ kosten.
Da ich mir ja noch eine Epi LP kaufen möchte. ;)
Ich habe mich schon erkundigt, aber irgendwie werde ich nicht wirklich schlauer.
Könnt ihr mir eine Empfehlung geben?
Danke im Voraus! ;)
 
Eigenschaft
 
Was brauchst du denn?
Distortion, Delay, Chorus, Wah...??
...und was hast du für'n Amp? Denn wenn du kein gescheiten Amp hast, brauchst du mMn auch erstmal kein Multi!;)
Außerdem wirst du für 200 € warscheinlich eh nicht lange glücklich mit Multi sein, da würd ich das Geld lieber in ein Wah oder erstmal ein ordentlichen Amp stecken!
 
darfs gebraucht sein? dann wär für 200 euro n zoom g7.1ut drin. geiles teil das.
 
hab nur nen marshall mg 15 cdr hätte gern hall, wah, und naja, die andern begriffe kenne ich nicht
 
Einen Marshall MG-15 CDR??? Der hat doch Hall! Naja ich würde aber sagen, hol dir nen gescheiten Amp. Einen VOX AD-30 VT! Die sind geil! Ist ein toller Modellingamp! Da hast du dann alles dran was du brauchst - und vorallem klingt der nach was! Also meiner Meinung nach, ist der Amp es ja gar nicht wert, dass man da was davor hängt und ich halte auch nicht sehr viel von den Multieffektgeräten. Aber ein Korg 1500G könnte ganz gut sein! Hatte selbst mal so eins und das war echt gut - auch wenn das Wah da nicht wirklich zu gebrauchen war.
 
also wenn du nich ma die anderen begriffe kennst würd ich mir gar kein multi kaufen. und es brintg ja auch nichts wenn du dir en multi kaufen willst aber net weist was de für effelte willst außer 2 . und dan biste mit tretern besser dran.
 
ich würd sagen du hols dir am besten nen neuen am der line6 spdider3 75 watt bietet für 300 euro 400 angebaute effekte udn der hat nen guten klang und donnert das wäre au was
 
Xd ich weiss das passt jez nciha ber sons tut niejemand was könntet ihr mir ma helfen cih hab au en frage reinegstellt wär nett (sry das ich deine tafel missbrauche dafür^^)
 
ich würd sagen du hols dir am besten nen neuen am der line6 spdider3 75 watt bietet für 300 euro 400 angebaute effekte udn der hat nen guten klang und donnert das wäre au was

Ja der Line 6 Spider III 75 is GEIL! Den hab ich auch (und noch 2 Freunde von mir) und mit dem bin ich vollauf zufrieden. Aber der hat keine 400 Effekte. Des sind die 400 vorprogrammierten Sounds. Effekte hat er "nur" 7^^, von denen du 3 gleichzeitig nutzen kannst. Is auch n Modeler (falls dir des was sagt) und mir dem kannst du wirklich ALLES spielen.
Hier ist die Homepage von Line 6. Da erfährst du dann alles über den Spider III.
 
meinte ich ja zerwas du aknns aber unetr 400 verschiedenn aussuchen udn auf die bänke legen (abcd)
 
Xd ich weiss das passt jez nciha ber sons tut niejemand was könntet ihr mir ma helfen cih hab au en frage reinegstellt wär nett (sry das ich deine tafel missbrauche dafür^^)

vielleicht erstmal ausschlafen und dann posten ;-)
 
hab nur nen marshall mg 15 cdr hätte gern hall, wah, und naja, die andern begriffe kenne ich nicht

Ich würde dir auch nen neuen Amp empfehlen.
Zu den Effekten:
Distortion = Verzerrung
Delay = Echo
Chorus = schwer zu beschreiben, z.B. bei Paradise City am Anfang
dann gibt's auch noch Phaser und Flanger: klingen ähnlich, auch ziemlich schwer zu beschreiben, hör dir am besten mal was von Van Halen an, Eddie hat den Effekt relativ oft benutzt.
Es gibt noch mehr aber ich glaub das war auch alles schon mal in nen anderen Thread alles schön zusammen gefasst und mit Beispielen.
 
Nkay, Danke für euren Rat Leute. ;)

Van Halen hab ich auch ne CD, und den Chorus bringt der mashall aber auch ganz gut rüber. Also Paradise City Intro klingt bei mir schon relativ evht. ;) Aber ich denke wenn das so ist, kaufe ich mir so einen Line6. ;) Mal Probespielen ;) Danke :)
 
Ich habe mir heute den Boss Me-20 geholt und bin endlos begeistert.
Mit dem Netzteil kostet es 170€ und liefert alles was man braucht, mit bester Bedienung und sehr guter Qualität.
Falls du einen guten Multi brauchst kann ich es nur empfehlen.
Wenn du ihn einmal benutzt wills du ihn nicht mehr weg geben wollen :D
Und ehrlich gesagt (ich spreche aus Erfahrung) bei den anderen werden 5000 Effekte usw. geliefert die man nie gebrauchen wird.
Vor allem nicht wenn man erst anfängt mit Effekten zu arbeiten.
 
Ich hab ein gebrauchtes ME-50 im Angebot unter 200€ (siehe Signatur) ;)
 
am besten erstmal ab in nen Laden und verschiedene Effekte ausprobieren. Dann schauen was du wirklich brauchst und einzelne Treter kaufen.
Mit Multis ist man nicht lange glücklich...
 
Naja, habe mich nun entschieden, kaufe ein POD X3 Live. War zwar eigentlich nict in meiner Preisvorstellung aber dann isses halt das einzigste was ich zum Geburtstag bekomme. :D
 
Naja, habe mich nun entschieden, kaufe ein POD X3 Live. War zwar eigentlich nict in meiner Preisvorstellung aber dann isses halt das einzigste was ich zum Geburtstag bekomme. :D

[Klugsch***modus]
Bitte verbessern. Das "einzigste" gibt es gar nicht, weil der Ausdruck "das einzige" schon aussagt, dass es keine weiteren Dinge beinhaltet.
[/Klugsch***modus]

Sry für OT, aber das musste ich verbessern. Ich kanns nicht mehr sehen :D :rolleyes:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben