Thread für unbekannte, aber doch gute Bands!!!

  • Ersteller ~barny~
  • Erstellt am
~barny~
~barny~
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.12.09
Registriert
12.07.05
Beiträge
220
Kekse
255
Guten Morgen,
es gibt ja viele unbekannte Bands, doch nicht alle sind gut (sprich gut anzuhören, live schlecht, etc. )
Ja und dieser Thread soll mal dazu dienen, dass diese unbekannten und "guten" Bands auch mal angehört werden :eek: . Natürlich sollte die Band im internet vertreten sein, am besten auch noch mit mp3 zum downloaden...

.... gebt bitte einfach eure Meinung zu den Bands ab, die gennant werden

Ich fang auch mal gleich an:

www.blitzdelta.com

Die Band Blitzdelta formierte sich im März 2004.
Ins Leben gerufen von den beiden Gitarristen und Sängern Michael Hager und Johannes Schmid, wurde sie schließlich durch Tassilo Pesold am Schlagzeug und Daniel Back am Bass ergänzt. Seit Gründung legten die vier Herzogenauracher großen Wert auf Eigenkompositionen. Ihre musikalische Stilrichtung lässt sich schwer in eine einzelne Kategorien einordnen, bewegt sich aber irgendwo im Bereich zwischen Emo-Core und Punk Rock. Im Oktober 2004 wurde eine 4-Track Demo CD in Eigenregie eingespielt.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
hab ich zwar hier schon mal im hc-thread erwähnt,
aber wer auf melodischen hardcore steht:

DRIVING THE SALT aus straubing/regensburg

http://www.drivingthesalt.com

...
 
@driving the salt (von boxcar):
Die Lieder, die die zum downloaden haben find ich persönlich sehr hörenswert (klingt stimmig, usw. ). Mir gefällts einfach :rolleyes: :great:!!!

Schade dass ich die noch nicht kannte, als sie vor kurzem in Nürnberg aufgetreten sind. Ich hätte sie mir angeguckt....
 
....die eRnies...
Vor 10 Jahren mit abwechsungsreichem Punk/Ska begonnen und mittlerweile
immer mehr in Richtung derberen Gitarrenrock weiterentwickelt.
Und mit einem Frontmann, der beim Konzert ein heruntergebranntes Teelicht austrinkt, ist bei den Gigs für ausreichend Stimmung gesorgt.
eRnieS
Im August wird die neueste Scheibe veröffentlicht - die Samples ( 1 Minute lang ) gibt's aber jetzt schon.......unter "stuff"

Viel Spaß beim reinhören
 
Skin Of Tears

Hab die letztens bei uns auf so nem Fest gesehen und war begeistert, weils einfach genau meinen Musikstil traf. Können meiner Meinung nach locker mit ihren Ami-Kollegen wie Lagwagon, NUFAN, und so weiter mithalten.
Auf der Seite kann man sich auch Lieder runterladen, checkt mal Wild World und Way Down Inside, sind im moment meine Favs.

www.skin-of-tears.de
 
Skin of Tears sind nicht unbekannt - die geistern schon die letzten bald 10 Jahre herum und sich auch ebens solange mir bekannt.

Lag-Bass kommst du aus dem Fricktal?
 
Guten Morgen, Szene :D


weiss nicht, ob die unbekannt sind im klassischen Sinne, ich hab sie letztens durch Zufall in einer Kneipe (!) live gesehen und fands richtig geil:

http://www.calldavid.de.vu/

Die teilen sich die Page mit Lie Algebra, auch klasse!

@lag-bass
ja, die sind ziemlich gediegen :great:

ABC YA!
 
yo, LIE ALGEBRA sind ziemlich cool!
 
Gorilla Monsoon

Doom Metal der Oberklasse aus Dresden- haut mich jedesmal wieder um. Haben sämtliche Ausscheide beim Wacken gewonnen und spielen jetzt sogar dort und das muss man erstmal schaffen!
 
ich möchte euch allen Profile - HC aus Mainz empfehlen, die sind toll und verdienen viel mehr Beachtung!
 
find ich nich
 
das war doch ironisch :rolleyes:
 
ok,

also BLITZDELTA und AURELIA find ich gut!

SKIN OF TEARS hab ich mal mit DOWN BY LAW gesehen und fand sie furchtbar...

die ERNIES ham mich jetzt auch nicht so umgehauen, aber wenn der typ echt wachs trinkt ist die musik eh nebensache :D
 
Guten Tag, Szene!

HeWhoCorrupts schrieb:
ich möchte euch allen Profile - HC aus Mainz empfehlen, die sind toll und verdienen viel mehr Beachtung!

ach komm, nu is gut............ :rolleyes:

also, unbekannte, gute bands....

www.afearcalledtreason.de -> Metal Core aus BI, nimmt sich selber nicht ganz so ernst.

www.myadorable.net -> eeeeemo aus BI, geht wohl klar, Aurelia und My Adorable haben sich Samstag auch eine Bühne in Bielefeld geteilt, leider nicht gesehen :mad:.

www.idefy.de -> VEIL Nachfolger aus Hannover, OldSchool, irgendwo zwischen Minor Threat und 7Seconds mit einer Prise Negative Approach verfeinert und so halt :D . Nicht so Hochglanz wie z. B. Comeback Kid o.ä. (einfach aufs Baby drücken (Edit))

und tschüss!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben