Plattenspielereffekt

  • Ersteller derspieler
  • Erstellt am
D
derspieler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.09
Registriert
08.03.05
Beiträge
495
Kekse
96
Hallöchen zusammen,
weiß jemand, wo ich einen "Plattenspielereffekt", also wo die Aufnahme so klingt, als sei sie von einer alten Platte kommen würde (knacken, ein bissel rauschen etc), herbekomme?
Als VST natürlich :)

Danke schon im Vorraus
gruß


edit: argh.... sehe gerade, dass dieser Strang wohl eher unter "Software" besser aufgehoben wäre.
wäre nett, wenn dieser dann verschoben wird, falls nötig. :)
 
Eigenschaft
 
Werd ich mal demnächst ausprobieren.
Ich danke für Deine Antwort und Links :great:
 
Kein Problem.

Wenn es mal dazu kommt, nutze ich dieses hier (hab ich jetzt erst wieder gefunden):

Anhang anzeigen Grungelizer.zip

Dieses Plugin lässt sich sehr gut für Vinyl-Klänge einsetzen. Es erzeugt je nach Einstellung das typische Plattenknistern und sogar eine Brummschleife.

Bye :great:
 
Nochmals vielen Dank!
 
ich hab da mal ne frage undzwar gehts ums einbinden dieses effects.

ich benutze zur zeit n-track und würde gern diesen effekt in das programm intigrieren. gibts da nen speziellen ordner für die effekte und muss ich die grungelizer datei da einfach nur reinkopieren oder is das doch etwas komplizierter?

mfg :)
 
Hi und Hallo.

Also der "Grungelizer" ist ein Vst-Audio-Effekt was man einfach nur in den Vst-Ordner rein kopiert. Bei Cubase heißt dieser Ordner "Vstplugins". Wie es bei den Programm N-Track aussieht, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das dieser Sequnezer auch Vst-Effekte unterstützt.

Schönes Wochenende :great:

Edit: Ahh...eine Tom Delonge Stratocaster...nicht schlecht :D
 
Habs mal schnell eingebunden (@seymour: Deine Record-Software wird irgendwo einen Ordner für VST haben. Da einfach die .dll reinkopieren).

Auf den ersten Blick: SUPER! Schön viel zum einstellen (Rauschegrad, Brummschleife etc). Danke nochmal!!!

ich liebe dieses Forum :)
 
Hi und Hallo.

Also der "Grungelizer" ist ein Vst-Audio-Effekt was man einfach nur in den Vst-Ordner rein kopiert. Bei Cubase heißt dieser Ordner "Vstplugins". Wie es bei den Programm N-Track aussieht, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur das dieser Sequnezer auch Vst-Effekte unterstützt.

Schönes Wochenende :great:

Edit: Ahh...eine Tom Delonge Stratocaster...nicht schlecht :D

tja :cool:

benutz ich aber kaum noch, meine derzeitige hauptgitarre is ne harley benton semi akustik
ja, genau, harley benton :great:
klingt super das teil
 
Joh, Harley Benton hab ich auch, aber als Akustik Gitarre und find sie auch toll für den Preis. Geht der Grungelizer bei dir ?
 
Gibts diesen Effekt auch als UB?
VSTs und Mac/Logic vertragen sich ja nicht wirklich...
 
Ja, das scheint das richtige zu sein, das werde ich dann bei Gelegenheit mal ausprobieren.
Merci.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben