Gitarre selbst beibringen

von ff_freak, 12.06.04.

  1. ff_freak

    ff_freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.04
    Zuletzt hier:
    24.11.09
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    200
    Erstellt: 12.06.04   #1
    Hi!
    Da ich erst nach den Sommerferien bei einem E-Gitarrenlehrer aufgenommen werden kann und ich hier eine kleine 70 Euro E-Gitarre von meinem Bruder rumfliegen habe wollte ich mir bis dahin die grundlegenden Dinge selbst beibringen. Ich habe schon mal die beiden Kurse von Mike hier aus diesem Forum gemacht und kann schon ein paar Akkorde greifen und Tabs lesen. Aber das wars auch schon. Kennt ihr irgend eine Seite oder ein Buch, wo einem noch andere Dinge gut erklärt werden?
     
  2. McFlash99

    McFlash99 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.04
    Zuletzt hier:
    3.07.12
    Beiträge:
    301
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    53
    Erstellt: 12.06.04   #2
  3. BigBrueder

    BigBrueder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.12.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    405
    Ort:
    A-Deutschlandsberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 12.06.04   #3
    Wenn du Tabs schon lesen kannst, dann würd ich sagen du beginnst einfach mal damit dir ein paar Tabs von Lieder die du magst zu besorgen. Das bringt vielleicht am Beginn die nötige Motivation.

    Tabs:
    www.powertabs.net (Hier is das Programm PowerTab (Freeware) von nöten)
    www.mysongbook.com (Da brauchst du GuitarPro4)
    www.gitarrenlinks.de (Hier gibst ne Tab Suchmaschine)

    Einfache Lieder für den Anfang:
    Black Sabbath - Paranoid
    Deep Purple - Smoke on the water
    Blink182 - All the small things
     
  4. Dreshmaker

    Dreshmaker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.12.03
    Zuletzt hier:
    27.05.14
    Beiträge:
    1.919
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    150
    Erstellt: 12.06.04   #4
    der guitar pro 4 hilft auch wie die sau.

    MFG Dresh
     
  5. sandman44

    sandman44 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    26.09.06
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.06.04   #5
    ehrlich gesagt, ein buch zu kaufen, kann auch wunder wirken!
     
  6. matze0123

    matze0123 Guest

    Kekse:
    0
    Erstellt: 14.06.04   #6
    was denn so z.b. für ein buch?
     
  7. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 14.06.04   #7
    Ein gutes Buch?

    Peter Bursch - Rock Gitarre

    soll wirklich wunderbar für den Einstieg sein, ich selbst kann aber nicht viel dazu sagen, ich hab nur die Fortsetzung davon (die is aber wirklich gut, der Kerl kann wunderbare Lehrbücher schreiben, das Lesen alleine macht schon richtig Spaß :)).

    Ansonsten habe ich mit: www.geilundlaut.de angefangen, das hat ziemlich grundgelegene Dinge. Sonst gibt es noch Workshops zu speziellen bands und Stilen auf www.planet-guitar.net.

    Ich denke das dürfte reichen ;).
     
  8. Pentagruel

    Pentagruel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.06.04
    Zuletzt hier:
    6.07.06
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Münster
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #8
    Ich hab das erste Buch von Peter Bursch - Rock Gitarre. Ist für den Einstieg
    wirklich super. Dort lernt man erstmal die Standartgriffe und ein paar Lieder
    dazu. Wenn man einen Plattenspieler hat, kann man sich auch
    noch die von ihm gespielten Lieder und Notern auf Schallplatte anhören. Wirklich Top.
     
  9. r4id3r

    r4id3r Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.04
    Zuletzt hier:
    18.07.04
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.04   #9
  10. metalicat23

    metalicat23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    132
    Ort:
    Amberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.06.04   #10
    Also ich hab mit dem Buch "Hard Rock Heavy Metal Speed Metal Band 1" von Hans-W. Fortmann gelernt.

    Fand ich meiner Ansicht nach auch sehr gut, da es wirklich bei Null anfängt und einem von Plekhaltung bis Tapping alles beibringt.

    Zum Buch gehört auch eine Kassette, wo zu jeder Übung das passende Soundbeispiel drauf ist.

    ISBN: 3927503037
     
Die Seite wird geladen...

mapping