Soli/Songs für 1,5+Jahre

Stoli
Stoli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Registriert
25.04.05
Beiträge
1.345
Kekse
1.389
Ort
Amberg
Hi

war lang nimmer hier im Forum :)
Also ich spiele jetzt gut 1 1/2 Jahre und wollte wissen, welche Soli oder Songs es für mich gäbe.

mfg Stoli
 
Eigenschaft
 
1,5 Jahre sagt ja nicht wirklich viel, geb doch mal einige Beispiele welche Songs du schon kannst und einen groben Richtungseinschlag.
 
also:
ich spiele vieles von Metallica, wobei nicht so ganz in diese Richtung gehöre.
Metallica-NEM (alles)
" -Seek and Destroy (ohne solo)
" -Wherever I may Roam (ohne solo)
" -Eye of the beholder (ohne solo)
" -Enter Sandman (ohne solo)
" -Sanatarium (ohne solo, mit Intro-solo)

Chuck Berry-Johnny B good (mit tempo 140 von 160, jedoch ohne solo, muss icvh mir noch ankucken)

usw.

edit:

eig noch fast alles von ACDC :)
 
Wie wärs mit etwas MoP ?! :)

Also sonst evtl. Sachen von Guns'n'Roses oder auch Lieder von Maiden?
So Sachen wie Run to the Hills, die im Rhytmus Part nich soo schwer sind bekommste sicher locker hin, bei der Lead musste halt mal schauen.


Sonst kA :)

mfg wasa
 
probier doch ma des enter sandman solo. das müsste eigentlich schon möglich sein.

noch ne frage spielst du bei den ac dc songs die soli auch? wenn nein dann probier die auch :D
 
Stoli schrieb:
also:
ich spiele vieles von Metallica, wobei nicht so ganz in diese Richtung gehöre.
Metallica-NEM (alles)
" -Seek and Destroy (ohne solo)
" -Wherever I may Roam (ohne solo)
" -Eye of the beholder (ohne solo)
" -Enter Sandman (ohne solo)
" -Sanatarium (ohne solo, mit Intro-solo)

Chuck Berry-Johnny B good (mit tempo 140 von 160, jedoch ohne solo, muss icvh mir noch ankucken)

usw.

edit:

eig noch fast alles von ACDC :)

Wie wäre es denn, wenn du die Soli zu den Liedern lernst?

Man wächst an den Aufgaben, selbst wenn du das nicht auf Anhieb hinkriegst (wovon auszugehen sein sollte), lernst du immer noch sehr viel dabei.
 
wie wärs mit Sachen die dir gefallen? ;)

Du wirst dann eh merken obs zu schwer für dich ist oder nicht.
Mir sagt ja auch keiner wie und wann ich mich am Sack kratzen soll :) :D :great:
 
master of puppets (mit soli)

zu seek das solo lernen

kill em all sachen lernen

satriani sachen lernen (z.b. down down down, always with me always with you)

son zeug, alles geil, dürft alles nach 1,5 jahren machbar sein

gruß
 
Joscha schrieb:
master of puppets (mit soli)

zu seek das solo lernen

kill em all sachen lernen

satriani sachen lernen (z.b. down down down, always with me always with you)

son zeug, alles geil, dürft alles nach 1,5 jahren machbar sein

gruß


Ähm ich glaube die Frage war eher als "normaler Gitarrist" gemeint und nicht unbedingt als Steve Vai junior :rolleyes:
 
rockmyworld schrieb:
Ähm ich glaube die Frage war eher als "normaler Gitarrist" gemeint und nicht unbedingt als Steve Vai junior :rolleyes:

Warum, ich spiel auch 1 1/2 Jahre und ich bin bei weitem kein Steve Vai Junior, nur weil ich das zocken kann :screwy:
 
da musst ich schon seine gene haben, wenn ich der junior wär :D (mal n Vaterschaftstest machen..)

danke für die tipps ich werd mal schaun was ich zusammen bring..
 
WIe siehts denn bei dir aus mit "Nothing else matters".
Wenne das ned spielen kannst, dann fang mal damit an
 
Stoli schrieb:
also:
ich spiele vieles von Metallica, wobei nicht so ganz in diese Richtung gehöre.
Metallica-NEM (alles)
[...]
ohne worte....^^
 
ich spiel auch seit 1,5 jahren und alle sachen von kill em all sind definitiv zu hart ... also für mich jedenfalls ....
teilweise 16tel auf über 180bpm und sowas .....

also ich komm mit n paar pantera sachen ganz gut zurecht (manchmal auch das problem mit der geschwindigkeit aber sonst ohne soli immer ganz gut)
 
d0mIn0 schrieb:

Dat is ärgerlich :D

Hauptsache ich guck vorher noch, ob der das irgendwo stehen hatte :D

jaja, so is das ^^
 
Hi!

Ich spiel auch seit ca. 1,5 Jahren, und das Enter Sandman Solo kann ich, also das is ja auch nicht sooo schwer....
--> und MoP natürlich. Das musst du lernen! :p

gruß Corni

P.S.: Nach 1,5 Jahren sollten die meisten Kill em all Sachen (Rhythmus-Gitarre) kein allzugroßes Problem sein. Voraussetzung: Guter Wechselschlag.
 
Was ich ganz gut finde für die Zeit ist Cowboys from Hell von Pantera!:great:
Mit oder ohne Solo musst du selbst sehen! Was ich auch ganz hilfreich in Sachen Anschlagtechnik fand war Deathrider von Anthrax (natürlich ohne Solo! Davon gibts nichtmal Tabs..)

P.S: Spiel was dir gefällt ;)
 
Machs so wie ich, und fang jetzt mit "Canon Rock" an ;). Is echt geil der Song und auch herausfordernd. Auf jedenfall geil
 
Oder Versuch dich am an

Iron Maiden - Transylvania

Dürftest recht schnell draufhaben, ist halt ein rhythmisch sehr geiles Stück (IMHO)
 
ich lern grad 2 Minutes to Midnight von Maiden :D
is toll des Lied
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben