Kill-Switch Modifikation einer Sheraton

von ElGooner, 17.07.16.

Sponsored by
pedaltrain
  1. ElGooner

    ElGooner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.15
    Zuletzt hier:
    1.02.18
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.07.16   #1
    Guten Tag,
    Ich möchte meine Epiphone Sheraton (Made in Korea) modden. Da ich recht großer Tom Morello-Fan bin und live auch hin und wieder Rage Against the Machine gecovered wird, ist vor allem ein Kill-Switch/Pot von hoher Bedeutung. Da kommt nun das Problem:
    Da die Sheraton goldene Hardware hat, sollte der Kill-Switch selbiges Finish haben. Tendenziell würde ich einen Kill-Switch zum Pressen bevorzugen. Also einen Button wie ihn Buckethead beim Song "Jordan" benutzt:

    Leider bin ich bei meiner Suche erfolglos geblieben. Kennt irgendwer eine gute Adresse, wo es diese Art von Switch gibt?

    Die "Notlösung" einfach einen zweiten Toggle-Switch zu verbauen, habe ich aber auch schon in Betracht gezogen. Live benutze ich für den Stotter-Effekt momentan eine Ibanez SZ 520 mit 2 Volume-Potis. Ein leichtgängiger Toggle-Switch wie er in der Ibanez verbaut ist, wäre auch eine Option, aber eben nicht die Wunschlösung.

    Und wenn man sich schon die Mühe macht an einer Semi-Hollow an der Elektronik rumzudoktern, würde ich auch neue Pickups einbauen wollen. Auch hier sollte die Gold-Optik (Pickup-Cover) erhalten bleiben. Vom Output her, würde ich eher medium Pickups bevorzugen. Gute Empfehlungen sind erwünscht.
     
  2. Del Pedro

    Del Pedro Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    134
    Kekse:
    1.196
  3. ElGooner

    ElGooner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.15
    Zuletzt hier:
    1.02.18
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    0
    Erstellt: 17.07.16   #3
    Fällt eher raus, da ich auf splitbare Humbucker nicht verzichten will. Zweitens sollte der Switch seperat liegen, damit ich guten Zugriff habe und schnell zwischen Picken und Stottern wechseln kann.
     
Die Seite wird geladen...

mapping