Fender Precision 51 (Reissue)

  • Ersteller Shinkansen
  • Erstellt am
S
Shinkansen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.17
Registriert
21.01.04
Beiträge
156
Kekse
13
Ort
Mainfranken
Wer besitzt dieses Teil und würde hier mal ein paar Erfahrungen/Ansichten/Meinungen posten? Danke!

fender_51_precisionbass_pimx_160943.jpg
 
Eigenschaft
 
Niemand? Schade.
 
ich hab den mal im Laden kurz ausprobiert

der Sound ist eine echte Sache für sich und noch weniger variabel als der eines "normalen" Preci
es gibt außerdem keine gescheite Möglichkeit, den Daumen beim Spielen abzulegen (ich bin so ein Daumen-auf-dem-PU-Stützer :D ), weil das PU doch sehr weit gen Hals montiert ist, und da gezupft kam bei mir nicht so recht Freude auf

imho gilt bei diesem Bass mehr denn je: anspielen und selbst eine Meinung bilden, denn das ist imho kein Bass für die Massen
 
Bei dem Modell (und leider auch bei dem hier :() bot sich mir bislang keine Gelegenheit. Generell sind 1.-2. Generation Precis (und die später als Telecaster wiederaufgelegten) doch 'n "acquired taste". Nicht nur, daß sie miserabel häßlich sind :rolleyes: und man nur ein paar Blätter an die Kopfplatte binden müßte um endgültig das Gefühl zu haben, man spiele auf einem beim letzten Sturm vom Baum vor 'm Haus gebrochenen Ast :cool:, sie klingen weniger warm als ≧ 3. Generation Precis, haben mehr Bässe wie Höhen. Fazit: so 'n richtig schön rustikales Arbeitsgerät, das auch noch für Aufnahmen gut funktioniert (man kann aber auch live damit zünftig abrocken).
 
Ok, danke für die Beschreibung! Den von mir geposteten hatte ich in Augsburg mal kurz in der Hand und war sehr angetan, nur leider drängte dann die Begleitung auf schnelle Weiterfahrt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben