Bitte beim identifizieren helfen... Ibanez Bass

Keoma
Keoma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.16
Registriert
27.04.04
Beiträge
73
Kekse
32
Ort
Fürstenwalde/Spree
Hallo an alle, ich bin seit Tagen auf der Suche im Web und habe heute schon mit dem Ibanez Vertrieb gesprochen. Leider bisher mit Null Erfolg!

Ich habe einen Ibanez Bass der Soundgear-Serie. Auf der Kopfplatte steht SDGR SO977 oder S0977. Made in Japan. Eine Griffbretteinlage trägt die Bezeichnung "Custom Made". Eine Seriennummer ist (zumindest äußerlich) nicht zu finden.

Kann mir jemand etwas zu diesem Bass sagen? Herstellungsjahr? Wert? Warum finde ich nichts im Web? Das ist doch sehr eigenartig.

Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe!

Gruß Keo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMGP0017.jpg
    IMGP0017.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 298
  • IMGP0018.jpg
    IMGP0018.jpg
    52 KB · Aufrufe: 262
  • IMGP0019.jpg
    IMGP0019.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 263
Sah am Anfang wie ein Bass der K5 Serie für mich aus, dann hätte das auch mit dem Inlay "Custom Made" gepasst. Bloß leider stimmen beide da in einigen Dingen nicht übereinander. Wahrscheinlich findest du ja nichts weil es sich bei dem Bass um einen "Custom Made" handelt, das währ zumindest das einzig logische für mich :redface:
 
Danke für deine Antwort. Der nette Herr vom Vertrieb meinte dass das "Custom Made" nicht unbedingt auf nen Custom-Shop Bass schliessen lässt...

Ick blick dit nit... :cool:
 
Afaik steht das "Custom Made" auf einigen Prestige Bässen.

Hier kannst du ja mal gucken, ob du deinen findest.
Guitar Gallery -> Basses -> runterscrollen -> Soundgear Prestige -> durchklicken ;)
 
Hi Gnomine, dahin hat mich der Vertrieb auch verwiesen und dort habe ich schon gesucht... negativ! :eek:

das gibt es doch gar nicht dass der bass nirgends zu finden ist...
 
Hi bassick, vielen Dank! Habe ihn unter der Bezeichnung bei ibanezregister gefunden. Ist dann das S0977 die Seriennummer??

Gruß Keo
 
Keoma schrieb:
Ist dann das S0977 die Seriennummer??

Bisschen kurz, die Nummer, könnte aber hinkommen. Bei den Customs ist das bei Ibanez manchmal etwas abweichend, mag an der Limitierung liegen oder wasauchimmer...

Nehmen wir mal an, das ist wirklich die Seriennr., dann heißt:

Sxxxx = Samick, also hergestellt in Korea
x0xxx = Im Jahr 2000
xx977 = der 977. Bass.

Vor 1987 wars anders:
Bei meinem RoadStar II: H855136

H = Terada, also Japan
85 = 1985
5136 = der 5136. Bass in dem Jahr in Terada.
 
bassick schrieb:
Vor 1987 wars anders:
Bei meinem RoadStar II: H855136

H = Terada, also Japan
85 = 1985
5136 = der 5136. Bass in dem Jahr in Terada.
Kleine Korrektur, dein Roadstar II stammt zwar von 1985, aber aus dem Monat August (H ist der 8. Buchstabe im Alphabet). Der Name der Fabrik lautet nicht Terada (dort wurden 1985 keine Ibanez-Gitarren hergestellt), sondern Fujigen Gakki. Die fortlaufende Nummer 5136 deutet auf den 5136ten Bass im Monat August dieses Jahres hin. Mehr Infos zum Seriennummerschlüssel findest du in diesem Beitrag von mir.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben