Auftritte für Band

  • Ersteller workstour
  • Erstellt am
W
workstour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.03.15
Registriert
09.09.05
Beiträge
447
Kekse
22
Ort
Bremen
Hallo!

Wir sind eine 5-köpfige Rockband aus Bremen und spielen in Richtung Fury/ Bryan Adams..Alles eigene Stücke. Wir spielen seit 2 Jahren zusammen, kommen aus Bremen und hatten lediglich einen einzigen Auftritt bei nem Wettbewerb. Zu diesem Auftritt sind wir über einen Zeitungsartikel gekommen.
Es soll aber nicht unser einziger Auftritt sein. Da her suchen wir Auftrittsmöglichkeiten.

Kann uns jemand helfen oder Tips geben, wie man sich Auftritte beschafft?
Ihr würdet uns sehr helfen!
 
Eigenschaft
 
augen auf, überall gucken, hier im forum gibts einen eigenen bereich für auftritte, demomappe an VAs schicken usw.
 
Hi Junx,
Wir sind ne junge band aus Lüdenscheid, uns gibt es jetzt seit anfang diesen jahres und wir hatten bis jetzt4 auftritte und es kommen dieses jahr noch 2. Ihr müsst einfach kontakte knüpfen. einfach leute anhauen... checkt mal bei myspace da geht auch viel... und dann kann man schnell an auftritte kommen...

Fasti
 
Und ich sags nochmal: Clubs, Kneipen abklappern, Wirt zulabern, spielen!
 
Was ist mit weiteren Wettbewerben? Oft ergibt sich daraus ja mehr. Wie war das bei Eurem ersten?
 
Ja mit vielen Wettbewerben ist es hier nicht so dolle in und um Bremen.

Unser erster (und einziger) Gig war beim Local Heroes in Bremen im März diesen Jahres. War klasse, nur das wir Rock spielen und das Publikum zu grössten Teil Punks und Metal-Fans waren:)
 
wobei ich jetzt nicht behaupten wuerde, dass metal-fans groesstenteils gut gespielter rockmusik unbedingt abgeneigt waeren :)
 
Das ist richtig, nur waren die anderen Bands an diesem Abend und ettlich bpm schneller, was das Publikum mochte und da war unser Bryan Adams-Style nicht so angesagt.
 
G
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Auf Userwunsch gelöscht
Beste Möglichkeit: Schnappt euch noch 2 andere Bands aus eurer Umgebung, die in etwa zu eurer Musikrichtung passen, sucht euch nen passenden Laden ( kann mir nicht vorstellen, dass es sowas in Bremen nicht gibt ;) ) und organisiert mit denen zusammen was. Durch die daraus entstandenen Kontakte kommt man oft an weitere Gigs, durch diese an weitere Kontakte - und so läuft das, Viel Glück!
 
Es gibt verschiedene Möglichkeiten um an Gigs zu kommen.
Kennt Ihr vielleicht eine Band die regelmässig Auftritte hat? Fragt doch mal die ob sie nicht mal mit Euch als Vorgruppe was machen würden.
Es gibt Lokalitäten wo kleinere Auftritte Stattfinden. Fragt doch mal nach ob die noch im Terminkallender was Frei haben.
Veranstallter anfragen. (Demo-Band mitschicken).
Dann gibt es Veranstallter die Junge Künstler Fördern und Events veranstallten wo man selbst 1-2 Songs spielen darf. Da sind meisst noch Manager, Konzertveranstalter, Platen-Labels etc. vertreten. Wir gehen zB selbst am 16. Dez. mit der Band an eine Solche Veranstalltung. Das kann oft auch bekannteren Bands helfen neue Kontakte zu knöpfen. (Wir haben z.B. eine Einladung gekriegt, aber laut Flyer kann da jede Band hin...)
http://i22.photobucket.com/albums/b344/Raven-Lady/bandtreffen.jpg

Hoffe ich konnte Dir/Euch weiterhelfen.
 
Danke für die Tips!
An Veranstalter hatten wir auch schon gedacht. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen, was die "Bewerbung" beim Veranstalter betrifft. Denke mal, as ist so ziemlich die einzige Möglichkeit, da sonst hier in Bremen nicht viel los ist, was Wettbewerbe und sonstiges angeht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben