Jazzgitarren-Solo-Stück

  • Ersteller Chinmusic
  • Erstellt am
Chinmusic
Chinmusic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.10
Registriert
03.01.06
Beiträge
41
Kekse
0
Moin Leute!

Ich habe bald Gitarrenprüfung und wollte gern auch etwas aus dem Bereich Jazz abdecken!
Ich suche ein nicht zu schwieriges Jazzstück welches nicht länger als 3-4min gehen sollte. Wichtig--> es soll für Gitarre Solo sein!

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir auch die passenden Audioquellen nennen könntet:great:

Gruß aus dem hohen Norden!
 
Eigenschaft
 
ganz spontan ohne Recherche...

Joe Pass - Virtuoso 1 bis 4 ->Pablo Rec.
Ich hab das noch als vier LPs, keine Ahnung, wie das als CDs zu bekommen ist
 
So What schrieb:
... Gitarre solo - da fällt mir spontan Attila Zollers "Lasting Love" ein ...
sehr hörenswert!!
...aber vielleicht für den gewünschten Zweck etwas problematisch, da ausschließlich Eigenkompositionen von Zoller drauf sind. Joe Pass spielt fast nur Standards.
 
Lite-MB schrieb:
sehr hörenswert!!
...aber vielleicht für den gewünschten Zweck etwas problematisch, da ausschließlich Eigenkompositionen von Zoller drauf sind. Joe Pass spielt fast nur Standards.

Richtig, mit einer Joe Pass-Empfehlung kann man nichts falsch machen ;)

Attila Zollers "About the Birds and Bees" ist eigentlich schon ein Standard. Nach meinem Geschmack jedenfalls.

Vielleicht wäre für die Gitarrenprüfung etwas Bossa-Mäßiges nicht schlecht. Baden-Powell, [SIZE=-1]João Gilberto [/SIZE] oder auch Charlie Bird wären keine schlechten Hörbeispiele...
 
So What schrieb:
... Vielleicht wäre für die Gitarrenprüfung etwas Bossa-Mäßiges nicht schlecht ...
wenn er das rhythmisch drauf hat, auf alle Fälle!! kurzfristig damit anzufangen klappt wohl auch nicht...?!
 
Alles Gute für Chinmusic und seine Prüfung.


Vielleicht sagst du Bescheid, wie die Prüfung so gelaufen ist.....:)
 
An dieser Stelle schon einmal ein DAnkeSchön! Das hat mich schon eine Ecke weitergebracht! Prüfung ist dann im Juni... Ich berichte:)
 
Sachen von howard morgen (summertime) und martin taylor (don't get around much anymore in the style of art tatum) kann ich auch empfehlen.
gibt's hier als ptb:
http://www.acousticpower.com/
 
"I've got accustomed to her face" vom guten alten Wes Montgomery.


Must ma gucken gibt ne GuitarPro Tab.

Ansonsten könnte ich dir die Tabs auch schicken.
 
So, ist zwar nun lange her dass ich diesen Thread eröffnet habe...
Doch gestern hatte ich nun meine Abschlussprüfung im Hauptfach klassische Gitarre, E-Gitte und Jazz-Gitte...

Hab mit sehr gut bestanden! :great:

Vielen dank an euch alle!

Im Bereich Jazz habe ich Night and Day von Joe Pass und About b&b von Atilla Zoller gespielt!
 
Na herzlichen Glückwunsch. Wo hast du denn studiert(?) und welchen Abschluss hast du jetzt?
lg,
t.
 
:great: Glückwunsch!
 
Auch von mir Glückwunsch! Night and Day von Joe Pass ist ein wunderbares Stück, klasse Wahl. :)

Gruß Jona
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben