Die besten Soli aller Zeiten

S
Sepp!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.02.09
Registriert
03.02.04
Beiträge
148
Kekse
27
Ort
Marktredwitz
Ich wollt fürn Kumpel mal ne Cd zusammenstellen, wie oben geschrieben, eben die besten Gitarrensolos.

Könnt ihr mal posten welche so die besten sind,
vorallem Rock, Hardrock??

Habt ihr links??
 
Eigenschaft
 
a) mehrzahl von solo = soli
b) geschmackssache
c) im bereich rock/hardrock findest meiner meinung nach nicht die BESTEN soli
 
kannst ihm ja sämtliche soli von David Gilmour (Pink Floyd) brennen.
:D
 
mönshc vintas, schau mal in den "neuen" duden.. ich könnt wetten da steht solos; auch wenn ich selber soli sage. aber egal, zum thema:

black sabbath - black sabbath: zum ende geht der herr iommi richtig schön ab
black sabbath - heaven and hell: wunderbares solo drin! und die akustikgitarren rocken auch wie (böses wort?) sau!
deep purple - april: also, dieser song zieht sich zwar etwas hin aber was dann der herr blackmore da spielt, geilo²!
led zeppelin - tangerine: es gibt wohl kaum ein schöneres solo als dieses, da kann man nur shcmachten

ich hoff ich konnt dir helfen ;)
 
Queen- We will rock you (Sound)
Black label society- Just killing time (Noch nie eine besser schreiende Gitarre gehört)
MetallicA- One (Passt wunderbar zum Lied)

Gibt tausende guter Soli, aber die hier sind meine momentanen Lieblinge...
 
mehrere metallica soli (fade to black, creeping death, fight fire with fire,..)

gun´s n roses (november rain,knocking on heavens door..)

AC/DC (back in black,..)

und wie schon erwähnt black sabbath oder led zeppelin
 
metallica - one <-- sehr leckeres solo was kein ende nimmt
 
Mir persönlich gefälllt das Solo bei "Solitude" von Candlemass sehr gut.
 
also wenn hier metallica genannt wurden, dann nenn ich jetzt auch noch n bisschen was aus'm metal sektor:

mayhem - freezing moon: irgendwie kultig das solo
death - cosmic sea/lack of comprehension/scavenger of human sorrow: hach, chuck.. du warst der beste!
morbid angel - caesar's palace: nun ja, trey's soli sind etwas gewöhnungsbedürftig :g:
entombed - young man nihilist: gleich am anfang ein "einladenes" solo
candlemass - solitude: eigentlich ist fast jedes solo von candlemass exzellent
 
solitude, hehe..
22.gif
 
Megadeth: das Solo aus She Wulf von der Live Scheibe Rude Awekening ( erst wechseln sich die beiden Klampfer ab, dann dudeln sie zusammen unisono. Da fällt die Kinnlade runter! :shock: )

Auf jeden Fall gehört auf einen Solo-Sampler auch etwas von Herrn Olbrich - Blind Guardian: z.B. Punishment Divine, oder Lost in a Twilight Hall, oder Welcome To Dying, oder oder oder

Panthera: This Love

noch mal Megadeth: Eye of the Tornado

Und meine Vorredener haben ja auch schon ein paar klasse Soli genannt.
 
alles von guns n Roses da hat jeder song ein geiles solo, november rain hat zwei ganz heftige, also unbedingt abchecken!!
 
Michael Jackson-Beat it :oops: (ich liebe es)
 
michael angelo batio - no boundaries
 
DarioVon schrieb:
Michael Jackson-Beat it :oops: (ich liebe es)

War das nicht Eddie Van Halen? Oder hat der bei Billy Jean gespielt?
Ist übrigens wirklich ein gutes Solo. Braucht man sich nicht zu schämen. ;)
 
Tiamat - Do you dream of me
Amorphis - The castaway
Moonspell - Wolfshade

...weiß Gott nicht gerade die anspruchvollsten Soli, aber einfach schön ;)
 
@ sombra

Wo du gerade Amorphis erwähnst, fällt mir auch noch ein wunderschönes Stück Gitarrenarbeit ein:
The Orphan hieß das glaube ich; war auf der Elegy - zweistimmige Git - Linie mit Gänsehautgarantie. Ja, Ja, manchmal brauche auch ich was, um die Seele baumeln zu lassen.
 
Nevermore - Engines of Hate ! (sau geile Atmosphäre)
Steve Vai - Tender Surrender
 
also ich finde:

AC/DC: Let There be Rock, Back in Black, Ride On usw.

Metallica: One, wenns etwas in richtung Metal geht dann Master of Puppets, das Solo ist soo hamemergeil!, und Fade to Black und Sanitarium

Bryan Adams: Black Pearl

Black Sabbath: Paranoid, Iron Man usw..

Gibt noch viele mehr... :twisted:
 
Gut ich fang mal an:

Pantera - Cemetery Gates, Fucking Hostile
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
Danzig - Mother (mir gefällts)
Black Sabbath - Iron Man
und viele viele viele andere!!!
Aber an sich ist es sowies Geschmackssache
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben