Schalloch Cajon Empfehlenswert?

  • Ersteller Drummer Ziesi
  • Erstellt am
Drummer Ziesi
Drummer Ziesi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.20
Registriert
22.05.06
Beiträge
2.220
Kekse
2.997
Ort
Graz
Guten Tag, geschätzte Percussionisten-Kollegen,

Ich bin prinzipiell Schlagzeuger, und nun auf der Suche nach einem Cajon. Beim Schmökern im ach so weiten Internet bin ich jetzt auf einen Cajon der Firma Schalloch gestoßen *klick mich*. Mich würde nun interessieren ob jemand von euch schon Erfahrung mit diesem Cajon gemacht hat oder auch überhaupt mit einem Cajon von Schalloch bezüglich Qualität/Verarbeitung und natürlich Sound.

Ich freu mich schon auf eure Antworten, Gruß, Ziesi.
 
Eigenschaft
 
nabend,
also ich hab keine erfahrung mit cajons von schalloch, allerdings mit congas... besitze welche und bin seeeeeeehr zufrieden , sound wie verarbeitung top, und schalloch hat insgesamt überhaupt keinen schlechten ruf.also totalen quatsch würdest du nicht kaufen denk ich mal.naja nerviger satz aber: selber spielen...! :) im net kannstes ja auch kaufen und bis nach 30 tagen zurückschicken....
gruß
till
 
Vor ungefähr einem Jahr war ich nach langer Zeit mal wieder bei Schalloch im Laden (Hamburg) - wollte einfach mal ein paar gute Congas auf einem Haufen sehen. Komischerweise gab´s keine von Schalloch dort. Ich hab´ deshalb den Verkäufer gefragt und der sagte mir, dass Schalloch-Congas inzwischen nicht mehr von Schalloch gebaut werden, sondern von Meinl. Vielleicht trifft das auch auf die Cajones zu (was ich glaube).
 
Vor ungefähr einem Jahr war ich nach langer Zeit mal wieder bei Schalloch im Laden (Hamburg) – wollte einfach mal ein paar gute Congas auf einem Haufen sehen. Komischerweise gab´s keine von Schalloch dort. Ich hab´ deshalb den Verkäufer gefragt und der sagte mir, dass Schalloch-Congas inzwischen nicht mehr von Schalloch gebaut werden, sondern von Meinl. Vielleicht trifft das auch auf die Cajones zu (was ich glaube).

Gut Möglich. Ich hab miich unterdessen nebenbei bemerkt für einen meinl Makah Burl entschieden, und nicht bereut :)
 
Vor ungefähr einem Jahr war ich nach langer Zeit mal wieder bei Schalloch im Laden (Hamburg) – wollte einfach mal ein paar gute Congas auf einem Haufen sehen. Komischerweise gab´s keine von Schalloch dort. Ich hab´ deshalb den Verkäufer gefragt und der sagte mir, dass Schalloch-Congas inzwischen nicht mehr von Schalloch gebaut werden, sondern von Meinl. Vielleicht trifft das auch auf die Cajones zu (was ich glaube).

Gut Möglich. Ich hab mich unterdessen nebenbei bemerkt für einen meinl Makah Burl entschieden, und nicht bereut etwas mehr ausgegeben zu haben :) :great:


Edit: Juhu! der 1.000ste :D:D:D:):)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben