wie macht man das mit der stimme?

ANDee
ANDee
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.14
Registriert
05.03.06
Beiträge
177
Kekse
186
Ort
Pörtschach AUT
Hallo

Ich hätte eine Frage bezglich des Gesangs.
Wir haben gerade ein paar Songs aufgenommen und stehen jetz komplett an.
Die Vocals sind zwar gut eingesungen aber mit den Effekten haut das net so ganz hin wie es sollte.
Also wir haben benutzt:
Software: Steinberg Nuendo 3
HW:
Mic: T-Bone SC 450
Sounkarte: ESI ESP 1010

Jetz hab ich gelesen in anderen Threads, dass ich mit dem kompressor spielen sollte.
Naja jetz spiele ich schon eine ganze weile und irgendwie habe ich das gefühl als ob das net so ganz des richtige is was ich da mache.
Also könntet ihr Profis da draussen mir helfen wie ich den Standard Kompressor von Nuendo einstellen soll.
Die Stimme klingt immer so trocken und vorallem leer als ob nix dahinter wäre und wir sie von irgendwo anders kopiert und eingesetzt hätten.
Weiters fasziniert uns der Sound der Stimme auf dem neuen Bullet For My Valentine Ablum und wollten fragen, was die da noch für FX darüber legen damit die Vocals so geil klingen und ob/wie man das mit den Nuendo Std. Effekten irgendwie nachmachen kann.
Ja ich weiss die haben besseres Equipment aber was machen die mit den Effekten?

Hier der Link zu ein paar Songs(für die die das neue bullet for my valentine nicht kennen)
http://www.purevolume.com/bulletformyvalentine
Danke für jede nützliche Hilfestellung

Cheers ANDee
 
Eigenschaft
 
ich fasse zusammen;
du hast ein 100 euro mic!
eine soundkarte für 250.-
und wir sprechen hier über dieses programm:

https://www.thomann.de/de/steinberg_nuendo_30_pcmac.htm
(ein 2000 euro porgramm!)

du hast von mischen von vocals kein schimmer....
und hast aus einem thread erfahren das man mit dem compressor arbeiten soll!

richtig?:great:

3...2...1.... hab so zumindest der verdacht;)

kauf dir ein gutes buch über effeckte und mischen etc...
wer ein 2000 euro programm kauft hatt keine solchen fragen!
 
*JEAN* schrieb:
ich fasse zusammen;
du hast ein 100 euro mic!
eine soundkarte für 250.-
und wir sprechen hier über dieses programm:

https://www.thomann.de/de/steinberg_nuendo_30_pcmac.htm
(ein 2000 euro porgramm!)

du hast von mischen von vocals kein schimmer....
und hast aus einem thread erfahren das man mit dem compressor arbeiten soll!

richtig?:great:

3...2...1.... hab so zumindest der verdacht;)

kauf dir ein gutes buch über effeckte und mischen etc...
wer ein 2000 euro programm kauft hatt keine solchen fragen!

Danke für die Hilfe

Aber wenn du die ganze Geschichte dazu wissen willst dann kann ich mich ja per PM melden.
 
danke für deine PM....

ich möchte mich hiermit entschuldigen!!

nun da nuendo grundsäztlich die gleichen "scheissdynamics" hatt wie SX würde ich dir mal anraten was anders zu versuchen!
d.h. lade dir mal bei wavearts den hier runter:
http://www.wavearts.com/TrackPlug5.html
das ist ein chanelstrip... der auch richtig gut klingt! kannst ja es mal mit dem demo versuchen!
ich bin zwar nicht so der fan von prests aber klicke dich mal durch ...du wirst schnell somit erkennen welcher knopf was bewirkt.... da die meisten Compreossoren und EQ ähnlich aufgebaut sind kannst du dir die prestes z.b. auch mal abschreiben....;) und z.b in die nuendo interne übertragen...
auch die http://www.kjaerhusaudio.com/products.php plugins sind recht geil und arbeiten besser als die neuendo teile! die classic series ist übrigends free;)

dir bleibt also nix anders übrig als herumzuschrauben und zu versuchen... oder hier ein sample der vocals reinstellen damit man sich ein besseres bild machen kann!

ein anständiger micpreamp hilft da auch sehr bei der aufnahem der vocals!

ich versuch bei meinen aufnahmen immer das instrument richtig aufzunehemn ..d.h richtiges mic, anständiger raum, gut gestimmtes drum z.b.....das ist alles wichtiger als die nachbearbeitung! dort kann man viel mehr rausholen als bei einer nachträglichen bearbeitung des materials! also geb dir mühe bei der aufnahme!!!!! je besser es ohne eq's und compressoren klingt desto einfacher das abmischen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben