Boss ME70 schon gesehen?

  • Ersteller NoEntry
  • Erstellt am
NoEntry
NoEntry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
526
Kekse
1.615
Ort
Spreewald
Moin,

habt ihr schon gesehen daß es jetzt nen Nachfolger des ME50 gibt? ->ME70.
Da bin ich ja echt mal gespannt...
Infos hier und Video hier.
Ich kanns kaum erwarten das Teil zu testen, obwohl ichs (eigentlich) nicht brauch :D

Greetz
 
Eigenschaft
 
Testen würd ichs auch mal, obwohl ichs eigentlich auch nicht brauche:D
allerdings fand ich den Vorgänger doch schon recht bescheiden, vor allem die Pausen beim umschalten haben genervt.

OT.: Warum sucht ihr denn nen neuen Drummer ? Hat der Normen keine Zeit mehr;) ?!
 
das ME 50 hatte ich auch mal, und habs wegen der Umschaltpausen wieder verkauft. Jetz bin ich natürlich auch gespannt was das neue kann, wie´s klingt, und ob die Umschaltpausen noch da sind. Beim ME20 sind sie weg...

OT:
Jo, der Normen will ne Solo-Sache starten. Nur er ganz alleine und so. Er bleibt aber noch so lange bis wir nen neuen haben. Ist halt nicht so leicht jemand zu finden der spielt wie ein Tier. (Der Rest ist doch eh egal :D )

Greetz
 
Ich bin auch Besitzer des ME 50 und die Neuerung auf die ich gewartet hatte ist wieder nicht dabei. Die Verzerrer gehören vor den Amp und die Effekte in den Effektweg, ich hätte mir dafür die entsprechenden Ausgänge gewünscht. Ansonsten eine gute Idee.
 
Das ME-70 ist für mich genau das was ich suchte. Superleicht einzustellen, soundmäßig ist fast alles zu realisieren und im Memory Mode keine Umschaltpausen. Daumen hoch :)
 
Das ME-70 ist für mich genau das was ich suchte. Superleicht einzustellen, soundmäßig ist fast alles zu realisieren und im Memory Mode keine Umschaltpausen. Daumen hoch :)

Wie sind die Ampmodels so?

Greetz
 
hat eigentlich alles, fehlt nur noch ein tuner.
 
Hi all,

ich hab das Ding seit vorgestern hier stehen und muss sagen, dass mir das Gerät sehr gut gefällt!

Die Modulations- und Delay-Effekte finde ich großartig, die Modelle der Zerr-Abteilung sind allesamt gut und brauchbar, in die Amp-Modelle muss ich mich noch etwas einarbeiten, da erscheinen mir die vom Cube-30x "zugänglicher". Aber das wird die Erfahrung noch zeigen.

Das ganze Teil ist sehr stabil (Metallgehäuse, auch das Pedal ist aus Metall) und auch schön klein, aber trotzdem gut bedienbar.

Wenn ich das Teil mal einige Zeit exploriert habe, werde ich ein Review schreiben.

... ach ja: ein Tuner ist natürlich auch an Board ;)

€: lt Auskunft von Musik-Service, gibt es das Gerät dort wohl erst Ende März ...

Greetz :)
 
asche auf mein haupt, tuner ist doch dabei.. hm dann fehlt eigentlich nur noch vier-kabel-methode. aber das teil find ich trotzdem sehr gelungen.
 
Die Preamp Models finde ich ganz gelungen, das POD X3 hat mir da jedoch nen Tick besser gefallen. Ich spiele das ME-70 vor einem Crate Palomino V32 und da klingt das Teil richtig geil. In Verbindung mit einem "guten" Amp ist es sicherlich eine günstige und richtig gut klingende Alternative zu manch viel teurer Anlage. Ich bin mehr als zufrieden, besonders auch da es megasimpel zu bedienen ist.
 
Ich muss meine Meinung etwas revidieren. Das ME-70 klingt in meinem Augen mindestens genauso gut wie das Pod X3, zumindest für die Sachen wo ich es brauche. Auch als Standallonegerät überzeugt es voll und hat heute über die PA wirklich geil geklungen. Daumen hoch :)
 
Hi all,

nach einigem Rumprobieren mit verschiedenen Anschlussmöglichkeiten habe ich den ME-70 nun über den Rec-Out in den Line-In meines Roland AC-60 gestöpselt.

Über den normalen Output in den Input meines Cubes-30X wird der Klang zu sehr durch den Cube selbst verfälscht (ich arbeite mit den Pre-Amp-Models des ME-70). Selbst wenn ich den Cube auf "JC-Clean" stelle, habe ich ja immer noch 2 Modeller hintereinander und das gefällt mir nicht. Auch den ME-70 über Rec-Out an den Aux-In des Cubes hat mich nicht so überzeugt.

Wie Heavenly schon schrieb, finde ich den Anschluss direkt an einen Acoustic-Amp bzw. PA am besten.

Aber da werde ich in der nahen Zukunft noch weitere Experimente (u.a. mit dem Line-In meines Blues-Deluxe) machen und hier weiter berichten.

Greetz :)
 
Ich bring mal neue Daten zur Verfügbarkeit.
Bei einigen Onlineshops findet man das Teil vorrätig, sind aber nur wenige. Die meisten Onlineshops bekommen es wohl am Ende März.

Und DER HAMMER, ich hab bei meinem örtlichen Händler gefragt und da er nicht vorbestellt hat, werden die wohl die Geräte erst im September bekommen... also, wer neugierig ist, sollte es sich wohl demnächst bestellen lassen.
 
Hi all,

da, wo ich meinen herhabe, ist der Lieferstatus immer noch auf grün und es waren letzte Woche auch noch "einige" Geräte am Lager.

Greetz :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben