Kaufberatung

  • Ersteller Towelie13
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T
Towelie13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.23
Registriert
18.02.08
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo zusammen !
Bin noch relativ frisch hier im Forum, und werd direkt mal die obligatorische " Welche ist besser " Frage stellen :D
Naja nicht ganz;), aber brauch trotzdem mal eure Hilfe. Würd mir gern ne neue Klampfe zulegen, jedoch komm ich im Moment nicht dazu, mal in den Musicstore zu fahren zwecks probespielen. Spiele die Richtung Rock / Metal. Preisvorstellungen sollten sich so bei max. 600€ einpendeln.
Meine"Traum" Gitarre wär ja die LTD Ex-400 in weiss, jedoch ist die glaub ich vorwiegend für die Bühne gebaut, ich spiele jedoch fast ausschließlich zu Haus im Moment.
Die Jackson Dxmg Dinky gefällt mir auch von der Ausstattung ( 24 Bünde, flacher Hals, EMG HZ´s ) sehr gut, jedoch hab ich schon ne schwarze Strat und möchte mir etwas anderes zulegen ( gäbs die Dinky in weiss würd ich die sofort holen).
Hab meine ESP Paula Modell verkauft, der Knubbel überhalb vom cutaway gestört hat. Sie hatte zwar 24 Bünde, war aber sehr schwer oben zu bespielen, ausserdem zu dicker Hals.

Also zusammengefasst leg ich Wert auf:
- Gute Pickups ( Emg´s wären optimal )
- Gute und schnelle bespielbarkeit
- wenn möglich andere Farbe als schwarz
- KEINE Flying V
- KEINE DEAN oder BC Rich Klampfen ^^

Wäre sehr dankbar für antworten

mfg
 
Eigenschaft
 
Das klingt doch nach einer der unzähligen Superstrats mit EMGs von LTD, Jackson, etc etc.
 
Zuerst einmal herzlich wilkommen hier im Forum!
Hast du schon einmal eine Gitarre mit EMG's gespielt, oder ist es nur der Mythos. Tut mir leid, aber das muss man (v.a. in letzter Zeit) immer mal nachfragen.
Warum sollte die LTD EX-400 ausschließlich für die Bühne sein? Man kann Explorers finde ich auch hervorragend im Sitzen spielen. Die LTD's ab der 400€ Serie sind grundsolide Gitarren, also wenn es deine Traumgitarre ist, warum kaufst du dir sie nicht.
Ich würde zwar nie eine Gitarre kaufen, ohne sie jemals gespielt zu haben, aber das muss jeder für sich selbst eintscheiden.
 
Zuerst einmal herzlich wilkommen hier im Forum!
Hast du schon einmal eine Gitarre mit EMG's gespielt, oder ist es nur der Mythos. Tut mir leid, aber das muss man (v.a. in letzter Zeit) immer mal nachfragen.
Warum sollte die LTD EX-400 ausschließlich für die Bühne sein? Man kann Explorers finde ich auch hervorragend im Sitzen spielen. Die LTD's ab der 400€ Serie sind grundsolide Gitarren, also wenn es deine Traumgitarre ist, warum kaufst du dir sie nicht.
Ich würde zwar nie eine Gitarre kaufen, ohne sie jemals gespielt zu haben, aber das muss jeder für sich selbst eintscheiden.

Hi, erstmal danke ! Ja, die oben besagt Paula hatte Emg LH 300 drin. Bin nicht so der Technik Freak, höre immer nur von anderen Gitarristen das die EMGs für den Rock / Metal Bereich so ziemlich das Beste sind. Ausserdem find ich persönlich es auch schöner, wenn die Pickups in dem " schwarzen Kasten " sind, und man die Humbucker-typischen Metallpunkte an der Oberfläche nicht sieht.
Hab die EX 400 schonmal angespielt. Fands auch echt gut, jedoch glaub ich das sie eher im stehen gespielt werden sollten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben