Necromancy

Der Text ...

  • ... ist totaler Schund.

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    16
Diavor
Diavor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.11.12
Registriert
04.06.08
Beiträge
164
Kekse
778
Hallo MBler =)

Ganz frischer Text, vor wenigen Minuten fertig geworden. Bitte um Kritik und anderweitige Anmerkungen ;) Es steht nicht fest, dass er so bleibt, wird bestimmt noch wachsen, ist ja grade erst geschlüpft (aber hey, ausnahmsweise hab ich mal nen Titel!)

Eine ganz auffällige Sache ist der oben zu sehende Prototyp einer Umfrage zu dem Text! Ihr habt (hoffentlich - die Umfrage steht bis zu diesem Augenblick noch nicht ...) die Möglichkeit der Mehrfachnennungen, um den geposteten Text blitzartig zu bewerten. Und das Tolle ist: Ihr müsst keine Romane schreiben und ich bekomme evtl. ein detaillieteres Feedback als nur "Gefällt mir (nicht)" oder gar keine Anmerkung.

An dieser Stelle möchte ich anmerken, dass gerne jeder! diese Idee übernehmen darf, die Fragen ergänzen, umformulieren oder was auch immer. Es ist offiziell OpenSource ;)

Also stimmt alle ab - ich danke euch schonmal!

LG Diavor

PS: Ich hoffe es stört niemanden, dass ich die Umfrage öffentlich gemacht habe. Wenn ja, dann bitte Meldungen im Thread, danke! - Achso, scheinbar werd ich die Ergebnisse dann sehen, wenn ich selbst abgestimmt habe? Ich geb einfach mal nur an, dass mir der Text gefällt ...
__________

Und nun der Text:


Necromancy

I stole the flowers from your grave
To plant them in the salty water of my tears
Why won't they stop withering?
Why won't they stop withering away?

There're two sides of the same
There's no 'One' without the 'Other' ...

I stole the candles from your grave
So their light could keep me sane
Why do they cast shadows?
Why do the cast shadows on me?

Night and day, death and life
I won't be able to change it
I wish I could
I feel like I abandoned you ...

I stole the silence from your grave
In hope that it may calm my mind
Why can't I stop hearing
Why can't I stop hearing your voice?

There're two sides of the same
There's no 'One' without the 'Other'
Didn't find the balance
Though I tried
To make you come to life again

You took my life into your grave
I feel cold and lost around this place
Why didn't you take me
Why didn't you take me with you?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi diavor,

gefällt mir sehr, sehr gut ...

... und ich nehme an der umfrage teil ... und später dann mehr ...

x-Riff

edit: noch mal drüber geschaut - sprachlich nix zu mäkeln gefunden ... wunderbar ... formal und sprachlich sehr schöne Anleihen an traditionelle Gedichte, an Poe erinnernd, hat einen wunderbaren Fluß ... und zieht einen sehr schön langsam mitten rein in den Strudel des Lebensüberdrusses aufgrund einer verlorenen lieben Person ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Gefällt mir sehr gut aber der Titel lässt bei mir irgendwie was dunkleres erahnen :)

Hat Necromancy nicht etwas mit der Liebe zu der Leiche selbst zu tun? (Vorsichtig ausgedrückt:D)



MfG

Martin
 
Hallo x-Riff, hallo Blade-sc29, hallo all jene, die sich so fleißig an der Umfrage beteiligt haben (hey, immerhin 7! (meine eine Stimme nehm ich mal raus ;)))!

x-Riff: Danke für deine lobenden Worte - da wird mir ganz warm ums Herz =)

Blade-sc29: Auch an dich meinen Dank für das Lob - Necromantie ist Toten- oder Geisterbeschwörung. Was du meinst ist Necrophilie, und das ist Pfui ^^ Da schreib ich keine Texte drüber :)
 
Hey Diavor, erstmal:

Die Umsetzung mit der Umfrage find ich klasse! Man sieht direkt, dass somit indirekt viel mehr Leute ihre Meinung äußern - auch ohne Posting. Find ich gut gelungen.

Zum Text: Ich find ihn großartig und er berührt mich. Du benutzt wirklich schöne Bilder!

Mehr kann ich dazu erstmal nicht sagen^^ gut gelungen:great:

Gruß Priceless
 
Ups :)

Da hab ich wohl was verwechselt.:redface:
 
Tolle Idee mit dem Fragebogen. Mit dem Text kann ich nichts anfangen, sprachlich ist er zwar jetzt nicht over the top, aber formal und vom Sprachgebrauch soweit korrekt.
 
@ Buddy Polly: Freut mich, dass der Fragebogen dir als Idee gefällt - wie eingangs erwähnt, es wäre echt klasse, wenn das helfen würde um den Textern ein besseres Feedback zu geben. Zum Teil ist es auch sehr direkt und lässt zu den angegebenen Antwortsmöglichkeiten keinen Interpretationsraum offen, was mir persönlich irgendwie gefällt.
Und ich danke dir auch für deine auf meinen Text bezogene Äußerung, dass er dir nicht so gefällt, weil er einfach nicht dein Stil ist. Das ist auch sehr hilfreich =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben