Behringer C1 ! Top oder Flop?

  • Ersteller TiGu !!!
  • Erstellt am
TiGu !!!
TiGu !!!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.17
Registriert
13.01.06
Beiträge
830
Kekse
134
Ort
Gleidingen
Heyho

es ist jetzt schon einige zeit her, seid ich mein behringer C1 erstanden habe.

aber es hat mich noch nie enttäuscht.

Ich ziehe es bei vielen anwendungen anderen (teueren) mikros vor, weil ich der ansicht bin, mit diesem mikro bist du (fast) überall gut bedient.

Und bei einem Preis von 45euro kann man absolut nicht meckern.

mfg TiGu !!!
 
Eigenschaft
 
Puh,
das rauscht wie Hulle!!!

Lieber alle Verwandten anbetteln und 180.- für ein Rode NT1 ausgeben.
- Klingt viel besser
- Rauscht viel weniger
- Ist viel besser verarbeitet
- 10 Jahre Garantie

Meiner Meinung nach sind die Rode Mics die besten Neumann "Nachbauten".
-
 
*lach*

tigu, darf man mal fragen, was für "teure" miks du in deinen equipement hast, welchen du das c1 vorziehst? ev. ein u87? ^^

bleib auf dem boden mit diesem mik, wir alle wissen dass es nicht top ist.

greeetz
 
jaa is schon klar, aber ich finde für LB ist es ma nen tip.

nein verglichen hab ich es mit nem Beyerdynamic Opus 83.
 
oder Großmembraner mit nem Kleinmembraner ?
 
Ist der Thread hier Ernst gemeint?:screwy:

Also erst einmal wieder das Thema Behringer, ich bin kein Gegner dieser Firma, aber wenn man was vom großen B einsetzen will, sollte man bei Mixern und einigen Perepheriegeräten bleiben, ne Di von denen tuts auch, aber Mics und andere Sachen - sorry, das würde ich keinem empfehlen!

Das einzigste C-1 das tut ist wohl dieses hier:

http://www.musik-service.de/studio-projects-c-1-mikrofon-prx395662880de.aspx

Zitat:TiGu !!!
nein verglichen hab ich es mit nem Beyerdynamic Opus 83.

:screwy: Wie jetzt??? Nen Norm Kondenser mit nem Großmembraner? Irgend was stimmt hier nicht!:(

Greets Wolle
 
Ja nein, also ich meine einfach mit 2 C1n (B) erziehle ich bei der Abnahme von einem Chor bessere Ergebnisse als mit 2en Opus 83.

So mein ich das in etwa.
 
wollebolle, es tönt bei dir so, wie das c1 von behringer ist, is aber studio project...
ev. schnell verwechselbar, da beide ein mik mit dem name b1 haben


@Tigu
wundert mich, da für solche stereo aufnahmen bei chören kleinmembran exakter abbilden. aber wir sprechen hier von einer GM, und bei GM stellt man sich jetz halt vorallem gesangsaufnahmen vor, nicht distance miking...wenn du chöre meinst (was ja spezieller ist - ganz ne andere anforderung an ein mik) musst du das sagen.
jede aufnahmesituation hat etwas spezielles...

p.s. unteranderem sind wir im livemikrofone-instrumenten thread (*an kopf kratz*)

greeetz
 
ja ich weiß wo wir sind. ich nehme chöre damit auch live ab. ob nun gesang oder instrument ... naja ich wusst nicht genau wohin.

jedenfalls bekomm ich mit 2 C1en nen besseren sound mit 2 opusen!!!
 
@deltafox, wieso verweist er dann auf ein SP?

er sagt, dass er nicht viel von behringer haltet, ausser vom c1, und verweist auf ein SP?
und weil es ein C1 von berhinger gibt, hat er sich mit dem link nicht auf SP bezogen?

ja auch egal, ich meinte es auch nicht als wahre kritik, war n bisschen spitzfindig ;-)

greeetz
 
ach so.. erwähn doch, dass du von nem Link sprichst ;)
 
er sagt, dass er nicht viel von behringer haltet, ausser vom c1, und verweist auf ein SP?
und weil es ein C1 von berhinger gibt, hat er sich mit dem link nicht auf SP bezogen?
Nein, er hält nicht viel von den Behringer-Mikros (auch nicht vom C1). Wenn du genau hinsiehst, dann steht da sinngemäß: "Wenn schon C1, dann nicht von Behringer, sondern das von SP"...
 
Ja lesen hilft manchmal zur Aufklärung beizutragen! :D:D:D

Aber Jens hat es schon berichtigt, so war es gemeint und nicht anders!:great:

Das nächste Mal werde ich es verständlicher schreiben!:screwy:

Wolle
 
entschuldigt , aber welcher chor lässt sich denn von 2 behringer c1 mikros abnehmen. ;)
 
unser schulchor ...

könnte bitte jemand den threat closen oder ganz löschen ?
DANKE
 
Hehe, wer hat denn aus dem Top ein Flop gemacht? :-D
 
ja hehe wie witzig ganz bestimmt ....:mad:

lasst mich doch in ruhe ! :mad:

und kann jetzt endlich mal jemand diesen f***king threat zumachen ? :mad:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben