The Fall of Troy (Neues Album!)

  • Ersteller BASSisT86
  • Erstellt am
B
BASSisT86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.11
Registriert
22.01.05
Beiträge
517
Kekse
4.557
Ort
Hessen
Zu der Band habe ich keinen Thread gefunden.
Ein neues Album kommt im Mai raus. Da ich eben von einem Freund den Link zur myspace Seite bekommen habe, wo sie ihr gesamtes neues Album zum Reinhören zur Verfügung stellen, habe ich gedacht, will ich euch das mal nicht vorenthalten.

Schaut hier:

http://www.myspace.com/thefalloftroy

Was haltet ihr von der Band und dem Album?
 
Eigenschaft
 
ist gemütlicher geworden als die alten sachen
 
Was meinst du mit gemütlicher? Ist da jetzt was negatives, oder was positives? Meinst du mit gemütlich chillig, oder faul? :D
 
also ich find die haben den schwerpunkt jetzt mehr auf den gesang gelegt im gegensatz jetzt zu dem ersten album, ist irgentwie etwas normaler geworden und nicht mehr so screamo durchstrukturiert.nicht unbedingt negativer aber anders
 
Doppelgänger war echt ein klasse Album, ins neue muss ich erts noch mehrere male reinhören, auf jeden Fall klingen se chilliger als bei den ersten beiden
 
grossartige band, tolles album

screamo? hm,....
 
Sehr geil :) Die melodischen Parts, die jetzt häufiger vorkommen, find ich sehr geil :)

Schon alleine der Anfang von Semi-Fiction oder der Part ab 1:33 in Quarter Past. Einfach nur der Hammer
 
mit screamo haben sie imo wenig am hut. mag sie jedoch recht gerne, sowohl das alte wie das neue zeugs.
 
Hör die neue Platte jetzt schon seit dem amerik. Release. :)
Haben etwas Temperament verloren im Gegensatz zu Doppelganger, die Melodien sind dagegen etwas definierter und ruhiger geworden. Bestes Beispiel sind Caught Up und Quarter Past Midnight. Ist imo. neben den Ghostship-Demos die beste Platte. Leider gibts von ihnen erst wieder 2008 (Re-Recordings der Demos) etwas zu hören, da es mit der Split-EP mit The Number Twelve Looks Like You nicht ganz geklappt hat. Dafür kommen sie aber im Herbst nach Europa. :)

PS: Laut dem Herr Erak spielt Fall Of Troy kein Hardcore. ;)
 
Die einzige "Screamo" Band die ich mir anhören kann, besonders die Ghostship Demo ist gottgleich!
Hab die lange nich mehr gehört, bin auf das neue Album gespannt :)
 
Find das neue Album sehr gelungen weil es vom Songwriting her abwechslungsreicher.
Dazu sind die Extreme zwischen Melodie, Falsettgesang und Chaos, Gefrickel und Geschrei noch verstärkt worden.
 
Geile Band...

...aber nur für zwischendurch, heißt hinsetzten -> anhörn -> freun -> fertig

Dauernd kann ich mir die nicht anhörn

Aso, das Album find ich Klasse :p
 
Die einzige "Screamo" Band die ich mir anhören kann, besonders die Ghostship Demo ist gottgleich!
Hab die lange nich mehr gehört, bin auf das neue Album gespannt :)

Versuchs mal mit "The Always Open Mouth" von Fear Before The March Of Flames.
Das ist auch experimenteller Hardcore aber eher vertrackt als frickelig.
Das Album ist wirklich gelungen und abwechslungsreich und hat eine düstere Atmosphäre und einige elektronische Einflüsse.

Hab ich echt gern gehört das Album, ist auch nicht so anstrengend und auch nur wenig Screams :)

http://www.myspace.com/marchofflames

Die Alben davor sind vom Stil her anders
 
Oh ja da sprichst du was an, die Band is auch so eine toller fang...

btw The Bled auch so ne band in die richtung aber mehr screams :p!!
 
Versuchs mal mit "The Always Open Mouth" von Fear Before The March Of Flames.
Das ist auch experimenteller Hardcore aber eher vertrackt als frickelig.
Das Album ist wirklich gelungen und abwechslungsreich und hat eine düstere Atmosphäre und einige elektronische Einflüsse.

Hab ich echt gern gehört das Album, ist auch nicht so anstrengend und auch nur wenig Screams :)

http://www.myspace.com/marchofflames

Die Alben davor sind vom Stil her anders

bombenalbum...
 
Hört sich ne ganze Ecke chaotischer und weirder an so Früh Blood Brothers Stil.
 
Für Blood Brothers klingt das zu hart find ich.
Aber klingt auf jedenfall supergeil nach Fall Of Troy!
Und ich finde auch das Frank stimmlich super da reinpasst!!
ICH FREU MICH DRAUF!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben