Gut für anfänger oder eben doch nur Markenschrott?

  • Ersteller guywithguitar
  • Erstellt am
G
guywithguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.12
Registriert
12.04.09
Beiträge
72
Kekse
0
Ort
Wildau
Halli Hallo,

ich bin jetzt wieder etwas in die stimmung gekommen mich wieder mit der suche nach einem Schlagzeug zu beschäftigen, bei ebay habe ich folgendes angebot gefunden, hierbei stechen die Marken namen Pearl und Paiste in's Auge: http://cgi.ebay.de/Pearl-Einsteigerschlagzeug-Pearl-Einsteiger-Drumset_W0QQitemZ250512986806QQcmdZViewItemQQptZDrums_Percussion?hash=item3a53bcd2b6

Nun der Preis kann sich sicher noch steigern, aber wenn es wirklich "billig" bleibt könnte man darüber nachdenken, aber nur wenn man auch etwas damit anfangen kann... .

Also dann ich freu mich daruf zu erfahren ob ich gar nicht erst daran denken soll oder es doch einen Versuch wert wäre...

Mfg: naja wisst schon wer^^
 
Eigenschaft
 
Hey
Also wir habe so ein ähnliches Set in der Schule - das ist kompletter schrott muss ich sagen. Also auch wenn der preis bis jetzt noch lockt würde ich trotzdem die finger von lassne und nach was anderem schauen.

Was wäre überhaupt so dein Geld Limit wenn du wir jetzt mal was kaufen möchstest?

MFG
Pate
 
Das Gebot läuft noch eine Weile.

Ich schätze es wird ein Pearl Forum sein. Gut ist das Teil nicht gerade, wenn du alles für 150 € bekommst ist das ok. Mehr würde ich auf keinen Fall zahlen.

Die Becken sind auch nicht so toll. Einzig das linke Crash, das ist wenn ich richtig sehe ein Paiste 802. Die waren gar nicht mal schlecht.

Ich würde aber noch weitersehen. Wenn Pearl, dann ab Export aufwärts oder Sonor 200x/300x, Tama Rockstar, Mapex Mars Pro, Yamaha Stage Custom, Premier XPK.
 
Mmmh... am Geld solls nicht liegen, wenn dann halt sparen oder ganz klein anfangen.
 
roadworx L 22 plus anständiger beckensatz und fertig ist der lack ;)

das Roadworx L 22 kostet rund 370 euro neu, entspricht basix custom, einem verkaufsschlager den auch ich mein eigen nenne (reicht also für fortgeschrittene drummer auch noch absolut aus)

in den kleinanzeigen gibt es auch einige sets bzw. günstige becken, mit denen du das set erweitern könntest und so bei rund 500-600 euro rauskommst. neu musst du rund 300 euro für einen soliden beckensatz (sehr gute einsteigerbecken sind die b20 türken von zultan, masterwork, istanbul ) rechnen

grüße
 
Das Millenium würde ich nicht einmal meinem Neffen als Spielzeug kaufen. :rolleyes:
Wenn man die Einzelpreise der Trommeln bzw. Becken bei dem Set ausrechnet, sieht man schnell, dass das nix brauchbares sein kann.
Normalerweise klingen Standtom und Hängetom sehr unterschiedlich.

Aber da sieht man, wie schlecht das Millenium ist, wenn alles gleich klingt. Denn selbst bei dieser (sicher geschönten) Aufnahme klingt das nicht wirklich gut.

Das Roadworx schlägt da in eine ganz anderen Kerbe. Das Teil ist, trotz des günstigen Preises, erstaunlich gut und sticht so manch teureres Markenset mit Leichtigkeit aus.
Noch ein paar anständige Becken dazu (Zultan Rockbeat, Sonor Armoni, Masterwork Troy oder auch Orion X10 aus B8) und man hat ein Set, das locker über den Anfängerstadium hinaus spielbar ist und Freude macht.

Unter 500 € (Neupreis) bekommt man kein Drumset (inkl. Hardware und Becken) das auch nur annähernd nach Schlagzeug klingt und länger als eine Saison hält.
 
Zuletzt bearbeitet:

Das Sonor Global ist Schrott. Kaum besser als das Milli-Set.

Zu den Sets:
Bei Roadworx ist nur das besagte L 22 brauchbar. Bei Basix gibt es das Custom (baugleich mit dem Roadworx L22) leider nicht mehr.
Die Magna-Sets (300 und 400er Serie), die es bei PPC gibt, sind auch ungefähr baugleich zu Basix Custom und Roadworx L22.

Das Xenon ist etwas schwächer, ginge zur Not. Das Oygen würde ich nicht nehmen.

Das Tamburo Ash ist zu dem Preis auch ok.
Über die Drumcrafts kann man noch nicht viel sagen, da es sie noch nicht so lange gibt. Für mich sind sie ein bisschen zu teuer, könnten 100 € günstiger sein.

Bei Pearl würde ich noch etwas drauflegen, auf die Becken (die eh Schrott sind) verzichten und mir gleich das Vision anstatt des Forums holen. Das Vision ist schon ein (unteres) Mittelklasse-Set.
Das Tama Imperialstar ist mit den Meinl MCS schon brauchbar, kein Schnäppchen, aber schon ok.
Das Pearl Target, Yamaha Gigmaker und Sonor 507 würde ich nicht kaufen, da zahlt man nur für den Namen.

Einen Tipp noch:
Lies dir bitte mal diesen Thread https://www.musiker-board.de/vb/einsteiger/205325-faq-frequently-asked-questions.html aufmerksam durch. :)
 
zu tamburo kann ich folgendes sagen:
in der musikschule sind sie auf tamburo umgesteigen und auf empfehlung von meinem schlagzeuglehrer bekam ich das tamburo studio. über den klang kann überhaupt nicht schimpfen, vorallem mit guten fellen sind die teile echt prima. mittlerweile sind die sets ca 4 jahre in gebrauch und zeigen ordenlich verschleiß. soll heißen: die spannböckchen fallen regelmäßig auseinander bzw. an meiner snare sind zwei gewinde sauber vom spannböckchen abgebrochen. dutzende sind verbogen ( auch bei den toms ). die hihat lässt sich nicht gut öffnen/ schließen, so als wenn die becken auf ihr zu schwer wären.
wie mein schlagzeuglehrer mir sagte, kommt alles bis auf die kessel aus china und dem entsprechend ist eben die qualität. ;) zusammen gebaut wirds dann in italien. soweit ich weis, weis tamburo aber über das problem bescheid und hat/wird da was verändern
 
Mmh.. da sieht man mal was in bei einem Tag abwesenheit so alles passieren kann... ich denke mal ich werde das Roadworx in die engere wahl ziehen, danke für eure hinweise und anregungen!
 
Also, wie wäre denn die Aja Serie als Ride Becken? Ich kaufe mir auch gerne noch einen Beckenständer.
Als Hihat würde entweder das Zultan YIN Hihat 14" oder das Zultan Aja HiHat Medium Regular 14" mal sehn was ihr so sagt, die Kommentare und Bewertungen klangen recht vielversprechend.
 
So eine kleine Frage noch, was ist wichtiger, Crash,Ride oder gleich beides?
Ich persönlich finde, der die das Crash Becken gefällt mir vom allgemeinem Klang her besser sollte ich dann doch auf meinen Geschmack hören?
 
ich habe jahrelang nur mit hihat und nen crash getrommelt.
oder eben gleich ein komplettes beckenset kaufen, deutlich günstiger als einzelbecken zu kaufen. kannst ja dann selbst für dich rausfinden, was dir wichtiger ist und hin und her switchen. wenn du dann irgendwann geld für noch nen beckenständer hast hängst du einfach alles dran und gut ist ;)
 
nagut dann belasse ich es jetzt bei einem crash becken das sollte dann ja reichen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben