Dragonforce - Through The Fire And The Flames Video

  • Ersteller XforevertrueX
  • Erstellt am
X
XforevertrueX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.09
Registriert
13.03.04
Beiträge
82
Kekse
0
Ort
Ruhrpott, 45xxx
in der aktuellen Ausgabe der Metal Hammer (06/06) liegt ´ne Gratis-DVD bei (soll keine Werbung sein!), auf der u.a. auch ein Video von Dragonforce zu sehen ist...im letzten Drittel des Videos gibt es dabei einen Solo-Part der Gitarristen, wo die Kamera auf die Griffbretter gerichtet wird. Da ich die Jungs bislang noch nie live gesehen habe: spielen die den Kram wirklich so schnell?! natürlich glaube ich ohne weiteres, dass die Noten so schnell angeschlagen werden - aber die Videospur wurde doch etwas gepitched, oder?!
Direkt beim ersten Angucken kam mir das wie Zeitraffer vor und den Eindruck werde ich auch bei mehrmaligem Anschauen einfach nicht los...oder bin ich etwa der Einzige, dem es so geht? :eek:
 
Eigenschaft
 
Hier ne Live-Version vom Solo natürlich wahnsinnige schlechte Quali aber vielleicht kann man was raushören. Ich denk aber schon dass es so schnell wie im Video is. Du musst natürlich noch den Poser-Faktor im Video miteinberechnen aber Herman Li wird es wohl nicht nötig haben so zu tricksen ;)

Hier noch das Orginal Video
 
Ich habe die Jungs schon live gesehen und ich kann dir bestättigen: Die Spielen den Kram wirklich so schnell. Aber es schleichen sich bei ihnen des öftern mal kleinere Schnitzer und Verspieler ein, da sie wie wild über die Bühne rennen und sonstigen Poser-Kram machen. Übrigens ist da nichts gepitcht oder beschleunigt, da gibts noch wesentlich schnellere Lieder von denen :D
 
Jep, ist wirklich so, habe sie als Vorband gesehen. Die Musik find ich nun nicht so wahnsinnig, aber die Gitarrenarbeit die die beiden abliefern ist schon ein Erlebnis (Aber das Gepose geht schnell auf die Nerven :D)
 
ok.....mein Ausgangsposting bezog sich wie gesagt auch wirklich nur auf die Videospur, die Tonspur ist natürlich sicherlich nicht gepitched...
 
Bei denen ist aber irgendwie alles immer schnell auch dir Rythmus-teile, und dazu das gepose, wie geil, aber nicht ganz so mein Fall.
 
XforevertrueX schrieb:
ok.....mein Ausgangsposting bezog sich wie gesagt auch wirklich nur auf die Videospur, die Tonspur ist natürlich sicherlich nicht gepitched...

Ne, dem Herman (der Chinese) seine Finger bewegen sich wirklich so merkwürdig. Vor noch gar nicht so langer Zeit gab es auf der Website mehrere kleinere Videos. Bei einem sah man ihn im Studio ein Lied für eine andere Band einspielen und da bewegt er seine Finger wirklich so seltsam.
 
Denke auch, dass das alles Echtzeit ist,
auch wenn es echt krass aussieht.
Mir gefällt Dragonforce übrigens extrem gut, im Moment laufen ihre CDs in meinem Player rauf und runter.
 
Also ich bin auch extremer Dragonforce-Fan und auf der Inhuman Rampage is ne Rockumentary dabei. In dem Video ist zu sehen dass Herman Li schon zum Best Young Shredder oder irgendsowas ähnliches ernannt worden ist.
 
Ich finde, die neue Dragonforce-CD ist die beste CD die dieses Jahr veröffentlicht worden ist.
 
Skullcracker schrieb:
Ich finde, die neue Dragonforce-CD ist die beste CD die dieses Jahr veröffentlicht worden ist.

Ja es sind sehr geile Nummern drauf und sie gleichen sich nicht wirklich ... Ich find den Sound sehr gut und auch keyboard&bass kommen schön durch
 
Ich komm da nich drauf klar.
Ich kann meine Finger auf dem Griffbrett kaum so schell bewegen, auch ohne jeglichen Ton zu treffen....
Hat der Kerl nichts anderes gemacht als den ganzen tag zuhause in seinem Zimemr zu sitzen, nicht zum Friseur zu gehen und Gitarre zu spielen? :D
 
Mich0r schrieb:
Ich komm da nich drauf klar.
Ich kann meine Finger auf dem Griffbrett kaum so schell bewegen, auch ohne jeglichen Ton zu treffen....
Hat der Kerl nichts anderes gemacht als den ganzen tag zuhause in seinem Zimemr zu sitzen, nicht zum Friseur zu gehen und Gitarre zu spielen? :D

Ich glaub da liegst du gar net so falsch. In der "Rockumentary" sieht man wie se im Zug unterwegs sin und selbst da drin wo er kaum Platz hat spielt er Gitarre.
 
Rising-Force schrieb:
Ich glaub da liegst du gar net so falsch. In der "Rockumentary" sieht man wie se im Zug unterwegs sin und selbst da drin wo er kaum Platz hat spielt er Gitarre.

Wahnsinn.
Entweder ist das ne ausgewachsene Liebe zu diesem Instrument oder krankhafter Ergeiz....
Wenn der in dem Alter schon so ein dermaßenes Tier ist, wie soll der dann erst spielen wenn er mal auf die 50 zugeht?
:screwy:
 
Also dermassen übertriebenes Üben zeugt für mich von fehlenden sozialen Kontakten oder anderen Beschäftigungen...

Ich meine ist schon geil wenn man so ein Solo spielen kann und es ist wichtig sein Instrument auch zu beherrschen zu können, aber ich geh lieber zur meiner Freundin, als den Tag mich zu Hause hinzusetzten und nur Bass zu spielen...

Zu DragonForce:

Der Sound ist ja ganz nett, aber in solchen Klamotten würde ich mich nie auf die Bühne trauen geschweige denn einen auf dicke Hose machen :D

http://www.metal-rules.com/concerts/SwedenRock2001/SwedenRock2003/images/dragonforce-pic2.jpg
 
Rising-Force schrieb:
Ich glaub da liegst du gar net so falsch. In der "Rockumentary" sieht man wie se im Zug unterwegs sin und selbst da drin wo er kaum Platz hat spielt er Gitarre.

Ich hab mir wegen dem Post die ganze Rockumentary nochmal angeguckt, aber irgendwie konnte ich keine Szene finden, die auf deine Beschreibung passt. Du redest doch von der Rockumentary von der "Inhuman Rampage"-CD, oder? Vielleicht hab ichs auch einfach übersehen, aber eine Zeitangabe wäre ganz cool.
 
Hm scheiße des is wirklich nich auf der Rockumentary. Dann wars entweder ein anderes Video oder ein pic aus ihrer Photogallerie, wohl eher letzteres. Allerdings kann ich da grad net nachschaun weil die da grad ein update machen.
 
RisingForce schrieb:
wieso? sieht doch gut aus, mal was anderes.

Also Lederhose mit so Bändseln am Rand und son Hut...
Weisses Hemd und eine Hosa aus Opastoff...

Neeee ich persönlich finde sowas nich sehr schick.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben