Gitarre selbst beibringen

  • Ersteller ff_freak
  • Erstellt am
F
ff_freak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.09
Registriert
07.06.04
Beiträge
196
Kekse
190
Hi!
Da ich erst nach den Sommerferien bei einem E-Gitarrenlehrer aufgenommen werden kann und ich hier eine kleine 70 Euro E-Gitarre von meinem Bruder rumfliegen habe wollte ich mir bis dahin die grundlegenden Dinge selbst beibringen. Ich habe schon mal die beiden Kurse von Mike hier aus diesem Forum gemacht und kann schon ein paar Akkorde greifen und Tabs lesen. Aber das wars auch schon. Kennt ihr irgend eine Seite oder ein Buch, wo einem noch andere Dinge gut erklärt werden?
 
Eigenschaft
 
Wenn du Tabs schon lesen kannst, dann würd ich sagen du beginnst einfach mal damit dir ein paar Tabs von Lieder die du magst zu besorgen. Das bringt vielleicht am Beginn die nötige Motivation.

Tabs:
www.powertabs.net (Hier is das Programm PowerTab (Freeware) von nöten)
www.mysongbook.com (Da brauchst du GuitarPro4)
www.gitarrenlinks.de (Hier gibst ne Tab Suchmaschine)

Einfache Lieder für den Anfang:
Black Sabbath - Paranoid
Deep Purple - Smoke on the water
Blink182 - All the small things
 
der guitar pro 4 hilft auch wie die sau.

MFG Dresh
 
ehrlich gesagt, ein buch zu kaufen, kann auch wunder wirken!
 
Ein gutes Buch?

Peter Bursch - Rock Gitarre

soll wirklich wunderbar für den Einstieg sein, ich selbst kann aber nicht viel dazu sagen, ich hab nur die Fortsetzung davon (die is aber wirklich gut, der Kerl kann wunderbare Lehrbücher schreiben, das Lesen alleine macht schon richtig Spaß :)).

Ansonsten habe ich mit: www.geilundlaut.de angefangen, das hat ziemlich grundgelegene Dinge. Sonst gibt es noch Workshops zu speziellen bands und Stilen auf www.planet-guitar.net.

Ich denke das dürfte reichen ;).
 
Ich hab das erste Buch von Peter Bursch - Rock Gitarre. Ist für den Einstieg
wirklich super. Dort lernt man erstmal die Standartgriffe und ein paar Lieder
dazu. Wenn man einen Plattenspieler hat, kann man sich auch
noch die von ihm gespielten Lieder und Notern auf Schallplatte anhören. Wirklich Top.
 
Also ich hab mit dem Buch "Hard Rock Heavy Metal Speed Metal Band 1" von Hans-W. Fortmann gelernt.

Fand ich meiner Ansicht nach auch sehr gut, da es wirklich bei Null anfängt und einem von Plekhaltung bis Tapping alles beibringt.

Zum Buch gehört auch eine Kassette, wo zu jeder Übung das passende Soundbeispiel drauf ist.

ISBN: 3927503037
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben