Was macht eine Sängerin während dem Solo???

  • Ersteller Savety_16
  • Erstellt am
S
Savety_16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.19
Registriert
24.11.05
Beiträge
147
Kekse
0
Hi, ich hab mit meiner Band nach langer Pause mal wieder nen Auftritt.
Unsere Sängeren ist aber auch schon bei den letzten Auftritten eigentlich mehr oder weniger regungslos ( ab und zu auch teilnamslos) rumgestanden.

Was kann denn einen Sängerin machen, während den Solis des Gitarristen????
Da fält es nämlich immer am meisten auf!!!.
Soll ich sie von der Bühne treten???:D

Naja, was halt von vorteil ist, dass sie die Freundin vom Sologitarristen ist.

Wäre echt dankbar für ein paar vorchläge, die ich ihr dann presentieren kann.

Ciao!!!!!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Savety_16 schrieb:
Naja, was halt von vorteil ist, dass sie die Freundin vom Sologitarristen ist.

:eek::eek: vorteil??
also partnerschaften innerhalb der band seh ich eigtl eher als nachteil :rolleyes:

aber naja egal.. zum thema:
also sie kann da schon viel machen, vor allem gut: publikum anheizen!! zum klatschen /schreien animieren, einfach stimmung machen!!

wenn sie nur herumsteht und den soloisten zuschaut... dann wird auch das publikum nur fad herumstehen und zuschaun...
 
Kommt ja immer auf´s Temperament usf. von beiden an.
Was gut kommt - wenn es passt:
> Sie agiert mit dem Gitarristen - sie gehen aufeinander zu, sie beugt sich über die Gitarre, hält ihr Mikro daran, oder sie stehen Rücken an Rücken etc. Also alles, was den Eindruck vermittelt, dass sie über Musik kommunizieren
> Sie geht an den Bühnenrand und heizt das Publikum an, animiert zum Klatschen etc.
> Oder halt ganz zurücktreten und ihm die Bühne überlassen.

Kann man ja auch je nach Stück und Solo variieren, wie es gerade passt.
 
Savety_16 schrieb:
... Was kann denn einen Sängerin machen, während den Solis des Gitarristen???? ...
...mit dem Finger auf ihn zeigen und laut lachen!:D :cool:
 
Lite-MB schrieb:
...mit dem Finger auf ihn zeigen und laut lachen!:D :cool:

Ich denke ned, dass sie des machen wird.
Aber es sieht bestimmt cool aus.^^

Aber schonmal danke für die Antworten.
Bin ja mal gespnnt, was noch kommt.

Ciao
 
Savety_16 schrieb:
Hi, ich hab mit meiner Band nach langer Pause mal wieder nen Auftritt.
Unsere Sängeren ist aber auch schon bei den letzten Auftritten eigentlich mehr oder weniger regungslos ( ab und zu auch teilnamslos) rumgestanden.

Was kann denn einen Sängerin machen, während den Solis des Gitarristen????
Da fält es nämlich immer am meisten auf!!!.
Soll ich sie von der Bühne treten???:D

Naja, was halt von vorteil ist, dass sie die Freundin vom Sologitarristen ist.

Wäre echt dankbar für ein paar vorchläge, die ich ihr dann presentieren kann.

Ciao!!!!!!!!!!

Ich find solche Fragen immer sehr amüsant, denn du weisst ja eigentlich, wie ne gute Show gemacht wird, sonst würdest du das Rumstehen ja nicht als Problem ansehen... Sie soll einfach genau das Gegenteil von dem machen, was sie gerade tut.
Das grösste Problem dabei ist ja nicht die Frage, was sie tun soll, sondern wie sie es schafft aus sich rauszukommen. Denn Beispiele, wie man das Publikum anheizt, gibts zuHauf im Fernsehen (Rockpalast, etc.). Du solltest dir also zuallererst die Frage stellen, warum sie so rumsteht, bevor du Ansätze suchst, das Problem zu lösen...
Redet doch einfach mit ihr und sagt ihr, dass ihr das als Problem anseht und mit ihr zusammen lösen möchtet. Dann weisst du, ob sie evtl. selber viel mehr abgehen möchte und sich nur nicht traut oder ob sie vom Charakter her halt einfach keine Frontfrau ist. Wenn du das weisst, kannst du weiterdenken...
 
na was wohl?
so richtig abmoshen :D
 
Hab letztens was sehr cooles gesehen:

Der Gitarrist soliert wirklich ausgiebig, die Possie fängt an zu gähnen und der Pianist und Sänger schnappt sich sein Akkordeon und versucht den Gitarristen nachzuäffen. Zuerst in dem er wie verrückt auf dem Akkordeon rumzappelt und ab und zu auch ein paar hohe Töne anschlägt und extasisch schaut und dann hat er das selbe mit der Stimme gemacht. Also ein paar hohe *beep*s und *baps* gemacht und rumgezappelt. Der Trompeter hat dann immer wieder angelegt und eingeatmen sich dann zum Gitarristen gedreht und böse geschaut. Das Publikum war sehr amüsiert.
 
sie kann doch ihr hasenbrot und ne tasse kaffee auf nen amp stellen und wenn das solo kommt macht sie ne Kaffee pause und liest zeitung ;-)
 
Wenns ne sängerring ist ganz einfach:
Brüste raus:D
 
Der Dünsch schrieb:
Ich find solche Fragen immer sehr amüsant, denn du weisst ja eigentlich, wie ne gute Show gemacht wird, sonst würdest du das Rumstehen ja nicht als Problem ansehen... Sie soll einfach genau das Gegenteil von dem machen, was sie gerade tut.
Das grösste Problem dabei ist ja nicht die Frage, was sie tun soll, sondern wie sie es schafft aus sich rauszukommen. Denn Beispiele, wie man das Publikum anheizt, gibts zuHauf im Fernsehen (Rockpalast, etc.). Du solltest dir also zuallererst die Frage stellen, warum sie so rumsteht, bevor du Ansätze suchst, das Problem zu lösen...
Redet doch einfach mit ihr und sagt ihr, dass ihr das als Problem anseht und mit ihr zusammen lösen möchtet. Dann weisst du, ob sie evtl. selber viel mehr abgehen möchte und sich nur nicht traut oder ob sie vom Charakter her halt einfach keine Frontfrau ist. Wenn du das weisst, kannst du weiterdenken...

Genau das ist ja das Problem.
Irgendwie will se es auch garned machen anscheinend.
Sie versucht auch im Proberaum ( wo man solche sachen ja üben könnte) nie irgendwas zu machen.:( ihr ist des anscheinend zu peinlich.

Wie kann man eine solche Person dazu animieren,sich wenigstens ein bisschen zu bewegen????
Oder ist einfach eine solche person eher für backvocals geeignet????

Ich frag einfach mal nach, ob es da sachne gibt, um sich langsam daran zu führen.

ciao
 
Savety_16 schrieb:
Genau das ist ja das Problem.
Irgendwie will se es auch garned machen anscheinend.
Sie versucht auch im Proberaum ( wo man solche sachen ja üben könnte) nie irgendwas zu machen.:( ihr ist des anscheinend zu peinlich.

Wie kann man eine solche Person dazu animieren,sich wenigstens ein bisschen zu bewegen????
Oder ist einfach eine solche person eher für backvocals geeignet????

Ich frag einfach mal nach, ob es da sachne gibt, um sich langsam daran zu führen.

ciao

Also ich glaube, so geht´s nicht.
Ihr müßt sie direkt fragen, ob sie sowas bei anderen gut findet oder nicht, ob sie das für sich vorstellen kann oder nicht und wenn beide Fragen mit JA beantwortet sind, dann geht´s um die Frage des Wie.
Der Rest erinnert mich einfach an die Haltung mancher Eltern und Pädagogen: Wie kriege ich jemand, der nicht will, dazu, dass er/sie es trotzdem macht - also auf gut Deutsch Verarsche oder Manipulation.
Ihr solltet für Euch klären, wie sehr Ihr das wollt. Wenn Ihr ne klare Vorstellung habt: So soll es bei unseren Konzerten abgehen, dann ist es auch für jeden okay, seinen/ihren Part zu übernehmen. Oder eben zu sagen: Sorry, ist nicht mein Ding, passt nicht.

Kommt mir so vor wie: Wir wollen Show - Wer soll die machen? - Sängerin - Wie kriegen wir das hin, dass die das macht? - Irgendwie mit Tricks.
Das funktioniert nicht. Lieber ein offenes und ehrliches Gespräch und dann mit den Antworten leben.

Mal so als Peilung

x-Riff
 
Naja, aber es guckt doch auch Scheiße aus, wenn basser und Giatarrero links und rechts sich nen Ast hopsen und in der Mittel is keine Bewegung zu sehen, oder???

meine Auffassung ist halt einfach, dass wenn ein mensch ned mal ein bisschen vor ein paar Hanseln rumhopsen kann, ist er fehl am Platz.
 
Lasst euch bei einem Auftritt (Probeauftritte gehen auch) filmen, schaut euch das Video an und dann sieht man die blanke Wahrheit :eek: Das hat sogar den schüchtersten und faulsten von uns dazu bewegt sich irgendwie zu bewegen und Show zu machen. Vielleicht hilft es euch auch.
 
deinem namen entheme ich einfch dass du mindestens 16 bist :) und da wird die auch nciht arg viel jünger sein, wenn nciht sogar älter. daraus folgere ich:

-----> ALkohol :D

als sänger kann man sowieso bissel trinken, da ist man ja nicht auf fingerfertigkeit angewiesen, okay, als basser zwar auch nciht aber... :D

nciht dass ich hier jetzt zum exzessiven alkoholkonsum aufrufe, aber ein bissel hilft, zumindest am anfang :)

oder natürlich die methode von vali.

versucht doch euinfach sie anzuheizen, springt um sie rum, etc :)
 
Ich sage immer:

Kein Flachmann beim Konzert
ist wie ein Ritter ohne Schwert.

:)
 
Also die Idee mit dem Alk gefällt mir.
Ich bin übrigens 20.
der nick kommt noch aus alten Zeiten. ( Sängerin ist auch 20)

ich glaub allerdings auch ned, dass die da so viel trinkt.

Zum rumspringen: Naja, also des wir auch nix. der Gitarrero versucht des ab und zu mal, funzt aber auch ned.

Wäre es sinvoll ihr einfach so ne rassel oder so in die hand zu rücken????
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben