Gitarren Bücher für Anfänger

L
Lefty)
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.07
Registriert
21.02.06
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Nierstein
Hallo liebe Community,
habe vor kurzem mit Gitarrenspielen angefangen,und spiele seitdem begeistert verschiedene Lieder(nach Tabs).
Nun wollte ich nach Büchern fragen,die Anfängern wie mir weiterhelfen können?(also theorie erklären und ähnliches)Das ganze soll bei mir Richtung Rock&Metal gehen.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Lefty :)
 
Eigenschaft
 
Hier gibt es einige Tipps. Ansonsten würde ich die Sufu empfehlen. So einen Thread gibt es jeden Tag einmal.
 
Peter Bursch's Bücher kann ich nur empfehlen!!
 
Darkdaemon schrieb:
Peter Bursch's Bücher kann ich nur empfehlen!!

Yop, "alles ganz easy" wie der Peter immer sagt ;D

Kann ich auch nur empfehlen.
 
Kann mich dem nur anschließen, Bursch's Bücher sind klasse. Für den groben Anfang würd ich sein "Gitarrenbuch 1, von kinderleicht bis ganz schön schwer" nehmen (so in etwa, genau weiß ich den Titel gerade nicht), und wenn du die Grundlagen draufhast sein Buch "Rockgitarre 1", wenn du's später noch brauchst auch ruhig "Rockgitarre 2".
 
Ja genau!

Die sind allesamt im Voggenreiterverlag erschienen!
 
Ich würde Schule der Rockgitarre von Andreas Scheinhütte empfehlen.
Zumindest mir gefällts sehr gut.
 
Auch von mir noch eine Empfehlung:

Ich selbst hab mit folgendem Buch angefangen, und das hat mich echt vorwärts gebracht.

Bernd Brümmer - Garantiert E-Gitarre lernen.

Das Buch sorgt auch dafür, dass die Motivation gesteigert wird, da es am Ende jeden Kapitels einiges gutes zu spielen gibt. Und als Finale gibts einen Song im Santana Stil.
 
Wie würs mit Guitar Action von Hansi Tietgen .. :great:
 
Pee_ schrieb:
Wie würs mit Guitar Action von Hansi Tietgen .. :great:
imho ist guitar action eine ziemlich sinnlose ansammlung von einzelteilen, die für einen anfänger keinen sinn ergeben.

da der schwierigkeitsgrad praktisch über das ganze buch fast gleich bleibt, ist nicht mal eine lernkurve drin. ausserdem sind die stücke nur für sanfte punkgeschmäcker tauglich.
ich habs nie verstanden, was dieses buch sollte, vor allem wenn man sein skalenbuch als massstab nimmt.
jm2c
 
ich kann dir ROCK GUITAR BASICS von Peter Fischer empfehlen...
echt klasse das buch.... gib dir auch einen recht tiefen einblick in die theorie...

ama verlag


cheers,f
 
Kannst es ja mal mit Rock Guitar Secrets von Peter Fischer probieren. Ist glaube ich auch beim Voggenreiter Verlag erschienen. Ziemlich viel Theorie aber alles ganz gut erklärt.
 
Ich hab mir auch Bernd Brümmer - Garantiert E-Gitarre lernen gegönnt.
Sehr motivierende Licks und Übungen.
 
also die bücher von peter bursch kann ich auch bestens empfehlen
nach denen hab ich auch angefangen zu lernen sind echt gut
vor allem das cds dabei sind gefällt mir
und preislich auch im machbaren rahmen
 
das buch "rock guitar basics" von peter fischer is auch sehr gut, is mehr theorie, is aber auch sehr hilfreich. vor allem, wenn man, wie ich, anfangs nur nach tabs gespielt hat, und jez theorie-mäßig nich so viel ahnung hat...
auf jeden fall nen gutes buch.
das andere buch, was ich hab, "kumlehns neues e-gitarrenbuch" von jürgen kumlehn", is auch gut, jedoch echt mehr was für anfänger, die komplett neu anfangen, is sehr gut aufgebaut, wie ich finde, da man auch was von bendings, hammer-ons und ähnliches lernt.:great:http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...71/sr=1-17/ref=sr_1_11_17/303-5492032-5920230


mfg
d0m|n0
 
Das ganze soll bei mir Richtung Rock&Metal gehen.
Vielen Dank im Vorraus
Gruß Lefty :)[/quote]

Hi,
die sachen von Troj Stetina, die sind genau richtig für diese stilrichtung
gruß
javi
 
mein start - E-Gitarre un Gitarre für Dummies :D
 
Dumme Frage: sind die Peter Bursch Bücher nur für A-Gitarren oder auch für E-Gitarren geeignet?
 
Dumme Frage: sind die Peter Bursch Bücher nur für A-Gitarren oder auch für E-Gitarren geeignet?

HiHo!
Peter Bursch >RockGuitar< und >Rock Guitar Special< komplett Notenfrei, kann ich sogar als Gitarrenlehrer empfehlen, ansonsten auch Bernd Brümmer >Garantiert E Gitarre lernen< ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben