Verbindungskabel Mischpult - Box

Senfma
Senfma
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.14
Registriert
15.10.07
Beiträge
99
Kekse
0
mal eine ganz kleine und einfache Frage:

was für ein Kabel brauche ich, um das Yamaha MG-102 C mit einer Box zu verbinden?

Also ein Ende muss ja mal XLR sein, aber was für ein Anschluss ist am Ausgang des Mischpults!? :gruebel:

Dankee :redface:
 
Eigenschaft
 
Aus der Artikelbeschreibung

Ausgänge: Main-Mix-Out/sym.: Stereo Klinke 6,3mm

Das findet man aber auch selber raus.

Ich nehme an es handelt sich um aktive Boxen, und nicht etwa um alte passive mit XLR-Anschlüssen?
 
es würde sich um diese handeln: Mackie Thump TH-15 A

Nun und die ist ja aktiv, aber mit XLR-Anschluss gemäss Foto oder seh' ich das jetzt komplett falsch!?
 
Du siehst das schion alles richtig, und ebenso wurden auch schon die richtigen Antworten gegeben :)
 
ok vielen Dank

mich hat nur das

Ich nehme an es handelt sich um aktive Boxen, und nicht etwa um alte passive mit XLR-Anschlüssen?

verwirrt, da es ja eine aktive Box ist, aber trotzdem XLR-Anschlüsse hat :)
 
verwirrt, da es ja eine aktive Box ist, aber trotzdem XLR-Anschlüsse hat :)

Hallo Senfma,

da habe ich mich wohl nicht genau genug ausgedrückt. XLR Eingänge sind keinesfalls ein Indiz für Passivboxen, denn dort hat sich inzwischen Speakon durchgesetzt. Manche haben auch noch Klinke-Eingänge. Irgendwelche XLR Verbindungen sind nicht mehr gebräuchlich, afaik da diese Stecker nicht die notwendige Berührungssicherheit haben.

Wären deine Boxen also passiv gewesen, wären sie auf Grund der XLR Anschlüsse recht alt gewesen und Du hättest natürlich noch eine Endstufe benötigt.

So ist alles in Butter, und ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Anlage :great:
 
Ok vielen Dank dir, hab' ich wieder mal etwas gelernt :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben