Kill-Switch (Tom Morello)

cLock
cLock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.12
Registriert
20.01.08
Beiträge
156
Kekse
51
Ort
Hamburg
Hallo Leute!

Tom Morello, Gitarrist von Rage Against The Machine und Audioslave benutzt in den Songs oft den Kill-Switch.
Also er wechselt immer mit dem kanalschalter den tonabnehmer.

Nur wie schaffe ich es auf dem einem Tonabnehmer den Sound weg zubekommen und auf dem anderem normalen sound haben?

Dadurch wenn man dann also immer die Kanäle wechselt entsteht ja dann das stottern.

Danke für Antworten

EDIT:

Sprich auf einem Tonabnehmer Sound und wenn man den kanal wechselt also den schalter betätigt auf dem anderem tonabnehmer kein sound.
 
Eigenschaft
 
Vorzugsweise macht man sowas mit LES PAul Modellen, oder anderen die für jeden Tonabnehmer nen seperaten Volume-Regler haben. MAn dreht den einen runter und den anderen auf und dann geht das. Morello hat aber mitlerweile Gitarren die umgebaut sind. Sprich er hat nen ON/Off Schalter eingebaut. Das gibts sonst nicht, und müsste nachgerüstet werden.... Hoffe ich konnt helfen!
 
Vorzugsweise macht man sowas mit LES PAul Modellen, oder anderen die für jeden Tonabnehmer nen seperaten Volume-Regler haben. MAn dreht den einen runter und den anderen auf und dann geht das. Morello hat aber mitlerweile Gitarren die umgebaut sind. Sprich er hat nen ON/Off Schalter eingebaut. Das gibts sonst nicht, und müsste nachgerüstet werden.... Hoffe ich konnt helfen!

Genau das wollt ich wissen. Danke!

Nur da ist ja der Kanal-Changer auf der anderen Seite. Gibt es auch Modelle wo es wie bei Morello ist?
 
Gibson Firebirds haben es so. ansonsten kenn ich jetzt aus dem stand keine. Einfachste möglichkeit wäre es ein Loch zu bohren und eine Kabel zu den Pickup - Kammern zu legen. HAlt selbst zu bauen...
 
Klar. Das kannst du mit ALLEN Gitarren machen, die separate Lautstärkeregler für die verschiedenen Pickups haben.
 
Wie oben schon gesagt.
 
Morello hat seine Gitarren gemoddet. Besitzen jetzt neben dem Tonabnehmerschalter noch einen extra Killswitch an der entsprechenden Position.
 
hmm hat diese Les Paul ein Floyd Rose oder ist da Standard nix dabei?
 
Thread ausgrab!

Wollte schon immer Mal KillSwitchen^^ ...

wie dem auch sei: Das sehe ich gliach als Chance, auf ein neues Baby!

Da ich momentan mehr Metal höre, und ich bis dato immer NUR Single-Coils gespielt hab, denk ich mir: Eine Les Paul Standard würd sich gut machen.

Außerdem hat ja John F. einen Black Beauty für Fortune Faded^^

Egal!

____________

Langer Rede kurzer Sinn:


Kann man bei einer Les Paul Standard (ich kenn mich leider bei Gibson/Epiphone gar nicht aus, und hatte sowas noch nie in der Hand o_O ) den einen Tonabnehmer zudrehen und dann mit dem Trebble/Ryhtm Umschater Killswitchen?
 
Schön, wenn die Leute lesen können :D wie oben gesagt: Ja.
 
passt! Wollte nur ne bestätigung! :D

thx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben