Deftones spalten die Welten

  • Ersteller medelkore
  • Erstellt am
medelkore
medelkore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
02.05.06
Beiträge
81
Kekse
102
Ort
Papenburg
So.....letzte Zeit wurde mir immer mehr bewusst,dass man als Deftonesfan immer mehr allein da steht....

jetzt würde ich genr eure Meinung hören.....

deftones hot or not ? ;)
 
Eigenschaft
 
ich mag sie auch. haben teilweise so gute lieder... das gibts gar nich. dafür aber auch andre, die schrecklich sind. naja.
 
deftones sind hammer geil....keine andere band hat so nen pulsierenden stiel....das is ja gerade das geile

die neue platte is auch der hammer...aber für mich geht über white pony noch immer nichts
 
Das Phänomen kenne ich auch. Es sind immer mehr Deftones-antisympanten :D unterwegs.

Dazu muss ich leider sagen - selbst Schuld. Deftoens war wirklich mal ne Super Band. Wenn ich mir Alben anhöre wie schon angesprochen - Whity Pony oder auch Adrenaline und Around the Fur !! Musikalisch wirklich top Alben. Nur leider enttäuscht die Band immer mehr bei ihren Liveauftritten! (siehe RaR '06 -> http://www.youtube.com/watch?v=DIY3kEKUDKk&mode=related&search= )

Ich persönlich respektiere die Band nach wie vor. Habe mir auch schon die "Saturday Night Wrist" zugelegt und bin wirklich sehr sehr zufrieden mit der CD.

Auch Live werde ich sie mir anshauen im neuen Jahr. Dennoch gehe ich nicht mit allzu großen Erwartungen in das Konzert, weil sich die Studiosachen um meilen mit den Livesachen unterscheiden.

gruß

West
 
beste platten waren die ersten beiden. die anderen gefallen mir aber acuh. auch wenn ich das pony am schlechtesten finde
 
Meiner meinung nach ne großartige band...aber es hat ja jeder so seine band mit denen er quasi aufgewachsen ist und die einen (egal was sich sonst am musikgeschmack ändert) immer begleiten. bei mir sind das eben die deftones.
Mir gefällt besonders der eigene stil...sicherlich stark durch chino geprägt (er ist aber auch für viele genau das, was so "nervig" an der band ist), aber auch ein klasse schlagzeuger...allein ihm zu zuhören macht schon spaß.
Ausserdem gefällt mir saturday night wrist wieder um einiges besser als der vorgänger.
 
hab sie bei rock im park gesehen. hatte vorher noch nichts von ihnen gehört und fand die echt langweilig
 
ja die ownen... die aktuelle ist mir meine zweitliebste nach der Adrenaline.
Hab nie begriffen, wieso alle das "Deftones" Album diskreditieren,
und freu mich auf Konzis nächstes Jahr, auch wenn ich weiß dass die Güte des Auftritts von Chinos Form abhängt...
 
White pony und around the fur sind nach meinem geschmack ihre gelungensten Werke...

Ich verstehe allerdings nicht, warum die Deftones gleich Welten spalten !?
 
adrenaline gut,around the fur hammer,white pony legendär...aber das danach hat mich echt nicht angemacht!sorry,total enttäuschend!!dabei war ich echt großer fan und hab mich total gefreut!das einzige was mir auf den beiden neusten werken wirklich gefällt war das lied deathblow
 
naja zu deftones spalten die welten....
brauchte ja nen Aufhänger das mir mal jemand antwortet...

hehe wie beruhigend gibt es doch nochn paar fans da draussen...wie feeeeeiiiin !!!
 
In Relation gesehn aber nicht sonderlich viele. Weil sich die Gegenseite hier fleißig des Themas enthält :D
 
Gehören zu meinen Libelingsbands. Hab leider keine Kohle für die neue Platte...:(
Ich finde jedes Album grandios von Adrenaline bis s/t! Werde sie mir auf jeden fall in Wiesbaden anschauen.

Auch Team Sleep sind genial. Studio und live!
 
die sind echt genial!lieblingsband :).die neue platte is auch ganz gut geworden.obwohl die natürlich nicht an meine lieblingssongs ranreichen.
 
Insgesamt meine absolute Lieblingsband und überhaupt eine der größten Bands aller Zeiten. Deftones machen Musik, die keine andere Band schafft, jedes einzelne Album ist der absolute Wahnsinn... Sie entwickeln sich immer wieder weiter und klingen von Lied zu Lied vollkommen anders und haben doch einen unverkennbaren eigenen Stil, man hört ein Deftones-Lied unter 1000 anderen heraus.

Zum neuen Album: Wieder extrem gut. Sie haben ihren Stil wieder ein wenig weiterentwickelt, klingen nun sanfter (und auch wieder nicht) und doch hört man am ersten Ton das es dieselben Deftones wie zu Anfang sind. Die etwas härteren Songs überzeugen mich bis jetzt noch nicht vollständig, sind aber bei weitem nicht schlecht und ansonsten ist jeder Song der Platte unwahrscheinlich gut.

Deftones schaffen es generell, Songs zu schreiben bei denen man beim ersten Mal hören weiß, dass man sie beim 10. Mal hören genial finden wird. Auch das Self Titled fand ich im Gegensatz zu vielen anderen nicht "schwächer" als den Vorgänger, es war anders, aber durch und durch gut und enthielt einige richtige Hammer-Songs...

Deftones regeln einfach. :p
 
Nur leider enttäuscht die Band immer mehr bei ihren Liveauftritten! (siehe RaR '06 -> http://www.youtube.com/watch?v=DIY3kEKUDKk&mode=related&search= )
Dazu noch: Insgesamt hab ich das Problem auch schon bemerkt, Live sind Deftones leider nicht annähernd auf Studio-Niveau, obwohl die Songs jetzt (rein technisch gesehen) nicht unbedingt zum anspruchsvollsten Kaliber gehören... Allerdings finde ich den Auftritt in dem Link überhaupt nicht schwach, sehr starke Vocals und die Band spielt recht gut zusammen - was diese komischen Samples da drin sollen is mir aber ein Rätsel (?!)...
 
ok.. dann übernehm ich jetzt mal die undankbare rolle desjenigen, der die deftones musikalisch völlig unspektakulär findet... und diese rund-um-die-uhr nummer a la "ich bin ein neurotischer depressiver freak" von chino ist auch nur noch bedingt spannend, dafür wird er immer fetter! ich fand "around the fur" ganz nett, aber ich konnte mir noch nie ne ganze deftones-platte am stück anhören, dafür waren mir immer zuviele lückenfüller drauf...
 
Allerdings finde ich den Auftritt in dem Link überhaupt nicht schwach, sehr starke Vocals und die Band spielt recht gut zusammen - was diese komischen Samples da drin sollen is mir aber ein Rätsel (?!)...
Ja, dachte ich auch... das Lied ist einfach so. :D Vielleicht kennt Maschine jenes nicht?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben