Travis Barker Drum solo!

  • Ersteller Dynam!te
  • Erstellt am
Dynam!te
Dynam!te
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.07
Registriert
07.12.05
Beiträge
46
Kekse
0
Hey! hab hier mla n kleines schmankerl fürs auge. ich bin zwar anfänger und leicht zu beeindrucken aber da bleib mir die sprache weg.
anschauen und spass haben:
www.ocdrum.com/barker
vorrausetzung ist das der quicktime player bei euch installiert is.
 
Eigenschaft
 
Für´s Auge ist es was, stimmt - dank der Acryl-Drums, ordentlichen Stroboeffekten und einem ausreichend tätowierten Travis.

Geschmack ist aber subektiv... ich schätze mal, wenn du bei der Stange bleibst, wirst du in 2 Jahre darüber lachen :)
Außer ein paar schnell gespielten, relativ simplen Beats und ein paar interessanten Fills bietet das Solo nichts, was mich vom Hocker haut :redface:
 
Aber es is mal nen Drumsolo das sich richtig gut anhört. Viele Profis spielen Solos in denen sie zwar ihr Können zeigen aber dann hört sich das Solo nicht so berauschend an.
Gerade diese ''simplen Beats'' klingen nicht schlecht (klar besonders anspruchsvoll ist es nicht)
 
hab ja gesagt dass ich ziemlich leicht zu beeindrucken bin ^^ aber ich finds auf jeden fall geil und der kerl hat was auf der kante!
 
Der Kerl sollte mal von seiner hohen Kante runterkommen.
Wenn er simple Sachen spielen will, dann soll er sich ein Beispiel an Brad Wilk nehmen, seine Grooves grooven richtig und sind auch simpel.
Ich kann Travis Baker nicht leiden, er ist halt ein typischer Showdrummer.

In der aktutellen Drum Head ist ein Bericht über den Schlagzeuger von Revolerheld und als ihm die Frage gestellt wurde, welches denn seine lieblingsdrummer sind, sagte er:" Travis Baker (ex-Blink 182)

Wieso ex?! Spielt der da net mehr?!

Mach bestimmt Solokarrier als Studiodrummer... *achtung Sakasmus*
 
aus irgendeinem grund (ja, quicktime ist installiert9 klappt es nicht, es zeigt, zwar an, dass es fertig geladen ist aber es kommt nicht :screwy:
 
mega hammer ist dat net, aber trotzdem geil!
 
Mir gefällt das Solo was er da spielt auch nicht !
Er hatte schon bessere.
Klar der Travis ist technisch sehr gut, und hat, wie ich finde, einen guten Stil.
Aber das gelbe vom Ei ist das Solo nicht.

@ DerMark
Blink 182 hat sich soweit ich weiß aufgelöst, oder ne Pause eingelegt, seh da auch nicht mehr so durch.
 
Ja, Blink hat sich leider im vergangenen jahr aufgelöst.
Auf ihrem letzten Deutschlandkonzert am 11.12.2004 in Münster war ich dabei, es war so geil. Travis verschwand mitten in der Show von der Bühne und tauchte plötzlich an einem Drumset am anderen Ende der Halle wieder auf. Grandios dieses Solo.
Er ist ein Showdrummer und deswegen ist er ja so geil. Die Show ist in meinen Augen eben alles.
 
aufgelöst? nee näh? ich dachte nur ne pause! *traurigsei*
 
Wennn dich das schon beeindruckt dann schau dir ma die Sachen auf www.drummerworld.com an
Ich find auch dass der Typ nicht wirklich groove hat und ich find das Solo auch nen bissl langweilig vor allem weil sich das so in die Länge zieht.
Ich will zwar nich sagen dass ich dass auch könnte weil ich dafür noch zu schlecht bin aber ich hab schon bessere Solos gehört
 
Also ich hab mir mal Charlie Antolini(kennt hier wohl eh keine sau) live gegeben, das klang stellenweise seeehr ähnlich, nur sah das bei dem viel entspanter aus, und macht auf mich somit mehr eindruck.
 
aufgelöst? nee näh? ich dachte nur ne pause! *traurigsei*

Als sich Spice aufgelöst haben war ich berührter :rolleyes: :D.

Zum Solo; wirklich naja. Sieht in meinen Augen nicht sehr locker aus und zum
Sound von seinem "hammergeilen" OCDP sag ich jetzt lieber mal nichts :p . . . -.-'

Er hatte schon bessere.
Allerdings,

@Amber: Wenn du Opera benutzt versuch mal nen andren Browser bei mir gings nähmlich mit Opera aucht nicht dafür aber mit Firefox, die moderne Technik halt :screwy:
 
ZAP! schrieb:
Also ich hab mir mal Charlie Antolini(kennt hier wohl eh keine sau) live gegeben, das klang stellenweise seeehr ähnlich, nur sah das bei dem viel entspanter aus, und macht auf mich somit mehr eindruck.

und ob ich kenne ihn !!!
leider hab ich ihn noch nicht Live gesehen.

Jo bei Drummerworld gibt es sehr sehr feine Sachen.
John Blackwell, Tony Royster, und sonst so ziemlich alle Schlagzeuggrößen, heutiger und vergangener Tage.
Ist ne Pflichtseite !!!
 
Seine Drumsolos haben mich auch noch nie vom Hocker gerissen, so wie er als arroganter Dummkopf im richtigen Leben rüberkommt prollt er auch am Set nur billig rum und spielt Schlagzeugtechnisch relativ langweilig, seine Schlagzeugparts bei Blink 182 waren auf den letzten beiden Alben allerdings super.

Die beiden Schlagzeuger die ich auf Clinics gesehen habe die wirklich tolle Solos spielen die auch nach 20 Minuten noch nicht langweilig werden sind Jojo Mayer oder auch Terry Bozzio, der hat alleine einen Miles Davis-Song nachgespielt: mit der linken Hand die "Melodie" auf einem Glockenspiel das hinter ihm über seiner Schulter hing, Rhythmus mit den Füßen über 3 Bassdrums, Fußsnare und Hi-Hats, und dabei noch mit der rechten Hand über die Trommeln improvisiert, so was hab ich noch nich gesehen.
 
Drumsolos werden nach 20 Minuten für wissende DRUMMER im Publikum nicht langweilig. Alle anderen werden sich fragen, was das soll... Das Drum-Solo mag euch als Fachleute nicht vom Hocker reißen, doch für jeden, der keine Ahnung vom Drummen hat ist das einfach nur beeindruckend. Und das ist das Ziel der Sache.

Im übrigen find ich den Sound des OCDP-Sets total geil. Vor allem Live (mein liebester Drummer besitzt eine OCDP-Snare und der Sound im Proberaum ist einfach nur geil!!!)
 
Also das Solo ist echt mal so richtig naja und der Typ und die ganze Band sind mir irgendwie unsympatisch. Das Set klingt scheisse auf der Aufnahme.. in echt kann ichs nicht beurteilen. Ausserdem hat Punk nichts mit Poserei zu tun.

Kann ich nicht viel mit anfangen

Gruss Loli..
 
also travis solo gefällt mir auch gar nicht,auch fürn zuschauer nicht.
der macht mir viel zu viel pausen und blubb und bla, da fehlt irgendwie ein ganz großer treil vom gewissem etwas.... :eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben