So kriegt man ganz leicht den Lack ab...

Hmmm, hätt ich das würd ich ganzen lack abmachen und selbst durchsichtigen lack drüber, find so holz endsgeil. *überleg* vieleicht sollt ich das bei meiner mal machen *lol*
 
AgentOrange schrieb:
Geht leider nur bei wirklich schlecht lackierungen, sonst muss halt der schleifer her.

Dito. Glaub nicht das man professionell aufgetragenen Lack ebenso "schonend" abbekommt.
 
Blacky schrieb:
also das is doch garkeine dumme idee einfach ma in baumarkt gehen ne rolle panezertape kaufen und sich stundenlanges schleifen ersparen:great: (wer seine gitte schonmal abgeschliffen hat weiß wovon ich rede:D )

du kaufst dein gaffa im baumarkt :eek: teuer und schlecht
 
Das ist mir schon mal bei nem Auto passiert. Wollte da für meinen Onkel (Autohändler) so einen Werbeschriftzug von nem Auto runtermachen und hab an einer Stelle auch den Lack mit abgezogen....
War nicht so schön, was ich danach von meinem Onkel zu hören gekriegt hab...:redface:

Zum Holz: Ich glaube nicht, dass es Fichte ist, dafür ist es zu fein gemasert finde ich, auch wenn der Farbton schon ziemlich nahe dran ist. Erle kann schon gut sein, da kommt die Maserung und die Farbe ganz gut hin.
 
Das bringt mich auf ne idee...

Ich hab ne schöne Fender Strat in Blau ... kann ich bei gelegenheit ma nen bild hochladen...

Wenn man die nu bissel altern lassen will... könnte man doch einfach nagellack entferner nehmen und bissel an einigen stellen rüber schubbeln,..oda ? xD
 
Himmel, Arsch und Zwirn :D. Was ist das denn für'n mieser Lack.

mfg
 
Soviel zum Thema, "warum gewisse andere Gitarrenmarken so überteuert sind, sehen doch auch nicht anders aus" :D
 
K?rk schrieb:
Das bringt mich auf ne idee...

Ich hab ne schöne Fender Strat in Blau ... kann ich bei gelegenheit ma nen bild hochladen...

Wenn man die nu bissel altern lassen will... könnte man doch einfach nagellack entferner nehmen und bissel an einigen stellen rüber schubbeln,..oda ? xD



Nein.

Ich denke auf deiner Fender ist (wie auf fast allen heutigen Gitarren) Polyesterlack drauf. Wenn das einmal getrocknet ist hast du dann praktisch ne Plastikschicht auf deiner Gitarre.
Da kannst genausogut Wasser draufkippen. Die einzige Methode das zu machen ist mit ner Schleifmaschine drüberzugehen. Wenn dus per Hand abschleifst hast schon Blasen an den Fingern und den Lack noch netmal angekratzt :D
 
hoss33 schrieb:
Allerdings und was ist da drunter? Fichte?

[qimg]http://www.thegapinglotusexperience.net/verkauf/paulaaa3.jpg[/qimg]
parket :D

mach noch mehr von dne aufklebern drauf un hol den restlack runter, dann haste ne coole holzlookklampfe
 
Wetten bei meiner Fender Highway geht das auch? :D

Sorry konnt ich mir nich verkneifen.... :D
 
Jetzt mal Schluss mit dem rumgehacke auf der vermeintlichen "Billiggitarre". Ich spiele auch eine SX LP Kopie, allerdings in Weinrot.
Man kann ein wenig druchsehen, durch den Lack, aber das sieht schon stärker nach Mahagonie aus. Zum Lack kann ich sagen, dass er nicht der Härteste ist, aber dass er auch nicht übermäßig schlecht ist oder, dass er nicht vernünftig hält.
Und zum anderen, für die ~250€ Neupreis bietet SX verdammt viel Gitarre
Sie klingt gut, und lässt sich für den Preis sehr gut bespielen (ok, ist auch subjektiv)

MfG Badga
 
Naja hat ja keiner gesagt, dass sie schlecht klingt oder schlecht zu bespielen ist. Ich find auch, dass SX ein sehr gutes P/L Verhältnis hat. Soviel ich gehört hab sollen die Gitarren ab 200 Euro sehr ordentlich sein. Meine SX hat 120 Euro glaub ich gekostet. Im Hersteller Shop kostet sie 99 US $. :redface:
Was ich dafür bekommen hab war halt ne Gitarre mit miesem Lack, schlechter (und falsch verkabelter) Elektronik, billigem Sattel und Mechaniken. Dafür hat sie gut geklungen und der Rest der Klampfe war eigentlich gut verarbeitet. Aber für den Preis von 120 Euro bzw. 99 Dollar darf man keine Wunder erwarten. ;)

Afaik hatten ein anderer User hier auch Probleme mit Lack und Elektronik. so wie ich...
 
AgentOrange schrieb:
Nein.

Ich denke auf deiner Fender ist (wie auf fast allen heutigen Gitarren) Polyesterlack drauf. Wenn das einmal getrocknet ist hast du dann praktisch ne Plastikschicht auf deiner Gitarre.
Da kannst genausogut Wasser draufkippen. Die einzige Methode das zu machen ist mit ner Schleifmaschine drüberzugehen. Wenn dus per Hand abschleifst hast schon Blasen an den Fingern und den Lack noch netmal angekratzt :D


Kann man das wohl auch einfach mit Schmirgelpapier machen ? (Ich mein das nu ernst...will meine Git nen bissel ..."verschönern" und halt mir meine "eigene" Gitarre daraus bauen ;)
 
wär ich rechtshänder, würde ich die dir abkaufen ^^, die sieht geil verranzt aus :D
 
Hai,

davon abgesehen das die Schichtdicke und die Qualität des Lack´s nicht unbedingt so der Burner ist, kann das bei Aufklebern schön öfter mal passieren.
Grund hierfür ist der Lösungsmittelanteil im Keber.

An sonsten würd ich die Gitte auch sauber abschleifen oder abbeizen und neu lacken.
Durch die Beschädigung hast zwar nun ein bissle was an Arbeit, aber auch die Möglichkeit deiner Kreativität freihen Lauf zu lassen und was besonderes aus dem Teil zu machen.

Gruß Alex
 
Wirklich stören tut mich das ganze nicht; ich werd trotz allem demnächst das Teil wieder in Schuss bringen (neuer Sattel + Einstellen lassen) und dann weiter auf ihr klampfen.

Das nenn ich True :great:
 
is halt billigware :p bei esp bekommst du mit aufklebern nur das ESP logo runter (ist halt selbst ein aufkleber ;D )
 
geben die wirklich drei jahre garantie auf solch einen verbrauchsartikel?
oder haften die in dem fall, wenn man was dranhängt und es runterfällt? ein teurer flügel oder so..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben