Bedienungsanleitung für AVAB mini expert 128CH gesucht

Fish
Fish
HuF User & Ex-Mod PA/E-Tech
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
01.10.07
Beiträge
7.666
Kekse
37.859
Ort
Zwischen Würzburg und Heilbronn
Hallo,

wir haben ein gebrauchtes "AVAB mini expert 128CH" Lichtsteuerpult erstanden. Leider ohne Bedienungsanleitung.
Kann mir jemand mit passenden Unterlagen aushelfen?

vielen Dank schonmal

gruß

Fish
 
Eigenschaft
 
Wie lautet denn der Genaue HErsteller?? Schonmal auf deren Homepage geguckt?? Oder angerufen???
 
Hallo Crane,

Auf dem Typenschild steht:
mini expert
by AVAB
Lighting Control 128CH
AVAB AB Gothenburg Sweden

Ja, ich habe mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Er würde mir die Bedienungsanleitung für 60EUR Kopieren und zuschicken. Meine Hoffnug ist halt das jemand ein File hat oder sie für weniger Geld mir zur verfügung stellt.

gruss

Fish
 
Hallo Crane,

Auf dem Typenschild steht:
mini expert
by AVAB
Lighting Control 128CH
AVAB AB Gothenburg Sweden

Ja, ich habe mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen. Er würde mir die Bedienungsanleitung für 60EUR Kopieren und zuschicken. Meine Hoffnug ist halt das jemand ein File hat oder sie für weniger Geld mir zur verfügung stellt.

gruss

Fish

60€ :confused:
Das ist ja schon eine Unverschämtheit ... Servicewüste Deutschland .. ähm Schweden :mad:

Der Hersteller als auch das Gerät sagt mir garnichts, scheint was älteres zu sein, oder?
 
:rolleyes:

Das gibts ja wohl nicht.:eek: Ne Briefmarke für einen Brief, in den die bed-anleitung passt,
kostet von schweden vllt 5€-15€. aber 60€ Ich glaube nicht, das die bed-anleitung (der teil auf de/eng) so vile seiten hat, das das gerechtfertigt ist. :confused::confused:
 
mach mal bitte ein foto von dem gerät, vielleicht ist es ja ein nachbau eines bekannteren pultes, dann kannst du es mal mit der anleitung dieses pultes versuchen.

gib nur keine 60 euro aus, da bekommst ja schon fast n neues pult für!
 
Hallo,

Danke erstmal für das Beileid der unverschämten forderung für die Bedienanleitung.
Danke Auch für Eure Angebote was passendes zu finden. Es ist ein etwas älteres Pult und dürfte aus den anfangszeiten des DMX stammen.

Das ist die HP des Herstellers: AVAB Schweden

Im Netz habe ich ein Bild des 256CH gefunden. Optisch ist es identisch: Bild AVAB Mini Expert

Wenn mir jemand helfen könnte wäre das echt super!

gruß + danke schonmal

Fish
 
Wie erwartet was älteres.
Vergleichbare Geräte aus China wirds da wohl nicht geben... :D

Die Firma sagt mir genauso wenig wie der Gerätetyp.
Spontan fällt mir auch niemand aus dem Kollegenkreis der so ein Unikat haben könnte. :nix:

Edit: Hab da doch was gefunden.
Leider nicht auf Deutsch...
 
Spontan fällt mir auch niemand aus dem Kollegenkreis der so ein Unikat haben könnte.

Bei Theatern wirds noch ab und zu eingesetzt. Ich kenne nur leider niemanden vom Staatstheater....

Vielleicht treibt jemand ja noch was für mich auf.

Frustloswerdsatz: Das kommt davon wenn ein Nichttechniker einkauft. Ich poste Euch lieber erst gar nicht was er dafür bezahlt hat. Auf jedenfall hätte er für das Geld ein kleineres neues Pult bekommen mit dem wir unsere 35 Scheinwerfer gut in den Griff bekommen hätten....

So, jetzt gehts mir wieder besser!

gruß

Fish
 
Hast meinen Link nocht nicht gesehn, oder?
Auf dem Deckblatt erkennt man noch schwach "Robert Juliat".
Wenn das Ding tatsächlich von RJ ist würd ichs nicht mehr rausrücken


Zitat:
Zitat von Korg
Edit: Hab da doch was gefunden.
Leider nicht auf Deutsch...

hallo Korg,

Vielen Dank erstmal, Super!
ne, habe den Link erst gerade eben gesehen. Leider kann ich nur Englisch und Deutsch. Mal schauen ob ich einen Franzosen -ist doch Frazösich, oder- auftreibe der mir hilft.

Wer oder was ist "Robert Juliat"????

gruss

Fish
 
hallo Korg,

Vielen Dank erstmal, Super!
ne, habe den Link erst gerade eben gesehen. Leider kann ich nur Englisch und Deutsch. Mal schauen ob ich einen Franzosen -ist doch Frazösich, oder- auftreibe der mir hilft.

Wer oder was ist "Robert Juliat"????

gruss

Fish

Robert Juliat ist ein französischer Hersteller von Lichtequipment, und so ziemlich das Non Plus Ultra.
Falls du keinen Franzmann (;)) zum Übersetzen findest, wend dich mal an Lightpower
Die haben den deutschen Vertrieb von RJ, eventuell kommen die noch günstiger an das Deutsche Manual dran.

BTW: Darf man erfahren wieviel du für das Pult geblecht hast?
 
Robert Juliat ist ein französischer Hersteller von Lichtequipment, und so ziemlich das Non Plus Ultra.

Wow, ich bin beeindruckt! Hoffentlich bekomme ich noch ein Deutsches oder Englischer Manual, damit ich das Teil auch Artgerecht einsetzten kann.

gruss

Fish
 
falls du die anleitung hier doch nicht kriegst, ich meine in der weser ems halle (oldenburg) haben die ein ähnliches pult, oder das gleiche. ist aber schon fast ein jahr her das ich da war. weiss es also nicht sicher.
zur not könntest du da mal nachfragen. adresse kriegst du übers web.
 
Google hilft....

Gib den Gerätenamen genau so in`s suchen international ein :
AVAB mini expert 128 CH (also mit Lehrschritt zw. 128 und CH)
unten haste ne Adresse mit vollständigem User Manuel - PDF-File

www.avab.fr/pdf/avab/pupitres/mcongo.pdf

Edit : hab gerade gesehen den Tipp haste schon gekriegt und is in Französisch....:redface:
Sry.......

cheers...
 
Google hilft....

Edit : hab gerade gesehen den Tipp haste schon gekriegt und is in Französisch....:redface:
Sry.......

cheers...

Macht nix, Danke für die Hilfe. Ist auch das falsche manual in Deinem Link. Der obere Französische link ist das richtige. Solangsam bin ich soweit die 60EUR zu investieren.......

gruß

Fish
 
Macht nix, Danke für die Hilfe. Ist auch das falsche manual in Deinem Link. Der obere Französische link ist das richtige. Solangsam bin ich soweit die 60EUR zu investieren.......

gruß

Fish

Hat Light Power das Manual nicht mehr :confused:
 
Hat Light Power das Manual nicht mehr :confused:

Auf meine 1. Anfrage habe ich keine resonanz bekommen. Vielleicht ist die ja in den Bits und Bytes des www verloren gegangen :) . Ich habe gerade noch einmal eine Anfrage gestartet. mal schaun ob diesmal was kommt.

gruß

Fish
 
Ich wollte mal die die es interessiert auf den aktuellen Stand bringen:

Leider keine Resonanz von Light Power. Ich habe mir nun die Papierkopie von AVAB Schweden für 60EUR bestellt. Das Pult habe ich reaktiviert und mal intuitiv ein Paar Stimmungen Programmiert (ohne angeschlossene Dimmer). Nächstes WE wirds an den Dimmern angetestet.
Vielen Dank an alle die mir mit guten Tips und links zu Seite standen!

gruß

Fish

PS: Wenn jemand den Thread noch lesen sollte der mit dem Pult schon mal gearbeitet hat, würde ich mich über eine Resonanz zwecks Erfahrungsaustausch freuen!
 
Hallo zusammen,

so, das Pult ist letzten Dienstag gestorben :( . Es Booted nicht mehr. Versorgungsspannungen sind alle da, wird also was größeres sein.

Wenn jemand das Pult reparieren kann oder ein Mainboard für die kiste hat, dann würde ich mich freuen wenn er sich bei mir melden würde.

Auch wer Interesse an dem Pult hat darf sich gerne bei mir melden.

Gruß

Fish
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben