Kill-Switch Modifikation einer Sheraton

  • Ersteller ElGooner
  • Erstellt am
ElGooner
ElGooner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.24
Registriert
15.04.15
Beiträge
18
Kekse
0
Guten Tag,
Ich möchte meine Epiphone Sheraton (Made in Korea) modden. Da ich recht großer Tom Morello-Fan bin und live auch hin und wieder Rage Against the Machine gecovered wird, ist vor allem ein Kill-Switch/Pot von hoher Bedeutung. Da kommt nun das Problem:
Da die Sheraton goldene Hardware hat, sollte der Kill-Switch selbiges Finish haben. Tendenziell würde ich einen Kill-Switch zum Pressen bevorzugen. Also einen Button wie ihn Buckethead beim Song "Jordan" benutzt:

Leider bin ich bei meiner Suche erfolglos geblieben. Kennt irgendwer eine gute Adresse, wo es diese Art von Switch gibt?

Die "Notlösung" einfach einen zweiten Toggle-Switch zu verbauen, habe ich aber auch schon in Betracht gezogen. Live benutze ich für den Stotter-Effekt momentan eine Ibanez SZ 520 mit 2 Volume-Potis. Ein leichtgängiger Toggle-Switch wie er in der Ibanez verbaut ist, wäre auch eine Option, aber eben nicht die Wunschlösung.

Und wenn man sich schon die Mühe macht an einer Semi-Hollow an der Elektronik rumzudoktern, würde ich auch neue Pickups einbauen wollen. Auch hier sollte die Gold-Optik (Pickup-Cover) erhalten bleiben. Vom Output her, würde ich eher medium Pickups bevorzugen. Gute Empfehlungen sind erwünscht.
 
Eigenschaft
 
Fällt eher raus, da ich auf splitbare Humbucker nicht verzichten will. Zweitens sollte der Switch seperat liegen, damit ich guten Zugriff habe und schnell zwischen Picken und Stottern wechseln kann.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben