Schlagwerk Cajon CP4011

  • Ersteller Mightyphil
  • Erstellt am
Mightyphil
Mightyphil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.10
Registriert
01.10.04
Beiträge
616
Kekse
161
Ort
Langenfeld (NRW)
Hallo zusammen.

Ich möchte mir eine Cajon anschaffen, und bin von der CP4011 von Schlagwerk sehr begeistert. Empfehlenswert?

Zudem möchte ich mir ein Lehrbuch dazu kaufen, um den richtigen Umgang zu erlernen. Wie genau ist die Spielweise mit einer Cajon? Habe gesehen, dass man die Basstöne, mit der Fußhacke spielt, oder spielt man komplett mit den Händen. Jemand erfahrungen?

Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 100020012l.jpg
    100020012l.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 256
zu dem Cajon-Typ kann ich nix sagen, kenne ich nicht persönlich - aber die Fa. Schlagwerk ist durchgängig empfehlenswert! Gute Materialien, gute Verarbeitung, durchdachte Konstruktionen, sehr gutes Gefühl für Holz und dessen Eigenschaften.

Das Buch von Conny Sommer ist momentan der Renner, ich habs nur ausschnittsweise gesehen, scheint gut zu sein (aber ziemlich teuer)

...und das Bild mit dem Fuß an der Schlagplatte stammt von diesem Buch (wenn ich mich richtig erinnere), dient aber nicht zum Treten, sondern zum Dämpfen!! Gespielt wird mit den Händen, Fingern, Knöcheln,...
 
Gibt es Videos, wo Profis mit einer Cajon spielen?
 
Hallo Mightyphil,

Conny Sommer hat eine Lehr-DVD " Cajon " mit Begleitheft ( wo die Rhythmen aufgeschrieben sind ). Er geht sehr systematisch vor, erklärt ausführlich die Schlagtechniken und behandelt ziemlich viele Musikstile. Zu jedem Stil spielt er mit anderen zusammen ein Stück. Du kannst ihm ausgiebig auf die Finger schauen.

Gruß fragidi
 
Das Lehrbuch von Conny Sommer, werde ich mir auf jeden Fall zu meiner Cajon kaufen.
Die DVD wohl eher nicht. Vielleicht mal ausleihen.
 
Habe sie mir gerade bestellt.
Musik Produktiv hat mir ein ganz gutes Angebot gemacht.
Wird in 3-4 Wochen ankommen. Leider nicht mehr auf Lager gehabt.
Im nächsten Jahr kommt sie erst an,...*heul* ;)
 
Meine Cajon ist heute angekommen, früher als erwartet. Habe nun die Schlagwerk Zebrano mit Tasche und dem Lehrbuch von Conny Sommer. Cajon sowie Lehrbuch sehr geil. Habe heute schon gemerkt, dass es für mich etwas ganz neues ist, in Sachen Spieltechnik, im Gegensatz zu meinen Drums. Aber mit dem Lehrbuch etwas Zeit und Geduld ist es möglich. *freu*

Na dann ein schönes Fest.
 
Ich suche eine CD, die man mit Cajon begleiten kann. Bitte keine DVD, da ich keinen eigenen Fernseher habe. Gibt es irgendwo eine CD, die man mit Cajon begleiten kann?
Stelle ich mir so vor

Nur anstatt Flöte eben für Cajon, egal welche Musikrichtung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben