Bongos und Conga geschenkt bekommen, klingen sie so wie sie klingen sollen?

L
lac00n
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.24
Registriert
28.11.22
Beiträge
58
Kekse
805
Hallo

Ich habe zum Geburtstag einen Satz Percussioninstrumente bekommen. Ich habe mir Videos angesehen, aber irgendwie bin ich höchst verunsichert. Kann mir eienr sagen ob die Bongos korrekt gestimmt sind? Das Video ist grauenhaft, ich habe sie zum zweiten mal zwischen den Beinen... Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke vielmals.


View: https://www.youtube.com/shorts/hLeD7f21Wuw
 
Hallo Iac00n,
für mein Ohr klingen diese Bongos sogar ziemlich gut.
Die aktuelle Stimmung der Felle im Abstand einer kleinen Terz ( hier etwa D-F ) wäre für mich völlig ok,
wenn es ums Kennenlernen und Erforschen des neuen Instruments geht.
Wenn Dir das irgendwann zu langweilig wird, probierst Du einfach mal rum. Erst wenn Du mal mit anderen
Instrumentalisten zusammenspielst, ist die Stimmung nicht mehr egal, dann muss man sich darum kümmern,
dass die Stimmung des eigenen Instruments zu den anderen Instrumenten passt.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag.
 
Grund: Textnachtrag
Der tonale Abstand ist im Schnitt eine Quinte, kleine Abweichungen z.B. Quart gibt es auch. Auch grössere Abweichungen sind denkbar!
Viel wichtiger ist aber die Stimmung pro Kessel: Das Fell muss an allen Spannschrauben gleich hoch klingen!
Den Rest macht dann vor allem die Spieltechnik aus!
 
Danke für eure Hilfe :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben