Musikläden in unserer "tollen" Hauptstadt

Barde
Barde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.23
Registriert
06.01.05
Beiträge
1.288
Kekse
305
hey, ich mach nächste woche nach berlin und wollte da mal in nen paar große Musikläden schauen da wie hier ja nun doch nur nen sehr kleinen haben,
also kennt jmd gut addressen in Berlin für sowas?
 
Eigenschaft
 
Sound& Drumland in der alten Kulturbrauerei. Ist aber nicht wirklich pralle... :rolleyes: Sonst kenn ich nicht wirklich viel da. Kenn da sogar weniger läden als in London! :D
 
S&D gibt es auch in der Pariser Straße, aber da gibt es einige Verkäufer-Honks.

Im American Guitar Shop in Charlottenburg am U Wilmersdorfer Straße gibt es auch ein paar Bässe. Nicht sehr viele und keine Yamahas (weil die laut Aussagen des Verkäufers nur an Stützpunkte liefern), aber da hängen schon ein paar nette Sachen drin.

Ansonsten gibt es nur so kleinere, "kiez-like" Läden.
 
Naja also ich als einer der glücklichen, der mit dieser Stadt gesegnet is,kann dir (wenn du ein anfänger bist,so wie ich) eigentlich nur Sound&Drumland ans herz legen.

Ich fand die Beratung als ich da war recht gut.Über das Sortiment für fortgeschrittenne kann ich leider keine Auskünfte geben,da ich halt noch Anfänger bin.

Als alternative hätte ich noch "Blue Note" anzubieten
http://www.bluenote-musikladen.de/

War da aber noch nie kann also noch weniger sagen als über Sound&Drumland
 
Blue Note kannst dir sparen, ders sehr klein und hat überwiegend gitarren. 5 bässe maximal...
Sound and Drumland kann ich dir empfehlen, beide.
Kommt drauf an was du suchst... Sandberg, Warwick, Ibanez Bässe gibts in der Kulturbrauerei. Warwick Rockbass und Marleaux (glaub ich) in der Pariserstr. Yamahas in beiden recht viele. Adressen findest du auf www.soundanddrumland.de
viel Spaß in Berlin ;)


Edit: Wenn du da noch nix findest, kannst auch mal beim Sound... hm mir ist der Name entfallen.... Den Laden findest du im Bezirk Lichtenberg in der Nähe vom S-Bhf Lichtenberg.
 
jo, dank euch, ich schau´s mir mal an.:great:
 
Hallo!

Wo sind in Berlin gute Bassläden? Bin kurz hier aber Fremd in der Stadt.

Vielen Dank

Grüsse
 
haste mal an sound an drumland gedacht? issn riesieger laden, wo du dich austoben kann. is in der knaakstraße 97 in sooner alten fabriekhalle. bei der u2 eberswalderstraße am prenzlauer berg.:great:
 
Kann ich dir auch nur empfehlen, bis 30.6. -also nur noch bis Freitag- sind dort auch Edelbässe verschiedener Firmen ausgestellt, man kann sie wohl auch antesten.

Gruß

andreas
 
es gibt ebenfalls nen sound & drummland in Berlin wilmersdorf (pariser straße) kannst ja mal schaun was für dichnäher ist....
den bass-kerl in wilmersdorf find ich sogar ausgesprochen sympatisch....
die Läden haben aber auch unterschiedliche sachen auf lager....

http://www.justmusic.de/
 
musik-service in neukölln, klein aber das was er hat ist gut...
http://www.musikservice-berlin.de/

zu soundndrumland/justmusic: ich habe die erfahrung gemacht, dass die leute in wilmersdorf mal keine ahnung haben und auch ziemlich unfreundlich sind.
dagegen sind die leute in der kulurbrauerei echt super nett und wissen auch von was sie reden besonders der daniel!
orge
 
achso und wenn du in Zehlendorf ma bist kannste mal zu musik öhme gehen, doch der it recht klein, doch habe nen paar schöne bässe da.....
also zum seiten kaufen reichts....
 
sorry aber ich finde die leute von drum and soundland im prenzelberg sind unterstes niveau.
kommt mir so vor als ob sie ständig beweisen müssen wie toll sie sind und wie viel ahnung sie haben. leider haben die echt ne grosse auswahl an bässen etc. Ich fühle mich da zumindest nicht wohl und meide den laden wenn es geht. Empfehlenswerter ist Borkowsky in fhain oder so nen gebrautladen in der oranienstr. weiss leider nicht wie der heist.
 
borkowsky ist auch sehr gut, kompetente leute da.
aber lieber gehe ich zu meinem stammladen den ich schon genannt hatte (musik-service).
 
Viel - viel Dank, Ihr habt mir geholfen.
Hoffentlich habe ich soviel Geld wieviel ich ausgeben möchte . . .

Gruss
Dennis
 
S&D find ich von der Beratung und von den verkaeufern her auch das allerletzte...
Noisy in der Warschauer hatte mal nen laden, ich weiss aber nicht ob der dicht gemacht wurde oder nur geschrumpft.
Ansonsten sind noch ok dr. rock, den american guitar shop in der goethestrasse und der GuitarDoc (Köpenicker Strasse 8a) ganz ok, wobei der erste und der letzte meist kein riesiges sortiment haben, aber extrem sympatische laeden mit netten verkaeufern mit ordentlich ahnung sind...
 
Schein ich ja doch nich der einzige sein, der die Verkäufer in der Pariser unfreundlich findet :D
Wenn du mal zeit hast schau ma bei Musik Oehme rein in Zehlendorf schicker kleiner laden mit n paar Bässen (unter anderem einem von der Band "aha"-signierten Fender preci)
Die leute da sind wirklcih nett und alle selbst musiker und haben ordentlich Ahnung...
Was is das mit dem Gebrauchtladen irgendwo? Noch nie gehört aber das wäre doch mal was...Wenn einer was weiß bitte posten =)
 
naja, s&d scheint schon länger ein streitthema zu sein. war in den 90ern, wo der laden nur im westen war, echt nich so pralle, aber jetzt ich bin mit s&d voll zufrieden, auch in den anderen beichen (studio, pa ...). auch sind die preise nicht mehr so dolle überm level, wié´s mal war... und der musikservice-berlin in neukölln ist ABSOLUT ZU EMPFEHLEN, denn da sind nicht nur Cracks am werkeln, da is noch herzlut dahinter... auch wenn es hier etwas teuerer ist...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben