Cajon mit Hihat kombinieren

  • Ersteller kochini
  • Erstellt am
K
kochini
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.12
Registriert
20.12.05
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Erlensee (Main-Kinzig-Kreis)
Gibt es hier Leute die Cajon mit einem Hihat erweitert haben? Ich möchte das tun, habe aber gar keine Ahnung von Cymbals. Das fängt schon beim Durchmesser an (je kleiner desto heller der Sound?). Gibt es von euch irgendwelche Empfehlungen bezüglich Hihat und Cajon? Vorab schonmal Danke für Infos.
__________
Markus
 
Eigenschaft
 
Wenn Du die Hihat mit der Hand spielen willst, sollte es ein leichtes, dünnes Modell sein.
Die Größe ist dann eher eine Platz- und Soundfrage.

Es gibt bei diversen Firmen (Meinl, Sabian .... ) spezielle Hihats die für Percussionisten gemacht wurden.
 
Gibt es hier Leute die Cajon mit einem Hihat erweitert haben? Ich möchte das tun, habe aber gar keine Ahnung von Cymbals. Das fängt schon beim Durchmesser an (je kleiner desto heller der Sound?). Gibt es von euch irgendwelche Empfehlungen bezüglich Hihat und Cajon? Vorab schonmal Danke für Infos.
__________
Markus
Hier mal ein linkCajon + Drums = Martin Röttger | Cajon - Geschichte und Möglichkeiten soweit ich weis war das der erste der ein cajon mit einer hihat gekreuzt hat.
LG EC
 
Ich spiel auch oftmals gerne HiHat zur Cajon dazu. einfach die 4tel getreten und gut is ^^ bringt dem ganzen schon viel mehr Fülle :)

Gruß, Ziesi.
 
Gibt es hier Leute die Cajon mit einem Hihat erweitert haben? Ich möchte das tun, habe aber gar keine Ahnung von Cymbals. Das fängt schon beim Durchmesser an (je kleiner desto heller der Sound?). Gibt es von euch irgendwelche Empfehlungen bezüglich Hihat und Cajon? Vorab schonmal Danke für Infos.
__________
Markus


Der Sound ist Geschmacksache. Es kommt darauf an, was Du dann mit der Hihat und dem Cajon so anstellst. Ein Shaker dazuspielen und hier und da ein paar Kuhglocken und Crashs aufstellen ist auch gut.
In Kombinationen hast Du viele Möglichkeiten beim Cajon.
Der Klang ist erst einmal Zweitrangig.
Grüße
Niky
 
Ein Shaker dazuspielen und hier und da ein paar Kuhglocken und Crashs aufstellen ist auch gut.
Hmmm... "gut", wenn er danach gefragt hätte - aber hier geht es immernoch um die Erweiterung per Hihat. ;)

Der Klang ist erst einmal Zweitrangig.
Nein, so ist das nicht richtig:

Die Qualität sollte ein gewisses Maß nicht unterschreiten. 1A Cajon und billige Messing-Produkte im Set macht genauso wenig Sinn wie andersherum...
 
W
  • Gelöscht von cello und bass
  • Grund: offensichtliches necropostig - thread schon Jahre ohne Erwiederung

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben