mapex pro m vs. tama superstar elx/custom!

  • Ersteller reality
  • Erstellt am
reality
reality
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.10
Registriert
30.08.05
Beiträge
240
Kekse
68
hey alle!

da ich mir in nächster zeit ein neues schlagzeug zulegen möchte, habe ich inzwischen schonmal angefangen, mich n bisl in der preisklasse bis 1.200 € umzuhören. gestern nach der schule habe ich dann verschiedene schlagzeuge getestet und da sagte mir das tama superstar custom enorm zu.
allerdings lese ich jetzt immer wieder, dass das mapex m pro in dieser preisklasse unschlagbar ist.

nun würde ich gerne wissen, wie es im direkten vergleich aussieht, da ich keine möglichkeit hatte/habe, ein m pro zu testen.

- wie ist der sound im vergleich?
- wie siehts mit dem preis-/leistungsverhältnis aus?
- wie ist die verarbeitung im vergleich?

so, ich hoffe auf antworten
happy.gif
!

schönen tag noch!
 
Eigenschaft
 
Das Superstar Custom kann ich dir mit bestem Gewissen empfehlen, hab zwar den Vorgänger (Rockstar Custom), das Set klingt schon echt fett, hab dann mal das Superstar Custom getestet und das is noch nen Tick besser, da die Kessel freier schwingen können, wegen diesen "Brücken"-Spannböckchen, außerdem is das Holz auch noch Bisschen Besser (Birke soviel ich weiss) ...

Zum Mapex kann ich leider nichts sagen, außer ... naja Mapex hald :p
 
Nun ja es sind eigentlich 2 komplett unterschiedliche Sets.
Das MApex M Pro bietet 7Ply Maple Kessel
Ein FreischwingHaltesysthem das sich Its schimpft
2,3mm Powerhhops
und eine nette Palette an 8 Farben wahlweise High Gloss
oder Matt.

Das Tama hat einen 7/6ply Linde Birke Mischkessel
Starcast Tomhalter
Gussspannreifen
6 Lackfinishes und 4 exorbitante Folienfinishes [wobei beachtet werden muss
dass diese Satin Flames verdammt empfindlich sind und schweine leicht verkratzen]

Bei der Auswahl an Kesselgrößen bieten beide Hersteller eine breite Palette an.
Bassdrums von 20-24 und Toms von 8-18 sollte also für fast jeden etwas dabei sein.
 
joa, danke für eure antworten!
ich hatte vorhin doch noch die gelegenheit, das mapex zu testen, da es in hamburg ja schön viele musikläden gibt ;)!

und ich empfand das superstar als schöner und voller klingend, also meiner meinung nach besser! :)

trotzdem nochmals vielen dank für eure antworten!

cya
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben