Neue Gitarre/EMG's/900€

  • Ersteller skater411
  • Erstellt am
richtig, diese!

hab aber nur an der Bridge einen eingebaut, da ich ohnehin nur mit dem Bridge PU spiele..
Naja, was heißt wirklich deutlicher Unterschied..als selbst spielender merkt man den Unterschied natürlich bezügl. Ansprache, bisschen differenzierter usw..als Zuhörer eher nicht.
Übrigens in der neuen MTM II sind auch keine V7V8 mehr verbaut ;)
Sind Duncam Hb105-MT Humbucker verbaut, angelehnt an die SD AHB-3 Blackouts.
Obs für dich nen Sinn macht, den Pu zu tauschen musst du wissen, der Unterschied ist aber nicht weltbewegend ;)

MfG
 
Ich würde dir noch die Godin Redline Serie ans Herz legen. Preislich liegt sie genau an und teilweise unter deiner Grenze, und auch ansonsten erfüllen die Gitarren fast vollständig deine Kriterien.
 
Manmanman ...also an erster Stelle steht jetzt die MTM 2 antesten!
Werde euch dann berichten....Ich meine ich hab auch eine GODIN in dem Laden gesehen werd ich auch mal ausprobieren.



@Guiterrorist
Ok hab ich mich vertan...seeehr gut^^(insofern die besser sind?)
 
Manmanman ...also an erster Stelle steht jetzt die MTM 2 antesten!
Werde euch dann berichten....Ich meine ich hab auch eine GODIN in dem Laden gesehen werd ich auch mal ausprobieren.



@Guiterrorist
Ok hab ich mich vertan...seeehr gut^^(insofern die besser sind?)

Ok.
Was heißt besser? ;)
Sie sind halt aktiv, was dir den wechsel zu deinen EMG's, wenn du so willst, leichter machen würde.
Kommt halt drauf an, aber weil du gesagt hast, du willst emg's, gehe ich davon aus, dass du aktive willst, wie es bei der neuen MTM II serie der fall ist ;)
Meiner meinung nach klingt aber die V7 V8 kombination i.wie etwas dumpf, ka ob das nur mir so ergeht.
Die MTM II ist jedenfalls eine gitarre, die sich vor keiner 700/800 euro gitarre verstecken braucht, meiner meinung nach ne hammer gitarre für metal, und in meiner sammlung die einzige, die ich nie mehr hergeben werd.!

MfG
 
Okay..meine v7 v8er klingen eigentlich ganz n1^^...hab ja noch n singlecoil dazwischen...werde euch berichten....wie lange hält denn die Batterie?
 
ok gut ;)
Also, die Batterie hält meiner Meinung nach sehr lange, hab keinen Vergleich, da das meine erste aktive ist.
Aber ich hab die klampfe seit oktober letztes Jahr und die hängt ständig am kabel(was ja strom saugt, auch wenn nicht benutzt) und ich hab vor 3 wochen gedacht mein amp wär kaputt, dann hab ich die batterie gewechselt, dann war alles gut^^
also bei mir jetzt ca dreiviertel jahr, obwohl die klampfe eig immer am kabel hängt ;)

MfG
 
Okok....hab jetzt erst gesehen , dass der Hals lackiert ist...find ich weniger Geil..aber vllt fühlt es sich ja anders an als bei der Schecter....:rofl:


Hach alles nicht so leicht^^
 
Da hilft nur anspielen;)
Ich mag ihn, da ich bei der Lackierung nicht so kleben bleib.
Manche sind ja mit anderem Lack lackiert der dann die Hand nicht so leicht gleiten lässt.
Anspielen und glücklich werden ;)
das beste was du machen kannst:great:
Subjektive Meinungen helfen m.M.n. recht wenig, da es für jeden individuell anders ist, man kann halt sagen, was man gut findet und warum, den rest musst du entscheiden ;)
Das was du im Forum an Meinungen bekommst, sollte meiner meinung nach eigentlich nur ne Grundlage dafür sein, damit du weißt, was du ungefähr anspielen musst beim nächsten besuch im musikladen, bzw dass du anhand deiner kriterien vorher schonmal eingrenzen kannst ;)
Achja, was ich als fetten plusplunkt verzeichne(subjektiv) ist das fixed fr., hand liegt sau schön auf und abdämpfen geht perfekt, genauso wie die locking tuner.
gut, saiten aufziehen und stimmen dauert bisschen länger, dafür muss ich sie vll 1-2 mal im monat stimmen, solang ich nur probe, zu viel verstimmt sie sich nicht ;)
Was auch gut daran ist, wenn du live z.B. mal mit deinen wirbeln wo gegen kommst, stört das deine Stimmung recht wenig, bzw gar nicht, da sie ja durch die locking tuner erst fixiert ist.

MfG
 
Okok....hab jetzt erst gesehen , dass der Hals lackiert ist...find ich weniger Geil..aber vllt fühlt es sich ja anders an als bei der Schecter....:rofl:


Hach alles nicht so leicht^^

Die Godins haben unlackierte Hälse!
 
Okok....
hab jetzt erst gesehen , dass der Hals lackiert ist...find ich weniger Geil..aber vllt fühlt es sich ja anders an als bei der Schecter....:rofl:


Hach alles nicht so leicht^^

Also ich habe eine Schecter C1 Blackjack bariton und eine MTM2 mit EMGs (81 und 85). Es ist natürlich eine Geschmackssache, aber bei beiden finde ich die lackierten Hälse sehr angenehm und überhaupt nicht klebrig oder langsam. Meine ersten Gitarren hatten auch alle unlackierte Hälse (Ibanez RGs und Jacksons), die Umstellung fiel mir überhaupt nicht schwer, bzw. empfand ich gar nicht mal als eine Umstellung.

Insofern teste lieber erstmal, ich persönlich finde gut lackierte Hälse nicht schwerer oder anders zu bespielen als unlackierte, sowohl bei Schecter als auch der MTM2. Ist natürlich deine Entscheidung und Geschmackssache.
 
Hab die MTM 2 nun angetestet....für gut empfunden..und gekauft :D

Das Spielgefühl ist mir bekannt und ich komm wunderbar damit klar also warum an was neues gewöhnen.

Vielen dank an die fleißigen Helferlein!Evtl. brauch ich bald noch nen neuen Amp um die 400 Tacken ^^
 
ok gut ;)

hab ich mir doch gedacht (;
Ich glaub meine nächste is auch wieder ne ibanez, wenn man die hälse mag, dann kommt man meiner meinung nach mit jeder ibanez gut klar ;)

BTW: Teste mal nen Line6 spidervalve Mk II an, ich verkauf meine 112 combo version zurzeit für 450 auf VHB ;)

Flo
 
Jau und das weiß ist so verdammt sexy xD ...Hab selber einen line 6 Spider 212 will kein line6 mehr eher was "bodenständigeres" wie marshall z.b.
 
Servus. Die MTM2 ist definitv ne gute Wahl! =)

Aber nen Marshall dazu? Ich weiß net....

Selbstverständlich gibts da keine kreativen Grenzen aber für so ne Gitarre die doch sehr "Metal" ist einen Marshall Amp zu verwenden halte ich für...nunja...gewöhnungsbedürftig. Ganz davon abgesehen dass du für 400 Europ eig. nur Transen von Marshall kriegst, und die sind bei allem Respekt völliger Crap.

Redest du bei 400 Euro eig. von einem Top oder einer Combo?

Was nämlich gut zur MTM passen würde wäre:

Falls du nur ein Top brauchst: https://www.thomann.de/de/randall_rh150g3.htm

(hab ich selber und ist für absolut jeden HiGain Sound sehr geil zu verwenden)


bei Combos sind diese beiden sehr empfehlenswert:

die "kleine" Comboversion vom obigen Randall bzw. die Comboversion vom legendären Peavey 6505 Top

https://www.thomann.de/de/peavey_6505_plus_112_combo.htm
https://www.thomann.de/de/randall_rg75g3plus.htm


mfg
 
Ja war nur als beispiel genannt^^...für "Bodenständig"...will halt nicht wieder sowas wie Line6 (Combo) wo man 100x verschiedene Effekte hat.
Weniger ist mehr..kauf mir ja nicht umsonst Effektgeräte :rolleyes:

400€ waren für ne Combo gedacht....gebraucht bekomm ich da bestimmt was.


den 6505 muss ich antesten der gefällt mir auf jedenfall und so rein vom Namen her kennt man den ja.
 
@lord vader:
Marshall und Metal passt hervorragend. Es gibt so einige Metalbands, die Marshall spielen, auch aus dem ganz brutalen Sektor (Nile, Grave, Defeated Sanity, alte Suffocation/Cannibal Corpse/Morbid Angel Platten, Asphyx, Death etc.)

Was aber stimmt ist, dass man bei Marshall neu bis 400€ nichts brauchbares findet. Gebaraucht sind die alten Valvestate 8100 Tops sehr cool (siehe alte Suffo, CC Platten oder Death), aber man kann auch Besseres finden. Marshall wird mit den alten JCM800/900, den JCM2000 DSL und TSL und besonders dem JVM für Metal richtig klasse, aber die kosten eben auch.

Beispielsweise gebrauchte Peavey Supreme XL oder XXL Combo (Transistorvariante des XXX). Oder wenn man ungemein viel Glück hat, gebrauchte Ampeg VH140 oder SS150 Tops. Randall ist da auch immer eine Empfehlung wert, aber bei der G3 Serie muss man die unbedingt vor dem Kauf selbst antesten und nach Möglichkeit LAUT. Es ist durchaus bekannt, dass da der Fehler vorkommt, dass sie sich wenn es laut wird einfach abschalten.

Ansonsten sind die Bugera Klone sehr interessant. Klingen echt sehr ordentlich für kleines Geld. Die Zuverlässigkeit soll auch verbessert worden sein, aber das kann man im Board zur Genüge nachlesen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben