Behringer V-Amp2

  • Ersteller Hevymetalfred
  • Erstellt am
H
Hevymetalfred
Guest
Jo Leutz !^^
Ich hab auf der Suche nach nem Effekt-board das Behringer V-Amp2 Angeboten bekommen.
Es is schon ziemlich alt, aber nur nach dessen Aussage 2 mal benutzt. Ich finde das Teil eigentlich ganz in ordnung, spiele aber erst gute 2 1/2 Jahre Gitarre.
Kennt sich einer mit dem Teil aus und was haltet ihr davon?
lg Fred
 
Eigenschaft
 
Ich hatte mir vor Jahren mal den V-Amp zum pimpen meines Starter-Kits (HB) angeschafft. Die Möglichkeiten sind begrenzt, jedoch gibt es auch hier ein paar nette Einstellungen. Meiner Meinung nach nur was zum üben.
 
ich finde auch es ist eher zum üben zu gebrauchen...
und meiner war kurz hintereinander 2x defekt - beim 3.mal hab´ ich ihn dann verschrottet.

suchst du was zum üben oder für bandprobe/live?
und was sollte es alles können?
 
Ich besitze den Behringer Vamp-ire 112.

Das ist einfach nur der Vamp-2, zusammen mit einer Endstufe und einen 12" Speaker in ein Gehäuse reingesteckt.

Für das Geld bekommt man gute Sounds geboten, leider ist nicht mein Wunschsound dabei. Aber wenn man dazubedenkt, dass da jede Menge Effekte (auch Stereo) und Endstufe mit PreAmp Bypass, + DI-Out und Ampsim dabei ist ... guter Preis. Zum Üben oder bissal Recorden nicht schlecht

Was ich dir aber auch empfehlen kann: Produkte von Line6:

Ich hatte den Pocket Pod, den habe ich aber (da mir die Bedienung nicht gefällt) zurückgegeben, und mir jetzt den Pod Studio GX zugelegt, von dem ich einfach nur noch begeistert bin!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der V-Amp² ist ein ordentliches Gerät- und als Pendant zum
POD 2.0 finde ich, dass der V-Amp² immernoch besser klingt.

Wenn man sich auch mal die Bedienungsanleitung durchliest
blickt man relativ schnell durch die Funktionen durch. Jedoch
machen das die wenigsten, weswegen sie sich dann generell
über eine schlechte Klangqualität aufgregen. Dabei waren sie
nur zu doof, die unterschiedlichen Betriebsmodi zu beachten.

Der V-Amp² ist recht intuitiv zu bedienen, leuchtet wie ein
Weihnachtsbaum und bietet auch dadurch eine was bessere
Übersicht über versch. Preseteinstellungen. (Siehe: LED Kranz)

Bei dem normalen Gebrauchtpreis von 40€ für ein technisch und
optisch einwandfreies Gerät kann man nicht meckern. Leider hat
man sich hier den An/Aus Schalter gespart. Ok, es gibt schlimmeres.

Der m.M.n. beste "Desktop Modeller" für kleines Geld ist die
Johnson J-Station. Die sind nur noch gebraucht erhältlich und
liegen dann so bei +/- 60 Euro.
 
Ein alter Band Kollege hatte das Teil und ich fand es eigentlich ganz ordentlich damals. Für einen Preis von ca 40€ kann man meiner Meinung nichts groß falsch machen und wenn man wie es UncleReaper oben geschrieben hat die Bedienungsanleitung durchliest, bekommt man auch sehr vernünftige Sounds heraus.
 
Ich habe auch nen V-Amp2. Habe damit sogar schon mal bei ner Bandprobe (dank AmpSim direkt ins Pult) gespielt. GEht alles und wie meine Vorschreiber schon sagten, wenn man sich damit beschäftig bekommt man sogar recht gute Sounds.
Was ich sehr gut finde, ist dass im Zubehör der Fußschalter und die Tasche inclu sind.

Schade ist dass man mit dem Volumeregler der Gitarre nicht viel anstellen kann, aber das ist wohl ein generelles Problem von Sims.

Ich nutze ihn zum recorden und zum Üben mit Kopfhörern und bin zufrieden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben