Suche eine Nylon, ca. 250 mit Cutaway

  • Ersteller markusch91
  • Erstellt am
M
markusch91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.09
Registriert
17.04.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Nylon-Gitarre.
Die Gitarre sollte so um die 250€ kosten (gerne auch weniger :D aber qualität geht vor)
Desweiteren sollte sie ein Cutaway haben.
Ein Tonabnehmer wäre auch nicht schlecht :) muss aber nicht sein.
Außerdem sollte die Gitarre leicht zu spielen sein und desshalb eine niedrige saitenlage haben.

Hoffe das waren jetzt nicht zu viel Kriterien.
Vor dem Kauf werde ich auch ganz bestimmt nochmal zu Musik Schmidt nach Frankfurt fahren. Wollte bis dahin nur schonmal ein paar Empfehlungen haben.

Ich hatte auch schon dort im Internetshop geguckt und habe dort diese Gitarre gefunden.
Ist sie zu Empfehlen oder sollte man doch lieber eine Ibanez, Yamaha oder wie sie auch immer heißen kaufen?

Vielen Dank schon mal!
 
Eigenschaft
 
hi,

das ist ne thinline. willst du die überwiegend auf der bühne spielen?

groetjes
 
nein

nur privat erst mal.
 
dann würd ich persönlich nicht nach einer thinline suchen. der body ist deutlich schmaler, das klangvolumen hörbar eingeschränkt.

meine empfehlungen wäre die hier:

http://www.musik-service.de/lag-summer-212-nce-prx395759975de.aspx

überleg dir aber noch mal, ob cut und pickup wirklich sein müssen. speziell diese beiden features haben großen einfluss auf den preis einer gitarre.

ohne cut und pickup bezahlst du den preis für gitarre pur und bekommst dadurch auch mehr gitarre fürs geld:

http://www.i-musicnetwork.de/index.php?page=aranjuez-a-5-f (guter test in der akustik gitarre, liegt so bei 260,-, ist aber nicht einfach zu bekommen, da dünnes händlernetz)
http://www.musik-produktiv.de/yamaha-cg-131-s.aspx
http://www.musik-service.de/lag-winter-412-prx395759990de.aspx


groetjes
 
Danke.
Werde sie mir auf jeden gall mal anschauen
Also Pick muss wirklich nicht sein. Hab ich ja auch so geschrieben. Bin auch ohne vollkommenzufrieden!
Cut sollte aber trotzdem sein, da ich auch die hohen bünde ab dem 12. noch gut bespielbar haben will.
Ist zur not (wenn ich dann wirklich eine viel bessere Gitarre bekomme) aber auch verzichtbar.
 
Das Problem bei denen mit Cutaway ist, dass die (insbesondere bei klassischen Gitarren) eigentlich immer mit Tonabnehmer kommen und der erhöht den Preis deutlich. Also entweder mit "Tonabnehmer und Cutaway" oder ohne "Tonabnehmer und Cutaway". Ich komme auch ohne Cutaway ohne Probleme bis Bund 15 und mit etwas Konzentration sind auch Bund 16-17 kein zu großes Problem.
 
Die Hermosa AH-10CE (AH 10 CE) soll sehr gut sein. Und sieht zudem toll aus. Es gibt sie auch in extraflach als AHT-10CE. Kostenpunkt: ab 150€ (ebay)
 
Danke für die vielen Tips!

War heute in Frankfurt bei Musik-Schmidt und habe mich dort nach ausgibigem anspielen für diese hier entschieden
 
au, das ist ne ganz feine! mit der wirst du viel spass haben: massive zederndecke, palisanderkorpus, sattel und stegeinlage aus knochen.

schönes teil markusch91! viel spass damit! und vielleicht reichts in ein paar wochen ja für ein review von dir?!

groetjes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben