Metal von einem Songwriter-Anfänger

  • Ersteller moe joe 1205
  • Erstellt am
moe joe 1205
moe joe 1205
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.02.22
Registriert
28.08.07
Beiträge
520
Kekse
260
Ich hab' mal wieder was geschrieben. Möchte wissen wie es euch (nicht) gefällt und eure Kommentare dazu hören.

Das Lied ist jenseits jeder Kreativität, doch lieber zuerst mit 0815-Riffs anfangen als total scheußlich klingende supermelodiöse Riffs zusammenschreiben zu versuchen.

Drums wären wirklich spitze, doch ich glaube nicht, dass dazu jemand etwas schreiben will :gruebel:

Achja, bitte seid ehrlich, ich kann es vertragen!;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • neuer song.gp5
    35,9 KB · Aufrufe: 245
  • neuer song.gp4
    23 KB · Aufrufe: 158
  • neuer song.mid
    31,2 KB · Aufrufe: 85
Das hab ich mir jetzt wirklich schlimmer vorgestellt :D

Das meiste ist zwar schon langweilig, aber der ruhige Part ist imo sehr gelungen. :)
 
Das hab ich mir jetzt wirklich schlimmer vorgestellt :D

Das meiste ist zwar schon langweilig, aber der ruhige Part ist imo sehr gelungen. :)

Das klingt schonmal nicht so schlimm, danke! Den ruhigen Teil stellte ich mir ohnehin als highlight des Songs vor.
 
Da hat wohl jemand Iron Maiden gehört :D

Hm das Bass Intro mit guten Basssound plus Gitarrenleads könnt cool sein. Den ruhigen part find ich au ganz nett. Aber der Rest dümpelt zu sehr vor sich hin. Btw für einige gehaltene Chords dürfte das Sustain einer normalsterblichen Gitarre bei weitem nicht reichen ;). Aber hey es könnte deutlich schlimmer sein; vielleicht post ich mal meinen ersten Song wenn ich ihn finde :D:D:D
 
Da hat wohl jemand Iron Maiden gehört :D

Nee, ich doch nicht :D btw, BFMV hat das auch in einem Lied soweit ich weis, denke halt das ist ne extrem-0815 Tonfolge :D.
Das Bassintro kam ganz spontan, wollte auch schon den ruhigen part nehmen und dann beim Outro weglassen, doch ich finde es besser wenn der ruhige Part erst nach dem Break (falls das einer ist, kenne mich bei Break, Breakdown eigentlich gar nicht aus :D) kommt, da sonst die Stimmung weg ist wenn das Riff bereits als intro käme.

Edit (Passt hier einfach besser als unten): Habe jetzt durch deinen Kommentar erst bemerkt, dass das Solo wirklich extrem nach Iron Maiden klingt, dachte zuerst du meinst den Bass im Intro, allerdings habe ich während ich diesen Song geschrieben habe nur wenig Iron Maiden im Vergleich zu anderen Bands gehört.

Hm das Bass Intro mit guten Basssound plus Gitarrenleads könnt cool sein.

Danke!

Den ruhigen part find ich au ganz nett. Aber der Rest dümpelt zu sehr vor sich hin.

Wie gesagt, der soll das ganze ja retten :D

Btw für einige gehaltene Chords dürfte das Sustain einer normalsterblichen Gitarre bei weitem nicht reichen ;).

Das mit dem Sustain verstehe ich nicht :confused:, ich habe doch gar keine lang gehaltenen Töne drin. Achso jetzt fällts mir ein, du meinst wohl ruhiger Part und Outro, da soll die Gitarre einfach ausklingen, wie lange sie da wirklich durchhält ist dann nicht so wichtig.

Aber hey es könnte deutlich schlimmer sein; vielleicht post ich mal meinen ersten Song wenn ich ihn finde :D:D:D

Danke. Ist aber gar nicht mein allererster Song, der war noch deutlich schlimmer :D
 
Bassintro ist nicht so übel, aber da es Standardakkorde sind wäre es gut, wenn in Takt 3 schon eine Gitarre einsetzen würde und vielleicht auch nur gedämpft einen leichteren rhythmischen Kontrapunkt setzen würde.

Achja, das (erste) Bending im Intro (Takt 6?) ist schief. Nur mit 1 Gitarre ist die Soliererei im Intro auch etwas dünn. Die konstanten 16el im Vers sind auch ein wenig anstrengend auf Dauer.

Zweite Gitarre tut Not! Und hör lieber mehr Maiden und weniger BFMV :D
 
BFMV? meinst du ihn hier? :confused:


naja, ich finds doch ziemlich gut, zumindest den ruhigen part ;)
wenn der lasse dem erstmal schlagzeug gegeben hat, klingt das sicher um längen geiler.
 
Ich glaube BFMV steht für Bullet for my Valentine, einer der wenigen "härteren" Band, die ich seeehr gerne höre ;)
 
Bassintro ist nicht so übel, aber da es Standardakkorde sind wäre es gut, wenn in Takt 3 schon eine Gitarre einsetzen würde und vielleicht auch nur gedämpft einen leichteren rhythmischen Kontrapunkt setzen würde.

Kann ich machen, allerdings wie erzeuge ich einen "rhythmischen Kontrapunkt"? :D

Achja, das (erste) Bending im Intro (Takt 6?) ist schief. Nur mit 1 Gitarre ist die Soliererei im Intro auch etwas dünn. Die konstanten 16el im Vers sind auch ein wenig anstrengend auf Dauer.

Puh, hab diesen Teil nicht geschrieben und nur Bässe zu Hause hängen und im GP höre ich da nichts schiefes (jaja ungeschultes Gehör). Wäre also nett, wenn du mir sagen könntest auf welche Art der Bending schief ist und eventuell wie ich ihn ändern oder ganz weglassen soll.

Zu den 16tel, meinst du vom Spielen oder Hören her?

Zweite Gitarre tut Not! Und hör lieber mehr Maiden und weniger BFMV :D

Ja unbedingt. Dachte im Intro auch 1. Gitarre Takt 5-8, dann die 2. Gitarre Takt 9-10 und den Schluss beide in einem gutklingenden Intervall Unterschied.

Jaja, BFMV war eine kurze Zeit, dann kam ich auf richtigen Metal :D (Maiden höre ich trotzdem gern)

<°}}}<;3907820 schrieb:
naja, ich finds doch ziemlich gut, zumindest den ruhigen part ;)
wenn der lasse dem erstmal schlagzeug gegeben hat, klingt das sicher um längen geiler.

Danke :great:

Ja mit Schlagzeug wäre es wahrscheinlich besser, doch lasse ist ja glaube ich mit Abitur beschäftigt, soll sich von mir also nicht stören lassen.

Ich glaube BFMV steht für Bullet for my Valentine, einer der wenigen "härteren" Band, die ich seeehr gerne höre ;)

Korrekt. :D
 
wer soviel rücksicht nimmt, kriegt vorläufige drums, auch wenn ichs grad eilig hab :D
 
Kann ich machen, allerdings wie erzeuge ich einen "rhythmischen Kontrapunkt"? :D

Indem du halt nicht auf die 1 gehst. Siehe Anhang ;)

Puh, hab diesen Teil nicht geschrieben und nur Bässe zu Hause hängen und im GP höre ich da nichts schiefes (jaja ungeschultes Gehör). Wäre also nett, wenn du mir sagen könntest auf welche Art der Bending schief ist und eventuell wie ich ihn ändern oder ganz weglassen soll.

Lag nicht mal am Bending, war die Übergangsnote vorher. Siehe Anhang, hab's korrigiert.

Zu den 16tel, meinst du vom Spielen oder Hören her?

Hören.

Bevor Lasse mault, ich hab auch an zwei Stellen die Drums geändert.
 

Anhänge

  • neuer song yooo, lassedrumsvorläufig_alphaintro.gp4
    33,5 KB · Aufrufe: 154
@lasse und Alpha: Danke, klingt schon einiges besser :great:.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben