Der Slipknot Metal sound! plz help!!!!

  • Ersteller (Sic) Nold
  • Erstellt am
(Sic) Nold
(Sic) Nold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.05
Registriert
01.11.05
Beiträge
26
Kekse
0
Ort
zuhause
Yoh und hi
also ich habe mich erkundigt...
joh äähhmmm... ja also...
ich würde gerne einen sound haben der an den der slipknot gitarristen nah kommt was mir hierbei sehr wichtig ist ist die tatsache in einem tiefen bund durch banden einen schrillen hohen ton zu erzeugen praktisch einen "scream" ich habe mich erkundigt Mich benutzt ein Boss gt-3 und ein boss gx 700 sowie folgende amps:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Mesa Boogie Simulclass 2:90 power Amp
Marshall JMP1 Tube Pre-amp
400 watt Carvin 4X12 Speaker Cabinet

Mir wurde einmal gesagt das der sound bei slipknot von den amps kommt (2000€ amps)

aber warum haben sie dan noch 2 effecktgeräte dran???

Bitte Maggots und gitarristen helft mir ist echt wichtig da cih in einer band spielen will die numal Slipknots style hat...


DANKE DANKE DANKE schonmal im voraus
Gruß Nold

und stayed sick :rock::rock::rock:
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
im ersten Album hat einer von denen (oder beide) nen Rivera Knucklehead gespielt, und der kostet glaub ich echt so 2000€ ;)

gehts dir um so nen schrillen Ton?

isn Pinch Harmonic
ansonsten musste nur tief stimmen

ps: meinst du zufällig das Kreischen vom Soundcheck der Live DVD?

das macht der auf der A Saite im ersten Bund (kann auch der Zweite sein)
 
Ich denke er meint den Sound allgemein....ist auf jeden Fall Rectifer Sound, Mitten raus, Gain und Bässe rein...billiger wirst du es nicht hinkriegen :cool:
 
Ich glaube er meint das vom Soundcheck, ja.
Das sieht man auch gut im Total Guitar Video. Das sollte wie gesagt ein Pinch Harmonic im 2. oder 3. Bund auf der A- oder D-Saite sein, jedenfalls bendet er den noch.
 
genau den aus dem soundcheck der disasterpieces dvd oder der aus duality ich habe einen sound mit dem (billigen) zoom 505II gemacht hört sich für 50€ gut an aber der "scream" fehlt halt noch hab schon (meine ich) alles an kreischen rausgeholt und beim tieferstimmen geht er gans verlohren
 
(Sic) Nold schrieb:
genau den aus dem soundcheck der disasterpieces dvd oder der aus duality ich habe einen sound mit dem (billigen) zoom 505II gemacht hört sich für 50€ gut an aber der "scream" fehlt halt noch hab schon (meine ich) alles an kreischen rausgeholt und beim tieferstimmen geht er gans verlohren
ich hab da keine Probleme mit die so kreischen zu lassen :confused:
weißt du wie pinch harmonics gehn?


ansonsten, wie gesagt
du musst den Ton noch benden
is zwar bissl schwer in den Tiefen Bünden, aber dann klingts wenigstens
 
pinch harmonics? sind das nicht obertöne? scheisse konnt ich noch nie aber ich wusste auch net das er die A oder D saite und nicht die E saite nimmt k werd ich gleich proben :)
 
Warum eigentlich immer alle Mitten raus??
Ich glaub mal nicht dass eine Band, die z.B. mit Rick Rubin produziert, mit dieser
billigen Anfänger-Sound-Einstellung arbeitet.
Da sollte man sich wohl auch mal genauer die letzte Slipknot CD anhören, bevor man
man mit diesen Phrasen kommt.
Naja und die Lösung deines Problems wirst dir wohl auch nicht erkaufen können.
Dein Equipment ist ja wohl ausreichend
 
Hab ja nicht gesagt, dass die Mitten ganz raussollen, aber unter 5 ( Mittenregler : 0 - 10 ) sollten sie schon bleiben.
 
Josh Frusciante schrieb:
Warum eigentlich immer alle Mitten raus??
Ich glaub mal nicht dass eine Band, die z.B. mit Rick Rubin produziert, mit dieser
billigen Anfänger-Sound-Einstellung arbeitet.
die ersten beiden Alben warn aber trotzdem "bissl" Mittenlos
live is das was anderes...

beim neuen Album:
keine Ahnung ob da viele Mitten drin sind
find den Sound abartig :eek:
 
Für so nen scooop-sound ja, schon .



Aber nur weil du in ner slipknot-like band spielst musst net so klingen. Das kreischen bekommst mit jedem amp hin, das hängt nur vom spieler ab.

Langt wenn du nen guten transenamp um die 500€ kaufst (denk mal an Randall ;) ) mit ner ganz guten 4x12er dazu (ebay, genauso das top!), damit bekommt man sehr schön solche sounds hin und die klingen auch noch gut.
 
AgentOrange schrieb:
Für so nen scooop-sound ja, schon .



Aber nur weil du in ner slipknot-like band spielst musst net so klingen. Das kreischen bekommst mit jedem amp hin, das hängt nur vom spieler ab.

Langt wenn du nen guten transenamp um die 500€ kaufst (denk mal an Randall ;) ) mit ner ganz guten 4x12er dazu (ebay, genauso das top!), damit bekommt man sehr schön solche sounds hin und die klingen auch noch gut.

Ich habe mal versucht einen "scoopigen" Slipknot-Sound hinzubekommen. Hier mal ein Sample:

 
außer diesem doch leicht planlosen beckengehaue goiler sound ^^ wie kriegste den hin?
 
edeltoaster
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
Josh TE
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
36 cRaZyFiSt
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: Spam
guitarrenfreak schrieb:
außer diesem doch leicht planlosen beckengehaue goiler sound ^^ wie kriegste den hin?

Seymour Duncan SH-6 (Bridge), Dropped B Tuning, Soldano 100 Solo Head Simulation, Badewannen EQ, viel Presence. Das wars auch schon... ;)
 
Was ist da eigentlich für nen Lärm im Hintergrund?
Fährt da gerade die Müllabfuhr vorbei?
 
Das klingt doch mal nich schlecht...

aber was verstehst du unter badewannen-EQ?
 
MaDmEggO schrieb:
Das klingt doch mal nich schlecht...

aber was verstehst du unter badewannen-EQ?

Bässe rein, Höhren rein, Mitten raus
 
Decadox schrieb:
Seymour Duncan SH-6 (Bridge), Dropped B Tuning, Soldano 100 Solo Head Simulation, Badewannen EQ, viel Presence. Das wars auch schon... ;)
hmm ich hör bei der aufnahme keinen einzigen ton:redface:
E: Hat sich erledigt (=
 
Josh Frusciante schrieb:
Was ist da eigentlich für nen Lärm im Hintergrund?
Fährt da gerade die Müllabfuhr vorbei?
ein schlagzeug?
 
Das is en Guitar Pro Midi Schlafzeug...

@Topic: Der Sound ist ganz gut wenn man so wie auf dem Iowa Album den Sound möchte. Zudem war das damals Drop A.

Subliminal Verses legt auf Mitten viel wert. Eingespielt wurde das neue mit Rivera Knuckleheads.

Edit: Vielleicht war noch en Diezel Amp mit im Spiel.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben