Travis Barker Drum solo!

  • Ersteller Dynam!te
  • Erstellt am
Seine Drumsolos haben mich auch noch nie vom Hocker gerissen, so wie er als arroganter Dummkopf im richtigen Leben rüberkommt prollt er auch am Set nur billig rum und spielt Schlagzeugtechnisch relativ langweilig...

Bin echt gespann wann wir von dir mal so ein "LANGWEILIGES" -Solo zu hören kriegenn.......^^
 
wer sich intressante und technisch anspruchvolle solos ansehen will soll sich mal bei thomas lang, benny greb, marco minnemann oder sonst einem richtigen drummer bedienen. wer schonmal diese schreckliche sendung "meet the barkers" gesehen hat weiss was ich meine. ein richtiger drummer wirbt eventuell für sein gerät, aber nicht für irgendwelche turnschuhe:screwy:
 
Ach, was willstn mit Thomas Lang, des is kein Schlagzeuger, der is Artist :D. Der gehört nimma in die Schublade. Aber mal meine favorisierten Schlagzeuger: Dave Weckl, Steve Gadd und Tony Royster Jr.

Gruß, Steve.
 
Ach, was willstn mit Thomas Lang, des is kein Schlagzeuger, der is Artist :D. Der gehört nimma in die Schublade. Aber mal meine favorisierten Schlagzeuger: Dave Weckl, Steve Gadd und Tony Royster Jr.

Gruß, Steve.
eben das sind auch richtige drummer. nicht wie barker der einfach nur n höllen lärm macht.
 
ok - wer von euch schätzt sich so gut wie travis ein?
ok...gut ist ja relativ^^ wer kann das was er spielt auch genau so gut und sauber spielen und wer meint er sei so kreativ wie er?!
 
ok - wer von euch schätzt sich so gut wie travis ein?
ok...gut ist ja relativ^^ wer kann das was er spielt auch genau so gut und sauber spielen und wer meint er sei so kreativ wie er?!
ich will ihn ja nicht als schlecht bezeichnen. ich sag ja nur das er sich viel besser verkauft als er ist. er tut so als ob er unter die besten, technisch versiertesten drummer gehört. und das tut er nicht.
edit: der vergleich hinkt eh. die meisten von uns sind keine berufsmusiker. er schon. also sollte, ja muss er doch besser sein als wir alle hier. oder nicht?
 
also bitte...
jetzt nehm ich den jungen aber mal in schutz.
er hat nie gesagt, dass er der beste ist und er tut auch nicht so o_O er macht show! fertig!
er zeigt sein können. und seit wann hat selbstdarstellung mit der überzeugung zutun, dass man denkt, man sei der beste von welt?!
diese anschuldigung hat weder hand noch fuss für mich.

genau - er sollte, muss und ist auch besser als die meisten(alle?!) hier!deswegen sollten die leute die sagen, dass er krach macht, ganz ruhig sein, da sie selbst wohl nicht besser sind!
und berufsmusiker zu sein hat nix damit zutun ob du "sehr sehr gut" bist oder nur "so lala" spielen kannst (schau dir die kameraden an).
 
Gegenbeispiel:

Es gibt Bands/Sänger, die hams einfach NICHT drauf (und es sind nicht wenige), sondern höchstens im Studio mit 125.000 Effektprozessoren und Computerprogrammen und ach und schieß mich tot. Und was is mit denen? Die ham den Arsch voll Kohle durchs nichtskönnen und immer schön in die Kamera lächeln und nennen sich Berufsmusiker -.-°

Meine Meinung :D Gruß, StEfAn.
 
Gegenbeispiel:

Es gibt Bands/Sänger, die hams einfach NICHT drauf (und es sind nicht wenige), sondern höchstens im Studio mit 125.000 Effektprozessoren und Computerprogrammen und ach und schieß mich tot. Und was is mit denen? Die ham den Arsch voll Kohle durchs nichtskönnen und immer schön in die Kamera lächeln und nennen sich Berufsmusiker -.-°

Meine Meinung :D Gruß, StEfAn.
du weisst schon was ich mit berufsmusikern meine. richtige musiker à la steve gadd, dave weckl etc. solche leute die durch ihr zweifellos vorhandenes können auf sich aufmerksam machen. nicht irgendwelche plastickbands. die zähle ich da grarnich dazu.
 
du weisst schon was ich mit berufsmusikern meine. richtige musiker à la steve gadd, dave weckl etc. solche leute die durch ihr zweifellos vorhandenes können auf sich aufmerksam machen. nicht irgendwelche plastickbands. die zähle ich da grarnich dazu.

Ich glaube, ihr redet ein bißchen aneinander vorbei :)

IMHO gibt es 2 Möglichkeiten, in dem Business bekannt zu werden...

1) Durch das Arbeiten am Image

Dazu zählt die äußere Erscheinung, das Auftreten (also das Verhalten) in der Öffentlichkeit
und die Technik (Lightshow, Soundspielereien) derer man sich bedient

2) Durch wirklich erstklassige technische Leistung am Set

Je nachdem, welche Alternative man nutzt, um bekannt zu werden, kommt 1) oder 2) in Frage. Bei einem Drummer, der technisch versiert ist, groovt und seine Sache einfach klasse macht, wirst du nicht erleben, daß er durch eine Unmenge an Tattoos, durch eine überdimensionale Lichtshow und eine drehende Schlagzeugbühne in Szene gesetzt werden muß - er hat das schlicht und einfach nicht nötig.

Für mich zählt Travis - ganz objektiv betrachtet - zu der ersten Gruppe.

Das soll nicht heißen, daß er ein "schlechter" Drummer ist. Er versteht es einfach, sich in Szene zu setzen, und das ist für den Job, den er macht, wichtig. NUUUUR.... schau dir mal ein paar Soli auf Drummerworld.com von Dave Weckl an, und sage mir, ob Travis deiner Meinung nach in der Lage wäre, diese Soli zu spielen ;)
 
Ich glaube, ihr redet ein bißchen aneinander vorbei :)

IMHO gibt es 2 Möglichkeiten, in dem Business bekannt zu werden...

1) Durch das Arbeiten am Image

Dazu zählt die äußere Erscheinung, das Auftreten (also das Verhalten) in der Öffentlichkeit
und die Technik (Lightshow, Soundspielereien) derer man sich bedient

2) Durch wirklich erstklassige technische Leistung am Set

Je nachdem, welche Alternative man nutzt, um bekannt zu werden, kommt 1) oder 2) in Frage. Bei einem Drummer, der technisch versiert ist, groovt und seine Sache einfach klasse macht, wirst du nicht erleben, daß er durch eine Unmenge an Tattoos, durch eine überdimensionale Lichtshow und eine drehende Schlagzeugbühne in Szene gesetzt werden muß - er hat das schlicht und einfach nicht nötig.

Für mich zählt Travis - ganz objektiv betrachtet - zu der ersten Gruppe.

Das soll nicht heißen, daß er ein "schlechter" Drummer ist. Er versteht es einfach, sich in Szene zu setzen, und das ist für den Job, den er macht, wichtig. NUUUUR.... schau dir mal ein paar Soli auf Drummerworld.com von Dave Weckl an, und sage mir, ob Travis deiner Meinung nach in der Lage wäre, diese Soli zu spielen ;)
ja auf das wollte ich eigendlich hinaus.
@schmuggla: ich glaube diese diskussion wird kein ende haben. über geschmack lässt sich eh nicht streiten. du findest ihn gut, ich finde es gibt bessere. *shakehand*
 
*auchshakehand* :D
 
ich finde ihn nicht "gut" - und ich sag auch, dass es viele bessere gibt!
nur die meisten reden ihn schlecht, obwohl sie selbst nicht gut spielen, keine ahnung haben, oder einfach bessere kennen.
wenn jemand besser ist bedeutet das ja nicht, dass man selbst automatisch schlecht ist!
natürlich setzt er sich in szene, aber trotzdem hat er meinen respekt, da ICH das (noch) nicht so sauber auf die reihe kriege!
und ich denke mal viele hier auch nicht!
weiterhin hat er ja auch sehr ausgefallene grooves drauf. schätz mal nicht, dass ihr auf sowas kommt ;)
er spielt halt sehr songdienlich, was doch wohl heißt, dass er auch "gut" ist (bzw das kann was man können muss).
 
naja... sind jetzt nicht die hammer techniken. aber schlecht hört es sich auch nicht an, das stimmt wohl.
 
naja... sind jetzt nicht die hammer techniken. aber schlecht hört es sich auch nicht an, das stimmt wohl.

:great:
meine meinung :)

aber auch an alle *shakehand*

meinungen sind halt unterschiedlich!

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben