Buch für Anfänger?

Pete
Pete
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.23
Registriert
24.09.03
Beiträge
872
Kekse
243
Ort
Hamburg
Hallo!

Ich will anfangen Schlagzeug zu spielen und kann im Moment leider (noch)keinen Unterricht leisten.
Könnt ihr mir ein Buch empfehlen, wo Anfängerübungen drin sind und wo man Schritt für Schritt dazulernen kann?

Danke für Antworten
Pete
 
Eigenschaft
 
Hi Pete, Mein Tipp

Modern Drumming 1 von Diethard Stein
 
Günther Kiesant --> Modern Drummer
 
Hi!
Danke für die Antworten.. werd mir beide Bücher mal anschauen!
 
Bitte bitte!

-Mach das!

Ich habe meine Musikschulen im Muskladen bekommen, dort konnte ich mir die auch anschauen, eine habe ich aus einer normalen Buchhandlung, doch da muss man das Buch direkt bestellen und dann nehmen, ohne es vorher angeschaut zu haben!

Ach übring, wenn du dich nicht vorher nach den Preisen informiert hast, dann wunder dich nicht, wenn du ein Buch in der Hand hast und denn Preis an schaust!

Ich hoffe habe dich nicht erschrocken, egal wie teuer die sind, kauf dir eine Musikschule!
 
Hi Pete,

spiele auch erst seit Juli, allerdings mit Unterricht, aber hab mir vorher ein Buch gekauft um mal nen Einblick zu kriegen.
Das war "drumBook-Am Anfang steht der Groove", ist aber eher was für Fortgeschrittene.
Aber "Easy Drumming" kann ich für´n Anfang empfehlen, da ist alles ganz einfach erklärt, da steigt man auch ohne Unterricht durch. Also, einfach mal anschauen.

Viel Spaß!
Ciao
 
Versuch auch mal mit Lehrvideos!!!
 
@ Tama_Fetischist Hast du schon mal ein Lehrnvideo angeschaut und wirklich was davon gelehrt?
 
...und wenn nichts mehr geht: Einfach mal Metropolis 2000 angucken und nachspielen.

;)
 
@macprinz

Ich hab von Anfang nur meinem Gehör vertraut!!! Noch nie ein Buch, Video oder Unterricht gelesen/geschaut/genohmen. Ab und zu ein paar Tipps von anderen geschnappt, aber nur was die Stick-, Sitzhaltung etc. angeht! Den Rest rausgehört oder den Händen und Füssen freien Laufgelasse und das hat bis jetzt mehr als gut geklappt!
 
Es spricht ja nix dagegen, dass man sich das alles selbst mit dem Gehör und ohne Buch beibringt!!!

Aber ich wollte nur mal fragen, ob du schon einmal erfahrung mit einem Lehrnvideo gemacht hast, denn ich glaube das ist nicht so das Wahre, aber muss jeder für sich selbst wisse, wie er sich was beibringt!

@ All Wenn ich mal so nebenbei eine Frage stellen darf...

... Hat Jemand schon mal Erfahrung mit einem Lehrnvideo gemacht?
 
Also ich hab diese "Liquid Drum Theater" von Mike Portnoy, glaub aber nicht, dass diese DVD als Lehrvideo durchgeht, eher als showvideo.

Der zeigt halt nur was er spielt aber zu Playback. Erklären tut er auch nur sehr grob, z.b. anhand eines Scriptes was er wann zu spielen hat. Informativ fand ich die ganze Sache nicht. Trotzdem cool dem Mike beim drummen zu zusehen.
 
Ja stimmt, als Lehrnvideo kann man das glaube nicht sehn!
 
Hab auch keine Erfahrungen mit den Lehrvideos gemacht, will ich aber mal ausprobieren!
 
Mach das! Ich bleibe bei Büchern!
 
ich steige um auf "frei nach schnauze!" GEHÖRPOWER :D
 
Hm also ich hab mir mal ein paar Drum-Lehrvideos gesaugt und fande die von Dave Weckl am besten...
im ersten "Back to Basics" beschreibt er halt so Snare Techniken, Fuß Techniken und Koordination im allgemeinen und im zweiten "The Next Step" gehts halt um kompliziertere (wie ich fande) Themen wie OffBeat verschiedene Taktarten Solospiel usw...

Er hat eigentlich alles sehr verständlich und begründend erklärt und hat mit dem meisten was man so in Büchern oder hier im Forum liest übereingestimmt...

also mir hats geholfen :D
 
Sind die ganzen Lehrvideos auf englisch, oder gibt es da auch deutsche Versionen (z.B. Dave Weckl, Mike Portnoy)???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben