BlackAutumn / The Pharao's Tomb

  • Ersteller BlackAutumn
  • Erstellt am
BlackAutumn
BlackAutumn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.02.14
Registriert
23.04.06
Beiträge
116
Kekse
184
Ort
Hessen
Shalom! :)

Hab so eben ein kleines, rein instrumentales Intro geschrieben. Der Song, für den es als Intro dienen soll, ist noch in Arbeit.
Dennoch würde ich gern eure Meinung zu diesem Stück hören! :)

Mit freundlichem Gruß
BlackAutumn
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • The Pharao's Tomb.gp5
    25,9 KB · Aufrufe: 148
  • The Pharao's Tomb.gp4
    13,1 KB · Aufrufe: 158
  • The Pharao's Tomb.mid
    12,9 KB · Aufrufe: 137
Gut eingesetzte Chromatik. :) Was mir noch so etwas ins Ohr fällt, ist das Fehlen von eigentlichen Harmonien. Ich mein gut, da sind ein paar Powerchords, aber du weisst schon. ;) Wäre im Prinzip auch nicht weiter störend, aber ich find' man sollte hier entweder die Melodik "vielschichtiger" gestalten (das wär dann echt orientalisch - dieses "bandförmige Vorwärtsgenudel" :D) oder halt eben ein paar mehr Akkordflächen legen. Aber vielleicht ist das auch nur mein persönlicher Geschmack, die Atmosphäre ist nämlich dennoch recht gelungen und hat (wie so oft bei deinen Werken) diesen gewissen, speziellen Reiz. :) Bin gespannt auf den Song.
 
Hm.. bin da jetzt durch deinen einen anderen Song drauf aufmerksam geworden..
mich spricht das irgendwie weniger an.. es fehlt eben was typisch orientalisches.. ne orientalische Skala und ne Sitar =/= orientalisch.. ne? ;)
Auch sonst von der Melodik finde ich es eher mehr belanglos.. es gefällt mir einfach nicht so..
Es fehlt das von Blind J. Pilot angesprochene verwischende, sandige, bandförmige Vorwärtsgenudel.. die Musik muss klingen wie die Bewegungen einer Schlange die zu einem dieser Flötenspieler aus dem Korb mittanzt.
Das Flair fehlt halt.. die Idee ist nett.. die Umsetzung mager. :-/

Nimms nicht so grob.. aber ich find das jetz echt nich so dolle.. vl. hilft dir die Kritik ja etwas. ;)

Mfg. Psi~
 
Ja, ich versteh was du meinst. Dieser Song ist auch mein erster Versuch in diese "orientalische" Richtung gewesen... deshalb weiß ich auch nicht, wie ich dieses Vorwärtsgenudel umsetzen soll. =\
Vielleicht könnt ihr mir ja ein Hörbeispiel davon geben, das würde mir noch mehr helfen, als es eure Kritik ohnehin schon tut! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben