Tom Morello Soli auf Ibanez RG350

  • Ersteller Minoried
  • Erstellt am
Minoried
Minoried
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.01.16
Registriert
30.11.05
Beiträge
577
Kekse
952
Ort
Fischen
Hey ,

mich beschäftigt zu später Stunde noch eine Frage:

Kann ich mit meiner Ibanez z.B. das Intro von "Know Your Enemy" (Rage Against The Machine) spielen? Da switcht er doch immer von einen Pickup zum Anderen. Aber bei meiner Ibanez entstehen dadurch nur minimale Soundveränderung, also kaum hörbar.

Mach ich irgendwas falsch oder liegt an beim 5er Switcher?Oder gibts andere Möglichkeitenß

Gruß
Minoried
 
Eigenschaft
 
Morello benutzt ein sogenanntes "killswitch" er wechselt nicht die tonabnehmer sondern schaltet seine gitarre sozusagen "an und aus" indem er den toggle betätigt (sorry kanns nich anders vormulieren :D)

man kann diesen effekt auch gut mit ner les paul oder sg machen indem man den einen PU auf 0 dreht und den andern auf 10 und dann hin und her schaltet, brauchst halt nur seperate volume regler für deine pickups.

Sollte bei deiner gitarre nicht ohne weiteres möglich sein.. kannst dir nen killswitch einbauen lassen oder so aber da kenn ich mich nich aus ;)

LG
 
Ich hab auch ne Ibanez RG350.
Ohne die Gitarre zu modifizieren kannst du diesen Effekt leider nicht erzeugen. Ich habe meinen Tone Regler ausgebaut und mir dort dann einen Killswitch eingebaut. Kann ich eigentlich nur empfehlen wenn du den Tone Regler nicht brauchst. Einfach passenden Schalter in einem beliebigen Elektromarkt kaufen (~2€) und ein bisschen löten (Anleitung gibts hier im Forum).
Alternativ kannst du auch ein extra Loch bohren.
Es gibt auch einen Volumepoti mit eingebautem Killswitch (wenn man da drauf drückt ist das Signal weg), aber davon würde ich abraten. Ich hatte mir das Ding auch eingebaut und das ist doch relativ schnell kaputt gegangen. Außerdem ist es mit 20€ doch deutlich teurer als meine jetzige Lösung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben