HellToPay
Registrierter Benutzer
Da ich mir gerade neue Pickups in die Gitarre eingebaut habe, die generell recht böse koppeln, überlege ich mir, was ich da dagegen machen kann. Eignet sich ein Equalizer dafür, pfeiffrequenzen rauszufiltern ohne den Gesamtsound nennenswert zu verändern. Mit meinem Amp Equalizer schaffe ich das nämlich nicht, oder ist da ein externer Equlalizer eher ungeeignt und ich sollte zu einem Noisgate greifen.
Ich will übrigens auch ein bisschen mit nem HM-2 rumprobieren, der für meine Ohren nur zusammen mit der Ampzerre zufriedenstellende Ergebnisse liefert. Da ist es natürlich vorprogrammiert, dass das zu´nem Rückkopplungs Overkill führt. Ist da ein Noisgate die einzige Lösung, oder gibts da noch was anderes, was für mich interessant sein könnte?
Ich will übrigens auch ein bisschen mit nem HM-2 rumprobieren, der für meine Ohren nur zusammen mit der Ampzerre zufriedenstellende Ergebnisse liefert. Da ist es natürlich vorprogrammiert, dass das zu´nem Rückkopplungs Overkill führt. Ist da ein Noisgate die einzige Lösung, oder gibts da noch was anderes, was für mich interessant sein könnte?
- Eigenschaft