Fortschritts-Tief

von Stoli, 01.07.06.

  1. Stoli

    Stoli Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 01.07.06   #1
    Hi

    Ich hab folgendes Problem:
    Ich mach irgendwie keinen Fortschritt mehr mit der Gitarre. Ich spiele jetzt shcon 1,5 Jahre, die Solis zu den Lieder - welche ich schon kann - sind für mich noch zu schwer und neue Lieder fallen mir entweder keine ein oder diese sind dann auch viel zu schwer.
    Nun haben wir ein Schülerkonzert ab 16.07, welches von unserer Musikschule organisiert wird. Ich würde natürlcih gerne was spielen, aber es is schon zu spät um nen Schlagzeuger, Bassisten und nen Sänger zu finden, da hat mein Lehrer Vorgeschlagen, dass ich mit meinem Mitschüler (der spielt jetzt 4 Jahre) mitspielen könnte. Er, sein Freund und mein Lehrer wollen was von Children of Bodom spielen, aber die Geschwindigkeit:er_what:...
    Jetzt würd ich gerne wissen:
    1. Wie ich aus dem Loch wieder herauskomme (Gitarrenspieltechnisch)
    2. Wie ich mich auf Lieder von CoB vorbereiten kann (es wird erst am Donnerstag festgelegt welches Lied wir spielen, und dann hab ich max. 6 Tage Zeit zum üben).

    mfg

    Stoli
     
  2. Stoli

    Stoli Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.04.05
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    1.351
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.399
    Erstellt: 01.07.06   #2
    sry, flashces unterforum..
    @mod bitte in Gitarren Anfänger reinschieben!
    danke schonmal ;)

    mfg

    Stoli
     
  3. Joscha

    Joscha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    13.03.12
    Beiträge:
    498
    Ort:
    Cuxhaven
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    605
    Erstellt: 01.07.06   #3
    wie du aus einem fortschrittstief rauskommst?

    entweder für deine verhältnisse unnatürlich viel spielen oder gitarre paar tage liegen lassen...das 2. hab ich zwar noch nie gemacht aber soll danach oft besser voran gehen!

    warum fragst du überhaupt uns?`rede doch am besten mit deinem lehrer!

    uns zu dem cob zeug...so schwer isses nich...sag deiner "band" einfach das sie drauf achten müssen das du es spielen kannst (bei der titelwahl)

    ...6 tage zeit zum üben...wird wohl genügen für die paar rythmus dinger? (ich geh ma nichd avon aus das du solis spielen willst?)
     
  4. Ruonitb

    Ruonitb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.04
    Zuletzt hier:
    20.10.15
    Beiträge:
    758
    Ort:
    Konstanz
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    831
    Erstellt: 03.07.06   #4
    Hm, ich denke, dass jeder Musiker solche Phasen hat, das ist ganz normal.
    Wie schon gesagt hilft es oft, wenn man das Instrument einfach mal ein paar Tage zur Seite legt.
    Aber dir geht es jetzt ja eher darum, dass du innerhalb von 6 Tagen ein CoB Lied lernen musst. Wirklich vorbereiten kannst du dich darauf jetzt zwar nicht unbedingt aber ich schätze das CoB mal so ein, dass dort ziemlich viel "geshreddet" wird. ;)
    Die Rhythmusgitarre sollte allerdings nicht zu schwer sein und wenn dein Lehrer vorschlägt, dass du da mitspielst, dann denkt er ja offensichtlich auch, dass du gut genug dafür bist. :)

    Vielleicht bringt dich sogar das Lied technisch wieder weiter, ansonsten hör dir vielleicht mal Musik an, die du eigentlich nie oder nur ganz selten gehört hast. Schau dir Videos von Gitarristen an...eventuell möchtest du ja auch einfach nur ein paar Technikübungen machen und vielleicht musst du nur mal etwas komplett anderes mit der Gitarre nachspielen als bisher um wieder weiterzukommen.
     
  5. Der ich!

    Der ich! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.06
    Zuletzt hier:
    28.11.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.07.06   #5
    also bei mir isses immer so , dass wenn ich nicht spiele, alles weggeht. ich mach immer fingerübungen und übe die lieder die ich können will und das geht dann irgendwann. probiers doch auch ma mit fingerübungen!
     
  6. -Silence-

    -Silence- Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    03.11.05
    Zuletzt hier:
    20.02.15
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Haiger
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.952
    Erstellt: 03.07.06   #6
    @Stoli:

    Ich glaube nicht das man innnerhalb von sechs Tagen ein Lied komplett spielen kann und ob es sich am Ende auch so anhört ist dann fraglich. Da ist die Zeit einfach viel zu kurz und ich glaube kaum das Ihr on mass Zeit dafür haben wird. Ich denke dafür musst Du jeden Tag intensiv geübt haben und nicht wenn Du nur normal übst. Das was Children Of Bodom spielt ist ja nicht nur Rhythmus und was Alexi spielt ist auch nicht ganz ohne. Also ohne richtige Vorbereitung hat man es schwieriger. ;)

    Ich glaube da hilft vielleicht mal ein oder zwei Tage Pause zu machen um aus dem Tief zu kommen. :)
     
  7. Chaosschlumpf

    Chaosschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.06
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    165
    Erstellt: 06.07.06   #7
    So, Donnerstag is so gut wie vorrüber, welches Lied wurde denn gewält? (Wenn du Glück hast isses everytime I die, das is im vergleich zum rest recht langsam ;))
     
  8. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    9.764
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    352
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 07.07.06   #8
    everytime i die is aber sackschwer weil das sauviele mehrstimmige läufe hat ;)


    Würd mich aber auch mal interessiern. Wenn du RICHTIG glück hast sind hate me! oder bodom after midnight. sind die einzigen "einfachen" :D
     
  9. puppet456

    puppet456 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.04.06
    Zuletzt hier:
    18.11.06
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.07.06   #9
    Mit Glück isses The Trooper. Ist zwar nur ein Cover von Iron Maiden aber das Lied kann man in 6 tagen drauf haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping