Microsoft GS Wavetable SW Syntheziser ist verschwunden

  • Ersteller The Martian
  • Erstellt am
The Martian
The Martian
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.23
Registriert
06.08.07
Beiträge
163
Kekse
1.326
Ort
Mainz
Hallo Leute, ich hoffe das ist das richtige Forum dafür. Ich habe ein Problem. Ich weiß leider nicht seit wann das Problem existiert und warum, aber mir ist es aufjedenfall erst heute aufgefallen.

Ich kann keine MIDI Dateien mehr abspielen, d.h. auch nicht in Programmen mit MIDI arbeiten.

Der Grund:
Microsoft GS Wavetable SW Syntheziser ist einfach verschwunden! :mad:

Damit MIDI Dateien ohne externe MIDI Geräte abgespielt können werden muss man ja den SW Synth als MIDI Out auswählen. Aber bei mir ist diese Liste leer! Ich kann ihn nicht auswählen!

Ich habe schon den Treiber meiner Onboard Soundkarte von Realtek aktualisiert. Aber es hat nix geholfen.

Seltsam ist das ich mit dem Quick Time Player die Dateien abspielen kann. Aber das bringt mir nichts, wenn meine anderen Programme Microsoft GS Wavetable SW Syntheziser nicht erkennen. :gruebel:


Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


Grüße
 
Eigenschaft
 
onboardsound mal aktivieren(im BIOS?), den Treiber dafür installieren, wenns läuft onboard wieder deaktivieren
 
Pfeife hat wohl was falsch verstanden, die OnBoard-Karte scheint ja bei dir aktiviert zu sein, ist das richtig?

MfG, livebox
 
Ach so?
Naja, kommt halt öfter vor, wenn die Leute alles was mit onboardsound zu tun hat gründlich vom System löschen. Und Windows installiert diese Treiberkomponente nur, wenn ein Systemsoundfähiger hardware-Treiber installiert wurde.
 
Ja, die Onboard Karte ist aktiviert. Ich habe auch keine externe Soundkarte. Das ist auch eigentlich mein "Gaming" PC und nicht mein Musik Computer, an dem läuft nämlich alles.
Aber ich hätte trozdem gerne wieder MIDI hier.
 
Da könnte es trotzdem helfen, den Treiber vom onboardsound mal frisch zu installieren(mainboard-CD).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben