Fender oder J&D

  • Ersteller disharmony
  • Erstellt am
D
disharmony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.07
Registriert
10.07.07
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Naumburg/Saale
Hallo,
ich spiele bisher eigentlich nur E Gitarre, bin jetzt aber auf den Geschmack einer schönen Akustik gekommen. Ich möchte mir gern eine Westerngitarre mit Stahlseiten kaufen, bin mir aber nicht sicher was ich mir kaufen soll. Ich hab gerade ein Wenig auf einer Stagg probiert (kostete glaub ich mal ca 60 oder 70 euro). Für eine Billiggitarre klingt sie meines Erachtens doch recht gut. Nur hab ich auch noch keine teure gespielt.
Jetzt Sind bei mir 2 Gitarren in die engere Auswahl gekommen, einmal die "Jack & Danny W-160 BK", und zum Anderen die "Fender CD-60 Dreadnought Black"
Jetzt möchte ich gern wissen, ob sich die 40 euro mehr für die Fender auch lohnen würden, oder ob es nur der Name ist, für den man mehr bezahlt.
 
Eigenschaft
 
Hi disharmony,

spare lieber noch einwenig und leg ‚nen 100ter drauf :).
Hole dir dann lieber so etwas: http://www.musik-service.de/cort-earth-pack-acoustic-guitar-prx395756234de.aspx
Die gibt's ohne das Zubehör auch noch was billiger - ich habe die auch schon für 140,- Teuronen gesehen ;):D.
Da hast Du wenigstens eine massive Fichtendecke :p - das klingt dann schon mal viel besser :great:.
Du wirst das bestimmt nicht bereuen :).

cu
Mauli :D
 
Bei music-town.de gibts die Cort 70 (massive Fichten-Decke) inkl. Gig-Bag für 139,-. Kann nur bestätigen: ordentliche Gitarre für rel. wenig Kohle. Für 169,- gibts auch schon ne Crafter (lite-d, massive Zedern-Decke). Ansonsten würd ich mal bei Yamaha gucken, da gibts auch schon recht gute Einsteiger-Modelle. Unter 100,- wird schwierig, was Gutes zu bekommen (höchstens gebraucht).
 
In der Preisklasse würde ich lieber nach einer Gebrauchten Ausschau halten.
A.
 
Hi @ all,

…In der Preisklasse würde ich lieber nach einer Gebrauchten Ausschau halten…
Wenn disharmony ein geduldiger Mensch ist, währe das was :).
Wenn die Ausschau dann allerdings in der "Bucht" stattfindet, so hat er eine gute Chance ‚ne total verwarzte Klampfe :eek: (nur leichte Kratzer von der Gürtelschnalle ;):D) für 10€ über Neupreis zu erhalten :rolleyes:.

cu
Mauli :D
 
Meint ihr nicht das die Fender eine relativ gute Gitarre für den Anfang (Anfang in der Hinsicht das ich ja schon etwas länger E spiel) ist? Ich meine ich würde die Akustik vorwiegend zu Hause benutzen. Kann man denn bei Fender so viel Falsch machen?
 
Hi disharmony,

Du hast Dich aber mächtig auf dem Namen „FENDER“ festgebissen :D.
Nicht der Name macht die Musik, sondern Du und das Instrument :).
Zugegeben manche Namen klingen wie Musik :p, aber die Eckdaten der von Dir favorisierten FENDER tun’s nicht wirklich ;).

FENDER CD-60 BK
Westerngitarre, Dreadnought
Decke laminierte Fichte (das währe der Stein des Anstoßes :D – Sperrholz :eek:)

Bei den aufgerufenen ca. 90 Teuros für das Teil ist der Weg zu einer massiven Decke doch gar nicht mehr so weit – nur FENDER wird dann halt nicht dran stehen ;):D.

cu
Mauli :D
 
Fender ist im Akustikbereich bei weitem nicht so poulär wie bei den elektrischen Gitarren.
Die günstigeren kann man imho vergessen, sind sie doch schlechter als vieles, was hier genannt wurde.
Das Logo alleine bringt überhaupt nichts!

Erst bei den richtig teureren gibt es einige, die dann wirklich gut sind, aber eine Empfehlung für Fender im akustischen Sektor kann ich nicht aussprechen.

Vor allem nicht in den unteren Preislagen.
 
Was haltet Ihr denn von der V70 von Ibanez? Ich tendiere jetzt sehr stark zu dieser! Ich denke Ibanez ist ne ganz gute Wahl, und die Preisklasse ist auch akzeptabel (129 euro).
 
Okay, und was ist nun mit der Ibanez?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben