Mikro fürs Didgeridoo

willow
willow
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
25.12.21
Registriert
13.02.05
Beiträge
577
Kekse
2.842
Ort
Berlin
Hi!
Hat jemand eine Empfehlung bezüglich der Mikro-wahl zum Didgeridoo live Einsatz? Braucht man da so ein clip-gedöns für?
gruß
willow
 
Eigenschaft
 
Die Band, die ich kenne, die mit einem Didge auf der Bühne steht, benutzt ein Funkmikro mit Clip/Gaffa.
http://www.x-it-web.de/index.html

Schreib die doch mal an - die sind sehr hilfsbereit!

Topo :cool:
 

Anhänge

  • IMG_3852.jpg
    IMG_3852.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 268
hallo willow,

da man mit einem Digeridoo ja nicht unbedingt auf der Bühne rumläuft kann man auch ein "normales" Instrumenten-Mikrofon auf Stativ verwenden ... Vorteil, man kann sich besser einen "sweet spot" bei der Platzierung aussuchen.

Wenn man mit einem Clip-Mikro wie Topo erwähnte zurecht kommt ist natürlich auch dies legitim.

Besten Gruß
 
Hey,
Danke euch beiden! Ein normales Mikro scheint für den Job tatsächlich optimal zu sein. Werde mal schaun was da so im Rahmen liegt..

gruß
willow
 
hallo, unser didge spieler spielt mit einem akg c 419 kleinmembran clip mikro und wir sind alle sehr zufrieden damit...
 
ganz banal kannste n SM57 oder besser n MD421 oder 441 nehmen!


Wenns clips sein sollen tun die opus 87 ihren dienst da sehr gut!
 
Alles klar! Habe jetzt erstmal leihweise ein Shure SM58 organisieren können, danke für die weiteren Optionen!
gruß
willow
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben