Yamaha BB2005 Unterschied

  • Ersteller CandleWaltz
  • Erstellt am
CandleWaltz
CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.08.07
Registriert
14.05.05
Beiträge
1.472
Kekse
587
Ort
Nürnberg
Moin Mädels,
beim stöbern auf der Musik-Service Seite ist mir was aufgefallen.
Welche genauen Unterschiede bestehen eigentlich zwischen dem Yamaha BB605 und dem Yamaha BB2005?
OK, der Hals ist beim 2005 durchgehend, der Korpus hat noch Ahorn mit drin und es sind höchstwahrscheinlich ander PUs verbaut.
Aber was gerechtfertigt den Preisunterschied von 1000€ (!!!) ?
So viel anders ist der 2005 gegenüber dem 605 ja nicht wirklich.
 
Eigenschaft
 
Vielleicht ist ja ein Bild falsch... Ansonsten bezahlt man für das 'Nathan East' ;)
 
Oliver_ schrieb:
Ansonsten bezahlt man für das 'Nathan East' ;)
Is ja gar kein Nathan East. Der ist ja nochmal 1000€ teurer wie der 2005.
 
Andere Elektronik und geile Inlays. Wahrscheinlich alles Kleinigkeiten, die sich dann summieren.
 
blackout schrieb:
Andere Elektronik und geile Inlays. Wahrscheinlich alles Kleinigkeiten, die sich dann summieren.
Aber bei 1000€ müssens ja ziemlich viele Kleinigkeiten sein. Denn für 1000€ krieg ich ja auch so nen sehr guten Bass.
Naja, vielleicht werd ich Yamaha auch mal ne E-mail schicken, ob die was dazu sagen können.
 
Wenn der abgebildete dazu noch gar kein Nathan East ist, liegt es Nahe, dass da viel durcheinandergekommen ist ;)
 
Oliver_ schrieb:
Wenn der abgebildete dazu noch gar kein Nathan East ist, liegt es Nahe, dass da viel durcheinandergekommen ist ;)
Häh? Blick ich jetzt nicht ganz was du meinst :confused:.
 
Der eine hat nach den techn. Daten einen Erlebody...der andere einen Mix aus Erle und Ahorn...sowas kann schon mal teurer sein....NTB ist immer teurer (Wieso eigendlich???)

Er hat einen Nathan East Style Body...also kein Signature!
 
migu schrieb:
Der eine hat nach den techn. Daten einen Erlebody...der andere einen Mix aus Erle und Ahorn...sowas kann schon mal teurer sein....NTB ist immer teurer (Wieso eigendlich???)
Ich denke, NTB is teurer, weil's jalt einfach aufwendiger is.
Trotzdem bleibt mir der große Preisunterschied verborgen.
 
Wenn der eine nur mit mehr Handarbeit gefertigt ist, kann das den Preis schon entscheidend erhöhen. Ausserdem gibt es sehr unterschiedliche Qualitäten von Holz. Erle ist nicht gleich Erle.

Abgesehen davon ist es auch nicht die Frage, was ein Instrument wert ist, sondern ob jemand bereit ist den Preis dafür zu bezahlen. Wir leben in einer Markwirtschaft und nicht in einer Wertwirtschaft.

Gruesse, Pablo
 
CandleWaltz schrieb:
Häh? Blick ich jetzt nicht ganz was du meinst :confused:.

Ja, weil du geschrieben hast "Is ja gar kein Nathan East. Der ist ja nochmal 1000€ teurer wie der 2005." und auf der Seite steht "Aktiver 5 String mit Nathan East Style Korpus, schwarz".
Das es noch nen Nathan Easterigeren Bass gibt, wusst ich bis dato nicht. ;)
 
Das ist dann allerdings der BB, der nicht mehr produziert wird, die neuen BB-Bässe sehen bekannter Maßen anders aus. Afaik war die Korpusform des hier verlinkten BB die alte, die es so nicht mehr gibt (bzw. nicht mehr neu erhältlich ist) und die man eben auch für den Nathan East Signature Bass übernommen hat. Wieso er teurer ist? Pablo hat meiner Meinung nach absolut recht. Da wurden/werden generell andere, höherwertige Komponenten verbaut, evtl. das ganze noch besser verarbeitet und natürlich muss man bedenken, dass man hier auch einiges für den Namen "Nathan East" bezahlt. :screwy: ;)

Gruß,
Carsten.
 
Da muss ich driver 8 zustimmen
NEck thrug
singele rider Bridge
böse pick up'S AKTIV <---- auf pu's bezogen
2teiliger erle korpus
das hat schon seinen preis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben