So kriegt man ganz leicht den Lack ab...

Bayo
Bayo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.17
Registriert
28.09.04
Beiträge
487
Kekse
712
...oder: so entferne ich mit einem normalen Aufkleber die deckende schwarze Lackschicht meiner SX Les Paul. :redface:

Eigentlich wollte ich meine mit Aufkleber und ähnlichem vergewaltigte SX Les Paul Kopie (Zitat "Das Teil sieht aus wie ne Baustelle") hier im Flohmarkt und/oder bei eBay verkaufen. Da beides nichts brachte hab ich mich dazu entschlossen sie zu behalten und wollte heute erstmal die ganzen Aufkleber entfernen.
Naja, ich habs mal nachgestellt und dokumentiert... :D

paulaaa1.jpg

paulaaa2.jpg

paulaaa3.jpg


Mir war zwar bewusst, dass der Lack nicht der beste ist, da schon etwas an der Kopfplatte aufgeplatzt ist, aber das hatte ich nicht für möglich gehalten.
Wirklich stören tut mich das ganze nicht; ich werd trotz allem demnächst das Teil wieder in Schuss bringen (neuer Sattel + Einstellen lassen) und dann weiter auf ihr klampfen. Ich war halt nur ein wenig... überrascht. ;)

Bayo
 
Eigenschaft
 
mhhmmh interessant hast du kein mittel benutzt um das zeug schonend wegzu kriegen'
 
Squall_ schrieb:
mhhmmh interessant hast du kein mittel benutzt um das zeug schonend wegzu kriegen'

Ja, sehr interessant... Was für eines zum Beispiel? Der Aufkleber ging anfangs wirklich total leicht runter; woher sollte ich ahnen, dass der Lack mit runter geht?! :confused:
Es ist ja nicht so als hätte der Aufkleber extrem stark gehalten...
 
:eek: :eek: heftigst...

naja, dafür umso weniger arbeit, falls du sie AGEN willst :p
 
.....und was lernen wir daraus? Aufkleber haben auf einer Gitarre nix verloren!
;) :D
 
Joachim1603 schrieb:
.....und was lernen wir daraus? Aufkleber haben auf einer Gitarre nix verloren!
;) :D

Ich werds auf jeden Fall nie wieder tun. :D
 
ich würd den lack von der ganzen gitarre abmachn und neuen lack drauf ^^ oder irgentwat hinkritzeln ^^ :D
 
Squall_ schrieb:
mhhmmh interessant hast du kein mittel benutzt um das zeug schonend wegzu kriegen'



Das IST schonend, also, schonender als mim Bandschleifer da drüberzugehen um den Lack runterzubekommen :D

Wenn man den Lack behalten will is das natürlich uncool ;)
 
Mal ne andere Art Lack zu entfernen...aber merkt man nich beim abziehen des Aufklebers das n bisschen Lack abgeht und man hört auf??
 
fasangarten schrieb:
aber merkt man nich beim abziehen des Aufklebers das n bisschen Lack abgeht und man hört auf??

Wär gleich am Anfang des Aufkleber der Lack mitgegangen hätt ichs vielleicht gemerkt, aber so hab ichs erst bemerkt als ich das ganze Teil schon in der Hand hatte. :redface:
 
ich würde das als göttliche fügung nutzen und dem langweiligen schwarz ein ende bereiten ;)
 
also das is doch garkeine dumme idee einfach ma in baumarkt gehen ne rolle panezertape kaufen und sich stundenlanges schleifen ersparen:great: (wer seine gitte schonmal abgeschliffen hat weiß wovon ich rede:D )
 
...ist doch wirklich schonend, den Lack an meiner Hauptklampfe hab ich an einigen Stellen wohl etwas gröber entfernt...aber Oceansize sind toll!!
 
Blacky schrieb:
also das is doch garkeine dumme idee einfach ma in baumarkt gehen ne rolle panezertape kaufen und sich stundenlanges schleifen ersparen:great: (wer seine gitte schonmal abgeschliffen hat weiß wovon ich rede:D )



Geht leider nur bei wirklich schlecht lackierungen, sonst muss halt der schleifer her.
 
AgentOrange schrieb:
Geht leider nur bei wirklich schlecht lackierungen
Allerdings und was ist da drunter? Fichte?

paulaaa3.jpg
 
Bayo schrieb:
Ich kann vom rein Optischen her selber nicht sagen was es ist, aber auf der Produktseite steht Alder/Erle. :)
Möglich. Aber von Farbton und Maserung sieht es wie Fichte aus. Drück mal mit dem Fingernagel rein, geht das? Wenn ja: Fichte
 
hoss33 schrieb:
Möglich. Aber von Farbton und Maserung sieht es wie Fichte aus. Drück mal mit dem Fingernagel rein, geht das? Wenn ja: Fichte

Geht. :eek:

Ich frage mich gerade ob, andere SX Spieler auch solche Lackmängel haben. Sollte doch einige hier im Forum geben, immerhin wird sie ab und zu empfohlen wenn es um sehr billige Les Paul und Telecaster Kopien geht.
 
Bayo schrieb:
Ich kann vom rein Optischen her selber nicht sagen was es ist, aber auf der Produktseite steht Alder/Erle. :)

Kommt farblich auch hin, die langweilige Streifenmaserung auch. Auch Erle gibts in ziemlich vielen Varianten. Die Fingernagelprobe geht bei sehr weicher Erle übrigens auch problemlos :)

Allerdings ist es schon ziemlich fichtig auf dem großen Bild...

PS: cooler Lack. Bei mir half nicht mal ne Tonne Abbeizer, und die Grundierung war sogar noch härter als der Lack. Nicht mal mit soner Topfbürste aus Stahldraht auf der Bohrmaschiene und vollem Körpergewicht ging was. Von 40er Lackschleifpapier ganz zu schweigen, das wirkte nur wie Papier.

Ich glaub, wir haben beide die Extreme erwischt :D
 
Hi,
also sowas hab ich ja auch noch nich erlebt ^^
Aber hey, ich würde da mit Edding irgendwas reinschreiben. Sowas wie: "Hier war ma ein Aufkleber -.-" oder deine unterschrift. :D

€: Der Threadtitel is übrigens geil^^

MfG

Soni(c)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben